Buchtipps und Gesangsunterricht gesucht

maxx_eyth

maxx_eyth

Registriert
01.01.17
Beiträge
61
Reaktionen
23
Punkte
141
Hi alle zusammen,

ich hoffe mein Thema passt in dieses Forum.
Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich würde mich als Amateur-Songwriter und -Sänger beschreiben, der gerne seine eigenen Songs produzieren (lassen) und aufnehmen möchte.
Doch bis dahin ist es für mich noch ein langer Weg. Meine nächsten Schritte sind einerseits mich weiterzubilden und andererseits Gesangsunterricht zu nehmen.
Da ich ab März wegen eines Praktikums für ein halbes Jahr in München sein werde, möchte ich diese Zeit intensiv dafür nutzen.
Da das Angebot an Musikschulen und Gesangslehrern in München ungemein hoch ist, habe ich keine Ahnung, für welchen ich mich entscheiden soll.
Daher folgende Fragen:

1. Kennt jemand Bücher zu Stimmbildung, Gesang, Musiktheorie, -geschichte etc., die er als "Einstiegslektüre" empfehlen kann und die solche Entscheidungen, wie zB den richtigen Gesangslehrer oder das richtige Equipment auszuwählen, leichter machen?

2. Kann mir vielleicht jemand einen guten Gesangslehrer in München weiterempfehlen?

3. Gibt es jemanden, der in München wohnhaft ist und Interesse am gemeinsamen Musikmachen hätte?

Vielen Dank und beste Grüße

Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben