Brauche Tipps für Tut zum Club Arrangement

  • Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Registriert
01.09.10
Beiträge
423
Reaktionen
74
Punkte
998
Hallo Leute,

ich will bald wieder ein neues Tut machen, in dem es ums Arrangieren von Clubmusik geht. Sei es jetzt Electro, Techno, House oder sonstiges. Habt ihr Ideen, was ich da alles reinbringen könnte?

Es soll relative umfangreich werden, deswegen hauts raus :) Bisher hätte ich folgende Themenideen:
Songstruktur > Intro, Main, Break, Main, Outro
Übergänge > Effekte zum Verbinden der Songschnippsel
Spannungsbogen > z.B. Filter auf Kick für 8 Takte, Filter auf Synths
Automationen

DANKE :D
 
nennt man das nicht kommerzielle Werbung? :)
 
Hey frankye, danke für den Link. Ich hab da ma reingeschaut, das ist echt gut. Allerdings bin ich grad nicht bereit, mir die zu kaufen :D Habt ihr vielleicht so irgendwelche Vorschläge?
 
Naja man sollte Tutorials machen, wenn man selbst Ahnung von der Materie hat und sie sich nicht erst selber noch schnell aneignen müssen ;)
(war jetzt nicht böse gemeint und trifft vielleicht gar nicht auf dich zu, nur ein kleiner Gedanke)

"Übergänge > Effekte zum Verbinden der Songschnippsel "

Also Effekte sind nicht das Einzigste, das man bei Übergängen verwendet.
Viel wichtiger ist ein Aufbau bzw Abbau, der im Arrangement zu suchen bzw zu finden ist.


Ich finde eh man sollte mit den klassischen Songformen beginnen, weil da viel Grundverständnis drinnen steckt. Vielleicht könntest du davon ein Tutorial machen?
Das würde auch mich sehr interessieren, z.B. wie sich ein epic Score entwickelt usw.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
popsta
Antworten
0
Aufrufe
14K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben