Brummen bei AT pro 37 defekt?

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hallo,

ich habe seit längerem ein problem mit meinen beiden Kleinmembran Mikrofonen:

Audio technica AT Pro 37. Sie verursachen beide ein Massebrummen oder sowas. wenn ich das Mikrofon oder das kabel am Mikrofon (stecker mikrofonseitig) berühre ist es weg. (Preamp RME Babyface und M-audio fasttrack pro)

ich habe verschiedene kabel ausprobiert, immer das gleiche. Wenn ich das Mikrofon hin und herschiebe bzw. mal kräftig in Achsrichtung den stecker richtung mikrofon schubse wir geht es manchmal weg.

Was meint ihr könnte das sein? Es ist bei beiden Mikrofonen so. liegt es daran, das jeweils nur eine passende Schraube den Stecker im gehäuse hält und die anderen weil zu lang nicht ganz reingedreht sind? oder ist da was an der Elektronik im Mikrofon defekt?

Kann man sowas reparieren lassen?

Dankeschön.

Klingt für mich aus dem Bauch raus nach einem unzureichendem Massekontakt. Wenn die Kabel in Ordnung sind würde ich falls möglich mal die Buchse ausbauen, schauen inwieweit alle Verbindungen zur Elektronik in Ordnung sind bzw. diese nachlöten und dann nochmal testen, ob der Fehler weg ist.

Vielleicht ist einfach nur das Kabel defekt. Versuche es doch zuerst mit einem anderen.
Edit. Bereits getan, mea culpa
Dann das was tomric vorschlägt.