Bringen was die Tools für ein Stress test für den Pc was?

  • Ersteller stronca
  • Erstellt am
S

stronca

Gesperrter User
Registriert
21.01.14
Beiträge
126
Reaktionen
10
Punkte
176
Hi,weiss jemand ob es was bringt die tools für stress test zu benuzten oder bringt das nichts?Danke
 
Machs mal.

Wenn deine Kiste keinen Stress aushält, weil Du sie falsch konstruiert hast, wird sie dann schon abschmieren, abschalten, oder sonstige dummen Dinge tun.
Bei manchen Tests sind schon die Festplatten in die tonne gehüpft, weil sie die Belastung nicht mehr tragen wollten oder ist die Graka abgeraucht, weil der Kühler nichts getaugt hat..... ;)

ah ja.
BurnInTest von passmark, kurz BIT. Da wirds dem Rechner warum von.... :D
 
Mir ging es nur,weill ich bemerkte habe das ich immer nach ca.8-10 stunden sich mein Pc neu Startet aber auch nicht immer.Darum wollte ich nach fragen wenn den Tools halt.Da ich mein Pc nur für Audio benuzte sonst garnichts.
 
Und wie lange hast Du den Kasten innen nicht mehr sauber gemacht?
Kontrollierst du die Temperaturen im Rechner, speziell die CPU-Temp?

Mach das mal mit BIT.
Das scheucht die Kiste ordentlich, und wenn du die Kiste dabei kontrollierst, kannst du ja sehen, ob sich irgendwas ändert mit der Zeit.
 
Du,die kiste halte ich immer sauber!!Habe neue paste aus sicher heit auch gemacht.Gibt es ein vernünftiges Tool für die CPU-Temp?
 
Gibt es ein vernünftiges Tool für die CPU-Temp?
Was verstehst Du darunter?
Zum anzeigen? Zum Steuern?
Ist bei deinem Motherboard keines dabei?
 
Der beste Stresstest für Windows ist der Fakultätstest...
Gratis mit an Board und man hört sofort, wie gut das Lüfterdesign funktioniert...
 
@stronca
Gibt es ein vernünftiges Tool für die CPU-Temp?


Hi stronca

Gib mal SIW ein, und lade Dir das runter. ist free, und zeigt so gut wie alle Infos über System.

Unter Sensoren, kannst Du die Temperaturen ablesen.

Aber nicht ausversehen Faraday statt celsius zum Maßstab nehmen.

Schau auch mal im Taskmanager, ob dort unnötige Wartungsdienste oder unrelevante Systemdienste tätig sind.

Hatte gerade heute spitzenpeaks bei cpu Auslastung, und 85 grad celsius Kerntemp. im Schnitt.

Während ich mit der Daw arbeitete und ein paar Spuren mit Plugs geöffnet hatte, tat sich munter die automatische Wartung von Tuneup einschalten, und fing an zu defragmentieren.
Zum Glück fand ich die Ursache gleich, und habe den Dienst ausgeschaltet, Weiss der Geyer, warum der eingeschaltet war.

Na egal das ist manchmal so, und passiert einfach.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
129
R-Kelly
R
T Licht
Antworten
1
Aufrufe
263
djbobo
djbobo
OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
263
djbobo
djbobo
N
Antworten
4
Aufrufe
197
rocking.xmas.man
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben