Bugfixing-Thread

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von Bill_Presston, 30.01.17.

Schlagworte:
  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.481
    15481
    @ fabianb
    Hab eine PM an au_lait geschrieben.

    Mit dem IE fehlt auch der Beginn beim Abhören.

    Der Satz den ich aus zitiert habe steht paar Zeilen weiter unten.
    songvoting.jpg

    ICh wollte euch damit Aufmerksam machen das immer noch keine Sterne angezeigt werden.
     
    Ash, Lacunaflow und DHG bedanken sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.481
    15481
    Good News - Der Player im Voting spielt die Songs jetzt von Anfang weg ! YES !!!!

    Danke @au lait :)
     
    fabianb und au lait bedanken sich.
  3. fabianb

    fabianb Administrator

    Registriert seit:
    29.01.16
    Punkte:
    1.566
    1566
    Danke für das Feedback. Glaube Sebastian hat heute schon einiges herausgefunden, wie wir das künftig lösen können. Das Gute daran scheint zu sein, dass der Upload (wo wir am wenigsten Einfluss haben) funktioniert. Nur das Abspielen macht manchmal Probleme, da sind wir dran.
     
    stonyroad und Realist bedanken sich.
  4. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    1.547
    1547
    Das Problem besteht ja immer noch. Bei mir schwankt es im Minutentakt. Erst dachte ich, vielleicht werden nur die Aufrufe am Tag zurückgesetzt, aber das ist willkürlich.
     
  5. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    4.584
    4584
    ist zwar kein bug aber trotzdem ein verbesserungsvorschlag:
    ich würde mich über weniger produkt-news auf der startseite freuen. evtl mehr artikel anzeigen die angezeigt werden wenn man auf den menü-punkt "magazin" klickt :)
     
  6. Nachtschicht

    Nachtschicht Veteran

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    13.190
    13190
    ich würde gerne beantragen, dass die ignorefunktion nicht ganz so durchdringend ist. in einem nachbarthread haben grad ein kollege und ich (naja - vor allem ich) aneinander vorbei geredet, weil ich eine post von ihm auf mich bezogen hatte - weil ich nicht sehen konnte, dass seine post mit einem zitat eines von mir ignorierten users begann. und dann haben wir schön 5 posts lang uns gegenseitig "hä?" an den kopf geworfen.

    im moment ist es so, dass ignorierte user auch in zitaten nicht auftauchen, was leicht missverstanden werden kann. darüberhinaus ist es sogar so, dass, wenn man selber diese post dann zitiert, man ohne es zu sehen den ignorierten user mitzitiert, was doppelt verwirrend dann vor allem für den gegenüber ist.

    daher würde ich gerne in aller demut vorschlagen, dass entweder ignorierte user zumindest in zitaten nicht ausgeblendet werden. oder, 100 übernerd-bonuspunkte gäbs, wenn stattdessen da sinngemäss stehen würde "zitat von ignoriertem user".

    so wars jetzt grad sehr unangenehm, weil man ja eigentlich diskret ignorieren möchte ohne es der betroffenen person reinzureiben, und dann isses echt scheisse wenn das "auffliegt" o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.17
    Signalschwarz bedankt sich.
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    17.158
    17158
    Das finde ich eine durchaus gute Idee. :D

    Ich möchte noch vorschlagen zusätzlich die Option zu bieten, ob man nun möchte, dass die Ignore-Funktion auch auf Zitate wirkt oder nicht, falls die Forumsoftware dies unterstützt.
     
  8. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.650
    6650
    ich hab den eindruck, daß das verspätete anfangen der songs möglicherweise ein caching-problem ist. beim ersten laden bliebs bei mir oft nach 1 sek kurz hängen. beim 2. mal startete es dann erst nach dieser einen sekunde.
    man könnte ja mal nachschauen, ob das browserbasierte caching sich mit einem eventuellen caching der forensoftware überschneidet...
    grundsätzlich läuft das abspielen der foren-songs bei mir in firefox schlechter als in chrome. manchmal laden die songs da überhaupt nicht. auf meinem privaten server hab ich das problem allerdings nicht.
     
  9. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    11.280
    11280
    Es wurde vielleicht schon angesprochen (habe jetzt nicht alle 37 Seiten dieses Threads gelesen) und es ist wahrscheinlich auch kein Bug, sondern ein Feature.

    Aber sehe ich das richtig, dass die Signatur eines Users nur noch angezeigt wird (unter seinen Beiträgen), wenn man eingeloggt ist? Das war doch vorher nicht so, oder? Wenn ja, verstehe ich den Grund nicht. Oder kann man das (als Nutzer) irgendwo einstellen?

    Sorry, wenn das Thema schon durch sein sollte und ich es nicht gefunden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.17
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    39.707
    39707
    Das ist ja interessant, ich würde sagen das ist ein Bug, warum sollte das so sein.

    Gebe das mal weiter...

    Danke für den Hinweis! :)
     
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    11.280
    11280
    Eben das frage ich mich auch. :)
     
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.481
    15481
    Es taucht schon zum zweiten Mal ein (unbeabsichtiges) doppeltes vote im Songvoting auf, vergleichbar mit einem Doppelposting.
    https://recording.de/songvoting/songs/born-to-fail.8240/

    User Marry50a

    Wenns zwei 10er sind ist es supagut für cartoffle, wenns zwei 1er wäre würds ihn weniger freuen :D

    Bei einem anderen User ist mir das auch schon aufgefallen weiß aber nicht mehr den Song und auch nicht das Monat.

    Da ich davon ausgehe das ein Script die Votings durchrattert wird es das doppete Vote mitzählen.
    Bitte mal ansehen :)
     
  13. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    17.158
    17158
    Betrifft die Mobil-Version, evtl. auch die Desktop-Version, dazu kann ich nichts sagen:

    Wenn man in einem Thread ist, wird bei der Auflistung der zehn aktuellsten Themen der Threadtitel als auch der Name des Users in "normaler" Schrift angezeigt (ist ab ca. heute der Fall), was, wie ich finde, unübersichtlich ist.

    Auf der Startseite ist dies nicht der Fall. Hier wird der Threadtitel fett und der User normal angezeigt.
     
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    11.280
    11280
    Haben sich diesbezüglich (die Signaturen erscheinen nur, wenn man eingeloggt ist) schon neue Erkenntnisse ergeben?
     
  15. Musikarchitekt

    Musikarchitekt

    Registriert seit:
    18.01.15
    Punkte:
    269
    269
    Der HTML-Player funktioniert in Opera immer noch nicht. Auf anderen Seiten läuft der HTML-Player, nur hier auf recording.de nicht. Mit den anderen Browsern funktioniert es. Cookies löschen, Add-Ons deaktivieren usw. bringt nichts.

    Player.JPG
     
  16. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    39.707
    39707
    Kannst du bitte Details zu deinen System posten, bei mir mit Opera45 läuft alles Prima!

    lg...
     
  17. Musikarchitekt

    Musikarchitekt

    Registriert seit:
    18.01.15
    Punkte:
    269
    269
    OS: Windows 10 Home 64-Bit
    CPU: i5-4460
    GPU: nVidia GTX 750 Ti
    RAM: 2 GB

    Grüße :)
     
    Lacunaflow bedankt sich.
  18. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    39.707
    39707
    Leider läßt sich der Fehler nicht reproduzieren. :(
    Arbeitest du mit der aktuellen Version von Opera?

    lg
     
  19. Solex

    Solex

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.516
    1516
    Ist vielleicht ein bekanntes Problem, aber bei mir tauchen seit ein paar Tagen auf der Startseite unten rechts bei "eigene Posts" die Posts einer anderen Person auf. Erster Anhang: Keiner dieser Posts ist von mir.
    Meine sind die vom zweiten Anhang.
     

    Anhänge:

    diagnostix, asli und AWF bedanken sich.
  20. AWF

    AWF Guest

    Punkte:
    0
    Hatte ich gestern auch, irgendwie sah ich immer wieder die Sachen von Teestunde (User), dachte schon mein Mac spinnt.

    Was mich auch stört:

    Gehe ich dann auf "eigene Posts" und da steht z.B. 2 Antworten, dann springt es nicht dahin, sondern meist zu meinem allerersten Post.