brauche hilfe !!!

N

NULL

Guest
hallo zusammen

ich bin neu hier weil ich hilfe brauch.ich werde mal meine lage beschreiben.

ich bin jetzt dann fertig mit meiner ausbildung und werde mich mehr der musik widmen. ich möchte gerne ein pc kaufen, dann taucht die erste frage auf 2 oder 1 bildschirm was ist sinvoller ? die sounkarte werde ich mir die M-Audio Midiman Delta 1010 LT kaufen bei der grafikkarte bin ich noch nicht sicher aber das ist kein problem. was für eine software ? cubase sx ? ist cubase sx gute zum aufnehmen von stimmen, beats usw. zum bearbeiten von stimmen um sie an die richtigen orte eines beats zu platziren oder ist das alles selbstverständlich ? bin hald noch ganz neu in der welt des produzieren, aber ich glaub das hat man bemerkt.

Bestitze ein mpc 2000 xl, dann kommt das problem wenn ich sampels von platte nehme (nehmen wir an ein drum) und eine stimme oder ein piano ist über dem drum.oder ich möchte die melodie eines songs sampeln kann ich die stimme, piano nur mit einem equlizer raus killen so gut es geht oder hat da auch cubase eine lösung oder gibt es für so sachen auch andere lösung. wenn nur equlizer in frage kommen dann würde ich vorschlagen ULTRA-GRAPH PRO GEQ3102 oder ULTRA-CURVE PRO DSP8024.

ich glaub das ist alles bis jetzt, es werden bestimmt noch mehr. wer tipps für mich hätte wäre sehr froh darum.

peace platten krieger
 
Das mit rausfiltern geht wirklich nicht. Denn jedes instrument schlägt ja im Spektrum in allen Bereichen aus. Klar sind die Sounds auch auf eine Region betont, aber trotzdem auch in anderen Frequenzen im Spektrum vorhanden.

Lass dich nicht veräppeln mit 2x 19 Zoll TFT und so.. ;-)
 
ok danke für die antworten

aber wie kann man dann z.b. das drum sampeln von funky drummer von james brown ? wie machen die das, das instrumente die über das drum laufen nicht mehr hörbar sind ?

peace