Browsen ohne Maus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von bensummerfield, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bensummerfield

bensummerfield Themenersteller

13535
    Für alle Firefox-User: Das solltet ihr euch mal anschauen:

http://www.golem.de/0602/43143.html

Ich finds sehr geil. Braucht man tatsächlich keine Maus mehr beim Browsen, sehr praktisch.

2. Attila

Attila

894
    hm,
    erinnert mich an essen, ohne messer und gabel ;-)

3. bensummerfield

13535
    find ich super:)
    ne, is schon eher was für informatiker und kräcks, die eh viel tippen, keine frage. aber ich dachte du bisch auch son kollesche? so mit "TurkXoops" und so? ;)

4. Attila

Attila

894
    ich kann ja noch nicht mal nen satz gerade aus schreiben, wie soll ich denn da ohne maus auskommen ? ;-)

jeder so wie er es mag... benutze auch keine shortcuts bei programmmen
    und muss beim schreiben immer auf meine finger starren.
    ist natürlich super für nen rechner wo die maus kaputt ist :)

5. der_vogel

der_vogel

177
    Das echt mal was geiles. Ich benutz eh die Maus net so gern. Coole Extension!

6. coldplanet

coldplanet

593
    wers braucht
    finde den guitar tuner von mozilla besser

7. nilssternel

nilssternel

687
    Hi Ben,
    ich hab versucht das Ding zu installieren, aber es kam eine Fehlermeldung "...ist nur bis Version 1.4 und 1.5 (?) kompatibel." Mit dieser Fehlermeldung wurde die Installation abgebrochen. Also ist mein Firefox offenbar zu neu(?) - oder habe ich wieder Dau-Mist gebaut?

Grüße
    Nils
    P.S.: Was denn für ein Mozilla Guitar-Tuner? War das ein Scherz, oder wo findet man das Dings?

8. coldplanet

coldplanet

593
    such einfach mal den gibts wirklich

9. bensummerfield

13535
    deiner ist wohl eher zu alt. installier mal die neueste version und probiers dann nochmal.

http://www.getfirefox.de/

dann hier hin surfen und die 0.4.1 beta installiern

http://www.rudolf-noe.de/MouselessBrowsing.htm

(steht dann wahrscheinlich oben dran "To Protect your computer, Firefox prevented...." - auf deutsch eben, hab nen englischen Firefox grad am Laufen) Musste rechts oben auf "Edit Options" klicken und dann diese Seite "allowen".
    Dann nochmal klicke, installieren, Firefox neu starten und es sollte gehen.
    Danach kann man das Ding auch abschalten / konfigurieren, indem man im englischen Firefox oben auf "Tools--->Extensions" klickt. Im deutschen also im Menü nach "Erweiterungen" suchen.

10. inode

inode

2992

...aber ich liebe meine maus :D

11. coldplanet

coldplanet

593
    wer entwirft denn bitte solche banner ???????????????????????????????????????????????????????????

12. 4damind

4damind

8540
    Hehe, lustig ;)

Ich mag den ION WindowManager ziemlich gerne, der ist auch gut für Leute die gerne mit der Tastatur unterwegs sind und nicht dauernd die Maus schupsen wollen ;) Kennen vielleicht einige die mit Linux oder *BSD unterwegs sind. Man kann sich echt daran gewöhnen vieles ohne Maus zu machen und es geht sogar schneller ;)

Browsen ohne Maus ist da ja mal auch was feines ;) Stelle mir nur vor das es recht unübersichtlich wird wenn sehr viele Links auf einer Seite sind. Wie auch immer, muss ich mal testen das Plugin...

13. bensummerfield

13535
    nochmal ne kurze anleitung zu bedienung:

zum auswählen / anklicken eines links: strg-taste gedrückt halten + nummer eingeben

sehr geil: man kann z.b. auf der gmx-seite direkt zum eingabefeld für die emailadresse wechseln, indem man strg+ die entsprechende nummer eintippt.

man kann auch radioboxen / checkboxen mit strg + nummer direkt auswählen / anklicken.

und natürlich kann man buttons anklicken.
    z.b. kann ich jetzt hier "Absenden" anklicken mit strg + 37
    und so diesen beitrag abschicken, ohne die maus zu benutzen

und ganz wichtig: mit strg + L kommt man oben ins adressmenü, um eine webadresse einzugeben. aber das is ein allgemeiner shortcut, der nix direkt mit dem mouseless browsing zu tun hat:)

14. BenS

BenS

4477
    Ist wahrscheinlich vorallem für Schlepptop User sinnvoll. Da bricht man sich ja amnchmal die Finger ab bevor man irgendwo hingescrollt hat...

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.