breitband monitor gesucht/empfehlung

  • Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
ich suche einen kleinen (nicht grösser als 6,5") breitbandmonitor.
- aktiv
- mind. [g=15]xlr[/g] eingang
- ggf. mit EQ (muss aber nicht)
- kompakt/klein

vllt hat jemand einen tipp für mich.
bisher bin ich nur auf die fostex 6301bx gestossen.
https://www.thomann.de/de/fostex_6301bx.htm

ich kann mich erinnern das ich die auch ganz gut fand, aber ich würde trotzdem mal wissen ob es da noch mehr alternativen oder bessere gibt.
es ist schon einige zeit her, das ich die gehört habe, daher kann ich mir gut vorstellen, das die einen würdigen nachfolger haben...
 
An Breitband kenne ich sonst nur die alten Auratone, die sind aber passiv und klanglich eher zur Beurteilung geeignet, wie der Mix auf Omas Küchenradio klingt. Wenn's koaxiale 2-Weg sein dürfen fallen mir noch die KS Tiny ein...

Edit: Gerade drübergestolpert: Der Avantone Mixcube scheint wohl ein Nachbau der Auratone zu sein, den es auch aktiv gibt.
 
breitbandmonitor bitte
- nix koax
- nix zweiweg
.
.
.
 
Wieso unbeding aktiv?

passiv gibts mehr Auswahl :)
Wieso sollte sich ein Konstrukteur das Gehäusedesign mit Aktivelektronik verschandeln? Ein Breitbänder braucht ja keine Frequenzweiche. Mit einer "linearen" Studioendstufe und passiven Breitbändern ist man da m.E. besser bedient und flexibler.

http://www.avantelectronics.com/AVANTONE_mixcubes.htm
 
gähn....
nochmal: aktiv, breitbandlautsprecher, 5"-6,5"...
 
soundguy schrieb:
gähn....
nochmal: aktiv, breitbandlautsprecher, 5"-6,5"...

.... und mindestens [g=15]XLR[/g]-Eingang :D
 
Breitband ist Breitband und bleibt es auch. Neben Avantones git es imho sehr, sehr wenig auf dem Markt.
 
Ich kenne die leider abgekündigten klein und Hummel M52. Die waren super Boxen. Erfüllten die üblichen wünsche an solche kleinen Breitbänder aber überhaupt nicht. Die klangen einfach deutlich besser, als normale billige zweiwegeboxen. Die yamaha ms110 z.b. Sind richtige Vorbild Breitbänder - klingen eigenartig nasal usw. Haben aber nur einen symmetrischen klinkeneingang

Ich würde befürchten dass die Kirsch genauso wie die klein und Hummel einfach richtig gute Boxen sind, deren Breitbandaufbau nicht zum Zweck Küchenradio sondern für bessere Impulswiedergabe usw. beitragen soll
 
AHHHHHH ZOOOMBIIIEEEE!!!!!!!!!
 
Leut', Ihr kocht gerade einen Thread von 2008 (!) auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben