Brauche professionelle Hilfe.

  • Ersteller Hammelbein
  • Erstellt am
H

Hammelbein

Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen beantworten zu lassen die man mir weder im Music Store beantworten konnte (bzw "verstaendlich ohne zeitdruck beantworten ..."), oder eure Sufu.

Ich mache nun seit einigen Jahren Musik

-[g=422]Gitarre[/g]
-Hümmelchen
-Bahu/normale Blockflöte und Tinwhistle

aber bislang ohne Recording.

Da ich im neuen Jahr arbeitsbedingt umziehen werde hab ich ab dem Zeitpunkt auch die Chance einen großen Kelleraum zu nutzen, 33qm².

Nun, ich möchte abgesehen von der eigenen Instrumentalen Musik die ich mach, den Jugendlichen hier im Ort eine Möglichkeit anbieten ihre Langeweile in etwas Produktives umzusetzen, und sie dabei unterstützen ihre Vorstellung von Musik aufzunehmen (HipHop etc..)

Nun zu meinen Fragen.

Ich würde gerne aus diesem Kellerraum ein Studio errichten.

Nun habe ich allerdings nicht die nötige Ahnung um mich auf alles alleine zu stützen.

Was ich wissen möchte ist was ihr empfehlt!

- Für die Wände zum Beispiel, Noppenschaum oder [g=562]Akkustik[/g] Trenn Wände bzw [g=562]Akkustik[/g] Platten.

- Soundkarte , welche wäre da zu empfehlen?

- Mikros

- Technik (Pre-Amps für Mics) , Mischer , usw...

- Programme (Samplitude, [g=539]CuBase[/g] , Reason etc....)


Und wie würde das ganze mit einem PC funktionieren, bzw würde das ganze mit selbigen funktionieren?

Was wäre das Minimum an Technik und Equipment und was wäre das Empfohlene?

Ich hoffe das jemand von euch gewillt ist mir da zu helfen!

Ansonsten wünsche ich euch allen noch friedvolle Feiertage!


Lg

~Hammelbein
 
Du bräuchtest eigentlich nur ein Mikro, ein Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g] , Abhörmonitore , Kopfhörer, einen Sequenzer (evt. Freeware , wie Reaper), Basotect Absorber ? , & einen heutzutage [g=438]Standart[/g] entsprechenden PC.


Wie hoch ist dein Budget ?