1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

Bugfixing-Thread

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Bill_Presston, 30.01.17.

Schlagworte:
  1. au lait

au lait Administrator Mitarbeiter

229
    Sagt mal betrifft dies NUR Songvoting oder auch den Player in Threads?

2. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

33272
    Nur im Voting.

3. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

14836
    Bei mir nur das Songvoting, sofern ich mich gut erinnere; in den Threads werden Stücke meist über Soundcloud oder Dropbox eingebunden und weniger nativ über die Forenfunktion.

4. synthpark

synthpark Veteran

39561
    Ich sehe im Internet Browser meines Samsung Galaxy der Reiter "Unterhaltungen" nicht.

Beim aktuelle Themen Click auf ein Thema springt der Browser nicht ans Ende, sondern irgendwohin, wo ich anscheinend aufgehört habe zu lesen. Ist das so gedacht? Früher sprang man direkt ans Ende.

Allerbeste Grüße

5. sts

sts

11671
    Wenn Ihr schon dabei seid: Es wäre auch schön und würde der Übersichtlichkeit dienen, wenn schon in der Auflistung der Top 20 in der Chartshow (also z.B. auf dieser Seite) auch wieder die Punktzahl der einzelnen Titel angegeben würde. Dann könnte man die Punkteverteilung und das Punktespektrum auf einen Blick sehen und müsste nicht in jeden Song reinklicken, um dessen Punkt- bzw. Sternchen-Anzahl zu sehen. Das war glaube ich mal so.

Zuletzt bearbeitet: 07.09.17
  6. au lait

229
    besser so?

stonyroad bedankt sich.
  7. stonyroad

stonyroad

15833
    Für Juni 2016 schon, aber im August 2017 hat Cartoffle immer noch mehr Punkte als HPF und ist dennoch 2ter. Oder im Juni 2017 stimmen Platz 2 und Plaz 3 nicht mit den Punkten überein

8. sts

sts

11671
    Ich weiß nicht, auf welches der beiden von stonyroad genannten Probleme sich die Rückfrage bezieht - verrutschte Plätze bei alten Chartshows ODER falsche Punktzahlen bei neueren Chartshows. Was die zweite Sache angeht: Bei der aktuellen Chartshow sieht es noch immer so aus:

Platz 1 - 9 Punkte
    Platz 2 - 9,13 Punkte
    Platz 3 - 8,58 Punkte
    Platz 4 - 8,93 Punkte
    Platz 5 - 8,67 Punkte

9. au lait

229
    Ich habe keine Ahnung woher Du diese Werte hast?!

Screen_20170907120430.png

Ich sehe hier
    Platz 1 - 9,49
    Platz 2 - 9,40
    Platz 3 - 9,14
    usw...

10. stonyroad

stonyroad

15833
    Bei mir(und vermutlich auch STS) siehts so aus:

Anhänge:

11. stonyroad

stonyroad

15833
    Korrektur:
    Charts-1.JPG Charts-2.JPG Charts-4.JPG Charts-1.JPG Charts-2.JPG Charts-4.JPG

12. sts

sts

11671
    Aus meinem Browser unter der folgenden URL, und von dort aus zu den einzelnen Titeln, wo dann die Punktzahl angezeigt wird:

https://recording.de/songvoting/chartshow/view/116

Ich habe ja keinen Grund, mir diese Werte auszudenken.
    Ich eben nicht. Auch sehe ich nicht die Punktzahlen in der Auflistung der Charts, wie es in Deinem Screenshot der Fall ist (vielleicht kannst Du zur Sicherheit nochmal die URL dafür angeben, unter der Du das aufgerufen hast). Cache ist geleert, Seite wurde mehrfach neu geladen. Ich werde das aber bei Gelegenheit nochmal mit verschiedenen Browsern und unter zwei verschiedenen Betriebssystemen testen (Win 7 und Linux), wobei ich schon jetzt sagen kann, dass es unter Linux nicht anders ist (ich also anscheinend andere Punktzahlen als Du angezeigt bekomme). Etwas mysteriös alles.

Edit:
    Auch unter IE 11, K-Meleon 75.1, Opera 47.0 und einer alten Version von Opera (alles unter Win 7) das gleiche Bild, d.h. falsche Punktzahlen wie in #848 angegeben und keine Angabe der Punktzahlen in der Auflistung der Charts.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 07.09.17
  13. sts

sts

11671
    @au lait: Nochmal kurz zu Deinem Screenshot (?) aus Beitrag #849. Wenn die Darstellung der Chartshow so wäre oder so werden soll wie dort gezeigt (bei mir ist sie wie gesagt nicht so), dann ist das erstmal eine gute Sache, weil die Punktzahl schon in dieser Listenansicht auf einen Blick zu sehen ist, ohne dass man dazu in die Seiten für die einzelnen Titel reinklicken muss.

Allerdings ist die Beschriftung in der rechten Spalte etwas missverständlich. Statt

Song-Voting:
    Aufrufe:
    Votes:

sollte es doch dann z.B. eher

Anzahl Wertungen:
    Aufrufe:

heißen, oder?

14. au lait

229
    das ist aber so total korrekt! Da ja in der ChartShow 2 Ergebnisse entfernt werden das beste und schlechteste! Dadurch ändert sich die gesamt Wertung und ist daher NICHT vergleichbar mit den Werten im Song selbst.

Dies war und ist so gewollt....

stonyroad bedankt sich.
  15. stonyroad

stonyroad

15833
    OK , verstehe. Aber warum wird in deinem Screenshot die Punkteanzahl angezeigt und bei meinem nicht ?
    au lait:
    Charts-5.JPG
    stony:
    Charts-6.JPG

16. ElectricSheep

ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

15758
    Vielleicht wäre es für @au lait sinnvoll sich unter einem weiteren Account anzumelden, der keine Adminrechte hat, um es besser nachvollziehen zu können. Admins haben eigentlich auch etwas andere Infos auf dem Schirm

stonyroad bedankt sich.
  17. fabianb

fabianb Administrator

1826
    Wie bereits bekannt ist sehen Admins ja andere Werte als reguläre User. Ist das eigentlich Problem denn nun gelöst oder muss Sebastian noch etwas nachjustieren?

18. sts

sts

11671
    Bei mir in der August-Chartshow noch immer:

Platz 1 - 9 Punkte
    Platz 2 - 9,13 Punkte
    Platz 3 - 8,58 Punkte
    Platz 4 - 8,93 Punkte
    Platz 5 - 8,67 Punkte

Wenn der Entwickler der Seite andere Werte sieht als der normale Benutzer, dann ist natürlich alles ist in bester Ordnung, es ist bloß die Ansicht des normalen Benutzers falsch.

19. stonyroad

stonyroad

15833
    Wenn ich den au lait richtig verstanden habe sind die Punkte die zu sehen sind wenn ein Song angeklickt wird dynamisch", sie verändern sich im Laufe der Zeit wenn der Song neue Votes (z.b. im September) bekommt . Diese zählen jedoch nicht mehr für die August-Charts. Die Charts sind quasi eine Momentaufnahme des Votings.

Wenn ich den Mittelwert der 19 Bewertungen(Stand 12.9.17) von HPFs Guid Me ausrechne komm ich tatsächlich auf 9. Wenn ich das nur für die im August gültigen Bewertungen mache und außerdem die höchste und niedrigste Bewertung abziehe erhalte ich als MW 9.46 für den August
    (wie auf https://recording.de/threads/bugfixing-thread.208245/page-43#post-2491185 sichtbar)

Nur die sehen wir User immer noch nicht . :(

fabianb und Lacunaflow bedanken sich.
  20. Beyolie

Beyolie

5138
    Mir verleidet dieser Grampf mit dem Player das Reinhören in die tracks (im Voting); ich kann keinen Titel mehr abspielen ohne diese Hüpferei oder Stopperei mitten im Song (z.B. soeben der letzte von soulfrontier). Bei mir isses der Firefox Browser. Ich habe dann jedesmal den Webseiten-Cache geleert, was auch nichts brachte. Komisch, war doch vorher auch nicht? :oink:

speedtom und asli bedanken sich.