Brauche Rat! Westergitarre?

N

NULL

Guest
Hallo Leute,
ich verzweifel bald. Ich will mir eine neue Westerngitarre kaufen und suche Leute, die mir von Erfahrungen berichten können. Ich will so ca 350€ ausgeben. Im Augen hab ich die Ibanez AW40 oder die Fender DG 21S. Beide 300€ ca. Sonstige sind von Yamaha. Stanford etc. sind wohl etwas zu teuer. Wäre sehr nett, wenn ihr mir gute Modelle zu dem Preis mit Erfahrungen posten könntet.

Danke und Gruß Simon
 
Mhh, ich habe ne Washburn D-10
Hab aber auch schon baugleiche von Collins gesehen so um die € 150.

Solltest du dir mal anhören, die klingt echt schön.

Überragend beim Picking, aber auch bei Powerchords oder offenen schön.

Wichtisch iss halt dicke Seiten drauf.

Ich hab immer 12er oder manchmal auch 13er drauf.

Iss zwar extrem hart zu spielen aber der Klang ist überragend.
Wenns zu hart ist Stimm die Gitarre auf D runter.
Dann wirds etwas leichter und klingt richtig schöööööööön ;-)
 
Hallo,

für mein Empfinden macht es wenig Sinn, bestimmte Modelle zu empfehlen. Eine Akustikgitarre würde ich nicht einfach auf Empfehlung eines anderen kaufen. Daher: Mach eine Tingelrunde durch die Musikgeschäfte deiner Umgebung, lass dir Zeit und probier einfach alle Gitarren aus, die dir interessant erscheinen. Die unterschiedlichen Vorlieben bei Klang, Halsbreite, Bespielbarkeit, Aussehen, Seitenhöhe etc. machen es ziemlich unmöglich, dir eine objektive Empfehlung zu geben. Das beste Modell ist das, was dir im direkten Ausprobieren am besten gefällt.
Sorry für die Allgemeinplätze - aber mir erscheint es wirklich als sinnvoller, wenn du dein Arbeitsgerät durch haptische Erfahrungswerte auswählst. ;-).

Freundliche Grüße,
xomox
 
westerngitarre
ich würde ( bei dem budget) auch gebrauchte instrumente ins auge fassen. aber auf jeden fall hilft es, möglichst viele gitarren anzutesten. der meinung über die ovation kann ich mich nicht ganz anschließen, außerdem sei erwähnt das diese konstruktionsbedingt über einen sehr eigenen klang verfügt, so daß man sich diese gitarren auf jeden fall sich ertsmal anhören sollte.
unterschiede gibt es übrigens gerade hinsichtliche des einsatzes von massiven hölzern ( decke und? boden und/oder? zargen)

viel erfolg!



:)
 
hi!

kann nur zustimmen: beim gitarrenkauf hilft letztlich nur eins: in die hand, drauf spielen. welche liegt beser in der hand, welche klingt so, wie du's dir vorstellst? modellbezeichnungen sagen da (wenn's um ne vergleichbare preislage geht) fast nix aus, musst du schon selber ausprobieren, gerade weil jede gitarre ein einzelstück ist.

martin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben