Brauche reason hilfe!!!!

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
Hey

es gibt ja diese reason refills, also instrumenten add-ons für reason.

Ich hab reason 4 und habe gehört das es davon massenweise gibt. Nur hab ich bis jetzt nur piano refill und drum kits gefunden.
Gibt es vllt sowas wie hiphop instrumnete oder wo gibt es eine seite wo es solche refills massenweise gibt??

Thx MAchhhiiii
 
die meisten guten refills kosten geld ... wie beispielsweise die sonic refills ... da hat man echt alles ... google hilft weiter :D
 
ja ich weis schon das die so um 100 € kosten, aber ich find nich wirklich was gutes.

bei google hab ich bisher nur drums und piano refills gefunden.
weis du nix genaueres oder so??
 
Kleiner Tipp: Eine Institution namens Google hilft Suchenden beim Finden.

peace







Edit:
Oh, sorry...kennst du ja schon. Na dann benutz es auch richtig. Also nach "reason refills" suchen kann da schon Wunder wirken.
 
so hab mal bissle durchgeforstet und wie ich schon sagte^^ iwi nix wirklich tolles dabei... wär fett wenn vllt jemand wenn er was findet über hiphop refills hier posten könnte
trotzdem thx
 
Hej

Also super Refills gibt's bei Zero-G. Wobei ja Refill immer so eine Sache ist: suchst du Samples, Loops, Presets? Der Begriff Refill ist da ja etwas weiter gefasst.

Eine weitere Anlaufstelle ist natürlich die Prop Heads Seite. Da findest du wirklich Massen von Refills und Links zu Refill Websites. Einfach mal stöbern.

Anzumerken bleibt ansonsten noch das übliche: es gibt natürlich keine speziellen HipHop Instrumente. Im HipHop wird auch nur mit Wasser gekocht. Ich denke, die bordeigenen Sachen in der Reason Library sind da schon ziemlich fein. Ich würde die wohl am ehesten noch um Beats, Loops und Samples ergänzen, die in Richtung HipHop gehen. Aber Synth Presets bzw. gesamplete Instrumente, die dazu passen, hat Reason schon von Haus aus en masse...

Achja, noch was: für Piano und Naturdrums solltest du dich evtl. mit den beiden offiziellen Refills von den Prop Heads anfreunden. Da gibt's fast nix besseres. Zumindest nicht als Refill.

Gruß
Mike
 
melo selber einspielen drums drunter dicke effekte drauf
da braucht man keine extra hip hop refills^^
 
Naja, nur weils auch ohne Refills funktioniert, muss es ja kein qualitätsverlust geben, wenn man welche hat. Und er sucht halt.

Im übrigen find ich die reason eigenen sachen nach all den jahren etwas ausgekaut. Nicht schlecht aber halt schon bis zum abwinken verwendet.
 
Wenn auch Soundfonts(für den NN-XT) gehen, dann ist das was:
Mo Phatt
 
Alles was gratis ist, muss nicht immer gut sein, mal ganz allgemein gesagt. Ich bin schon lange dazu übergegangen, für Refills auch gerne was zu latzen. Die Qualität der bezahlten Refills hat mir da meißtens recht gegeben. Grade auf eBay habe ich da schon so einiges wirklich brauchbares gefunden...

greetZ
 
Also - wenns um Instrumente geht wie zb. Gut aufgenommene Sample based Piano Refills sollte man auch bereit sein den Aufwand zu entlöhnen. Denn die nehmen die Refills echt in ner su guten Qualität auf.

Nun was andere Refills anbelngt - dank dem Refill Packer gibbet echt ne Menge auch kostenloser Refills. Hab selbst schon mal einsgebastelt.. Ergebniss: Ein refill ist nur sogut wie der der es Aufgenommen hat.
Tip: sofern du dich registriert hast kannst du via links von der Propellerhead Homepage diverse Refills herunterladen. Deren Bereich bezieht sich aber meist auf Synths, classische Drums & deren Sets wie das des Tr-909/808 oder anderen berühmten Analog Drumsynth.

Bin dazu übergegangen in Reason selber meine Patches zu Modellieren denn dann kling ich näher an dem wie ich klingen will & es gibt echt mehr flexibilität.
Der Nachteil: Reason klingt nach Reason. Sounds wie die des Andromeda A6
sind als gesamplete Version zu bekommen - bieten aber leider nicht die Möglichkeiten wie sie das Orginal bietet. Es gibt auch div. Moog Samplebased Refills die frei zu haben sind - ob diese aber glücklich machen is wiederrum ein anderer Aspekt.. Moog ist und blibt Moog da kommt kein Refill heran.

Schau einfach mal unter Froogle, Google, oder unter der Hompage von Propellerheads. Wenn du aber die Möglichkeit hast mit rewire zu basteln - emphele ich dir aber wärmstens dich an [g=89]VSTi[/g] Software zu halten. Denn alleine schon die Presets von Ableton live verweisen Reason Klanglich in die Schranken.. Es gibt viel bessere Flügelsimulationen auf dem Markt die als [g=89]Vsti[/g] schon Welterfolge feierten. allerdings kosten diese auch nicht 100Eu sondern teils weit über 300Eu. Klanglich liegen Welten dazwischen.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben