Brummen/ Fiepen E-Gitarrentonabnehmer vom PC

Hallo zusammen,

ich bin hier schon lange am ausprobieren und habe jetzt endlich herausgefunden, woher die Fiepen und Brummen kommt sobald ich versuche eine E-Gitarre aufzunehmen. Sie kommen direkt vom PC. Sobald ich mich frontal mit E-Gitarre zum PC setze werden die Geräusche entsetzlich laut. Drehe ich mich seitlich weg wird es wesentlich besser. Alles in gleiche Steckdose stecken etc habe ich schon alles ausprobiert und funktioniert nicht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Gibt es sone Art Ground Lift für einen PC?
Vielen Dank.
 
Das ist wahrscheinlich direkte Einstrahlung von den Spulen des Schaltnetzteils.
Wenn es ein Laptop ist mal mit Batteriebetrieb versuchen.
 
rechner weiter wegstellen, so setzen, wie das einstreuen am wenigsten ist.
 
Oder eine Gitarre mit Humbuckern benutzen. :D
 
Oder eine Gitarre mit Humbuckern benutzen. :D
das ist eine soundfrage. ich persönlich würde, für das was ich mag und mache, single coil bevorzugen. highgain geht halt nicht, aber auch dafür nicht nötig.
 
Danke für die Antworten! Tatsächlich habe ich viel recherchiert und eine Lösung gefunden.
Ergebnis: Hauptproblem war die CPU Energieeinstellungen (C-States auf disables schalten) im Bios. Diese hat verursacht das (wenn ich es richtig verstanden habe) die Leistung ständig an den Bedarf angepasst wird. Dazu habe ich noch das "Ausbalanciert" in den Energieeinstellungen bei Windows auf "Höchstleistung" gestellt. Das hat fürchterliche Geräusche in die Single Coils gestreut. Das ist viel viel besser und verkraftbar geworden. Mit Humbuckern (meiner Music Man) nahezu geräuschlos.

Von mir aus kann der Thread jetzt gern geschlossen werden außer ihr habt noch Fragen an mich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben