Information ausblenden

Brauche Hilfe wegen Internetseite und Programm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Chrizzly, 11.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Hallo Leute
    und zwar habe ich mir vor kurzen Dreamweaver 8 geholt..Auf LEGALE Weise.
    So ich habe mein seite schon so gut wie fertig aber da gibts so gewisse Probleme und Sachen die ich nicht ganz verstehe:

    In meinem Index wird die Datei als Index.html gespeichert und die Links wie Bilder und Links und Output und so etwas als SEITE3.html und so..Aber wie mache ich es das meine Seite als ganzes gespeichert wird (wenn das geht= oder muss ich jede einzelne html von mir erstellte datei auf meine Webspace loaden..
    Wie mach ich nun diese erstellten Sachen zu einer Internet seite..
    Ich habe gegooglet aber leider nichts gefunden..Wäre nett wenn ihr meine Fragen versteht und sie mir beantworten könnten!

    Mfg,
    Chrizzly
     
  2. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    jepp.


    du brauchst einen ftp-client. ich arbeitete, als ich noch webseiten machte, mit cuteFTP, gibt aber auch tonnenweise anderer software, bestimmt auch freeware, die ihren dienst tut.

    grüsse
    edge
     
  3. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739

    meine empfehlung ist filezilla, arbeitet zuverlässig, übersichtlich, unkompliziert, schnell und außerdem kostenlos. :)


    Der Gruß

    Griffin
     
  4. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Er hat Dreamweaver 8,

    viel einfacher wird es mit Freeware auch nicht sein :D.
     
  5. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Hmm, das klingt als hättest du ein Frameset erstellt und die einzelnen Dateien unter dem Default Namen gespeichert.

    @Jack: In der Tat gibt es eine Legale 30Tage Version von Dreamweaver kostenlos.
    Bevor man sich aber ein so teures Programm kauft sollte man vielleicht erstmal ein bischen Übung haben und wissen was und wie man macht, da es doch ansonsten so ist, als würde man sich CubaseSX3 kaufen und es als Diktiergerät nutzen.

    Ausserdem braucht man kein FTP Programm (wer sagt überhaupt, dass sein Webspace Provider Ftp unterstützt?); Dreamweaver kann Sites verwalten und auch direkt mit den auf dem Webspace liegenden Dateien aktualisieren.

    Mittichec
     
  6. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Hmm danke euch,
    also mein Cousin hat mir das mal so erklärt, dass ich einen Ordner erstelle und da meine Sachen reinspeicher..Und diesen Ordner lade ich dann auf meine Webspace mit Filezilla oder ähnlichem..Ist dies so richtig?
     
  7. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    In seinem Beitrag ganz oben, erwähnt er das er Dreamweaver schon hat. ;)

    Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten uneingeschränkt recht!
     
  8. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    hm, stimmt, dreamweaver kann das... ich finde einen ftp-client einfach praktisch.


    in groben zügen. probier es mal und melde dich, falls etwas nicht klappt.

    grüsse
    edge
     
  9. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Ich denke das ist klar. Ich selber arbeite auch mit einem FTP Client für Lauf: FlashFXP.
    Sehr schöne Speicherung der verschiedenen Sites und bei Bedarf Passwortschutz für den Programmaufruf.

    Wichtig: Achte darauf keine Expliziten Pfade zu benutzen. Zum Beispiel ein Link darf niemals auf "c:meine Homepageindex.php" zeigen, sondern, wenn die Datei im gleichen Verzeichniss liegt, ist der Link einfach nur "index.php", wenn Sie ein Verzeichniss weiter unten ist wäre es "../index.php", bei einem Verzeichniss weiter oben wäre es "ordnername/index.php"

    gruß, Mitti
     
  10. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Nein falsch!

    Du hast DW dann brauchst du kein Filezilla.

    Klar kannst du den ganzen Ordner raufladen, aber ich würde erstmal testen wo dein Fehler ist. Siehe Mittis These wg Frameset.

    Deine erste Seite nennst du: index.html

    Die wird aufgerufen wenn du deine Domainadresse angibst.
     
  11. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    LOL, das wichtigste hab ich vergessen:

    http://www.selfhtml.org

    Da erfährst du eigentlich so ziehmlich alles, was du über html wissen solltest.
     
  12. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Okay danke euch allen :)
    Ich versuche euch jetzt einmal meine Vorgehensweise zu erläutern:

    Also ich habe mir ein Design aus dem Internet downgeloadt..es wird als .zip auf meinem PC gespeichert..Nun erstelle ich auf meinem Desktop einen Ordner ("Homepage") In diesen entpacke ich nun zum Beispiel die Dateien: Index.html, Seite1.html, Seite 2.html,Seite3.html,Kontakt.html..Dabei ist auch ein GFX Ordner den ich auch dabei mache..
    So nun öffne ich meine Index Datei mit DW..Ich erstelle mir den Indéx so wie ich will d.h. ich ändere die Namen füge einen Text hinzu u.s.w.
    Jetzt habe ich den ersten von 4 Links in Audio benannt..Ich gehe rechtsklick auf den Link..->Verknüpfte Seite öffnen.So nun öffnet sich der Frame und ich editiere dort auch wieder..das mache ich solange bis nunzusagen meine Homepage komplett ist..
    Aber nach jedem edtiertem Link überspeichere ich die alte Datei...

    So dann habe ich ja in meinem Ordner praktisch den Unterordner GFX und meine Dateien...angenommen ich nehme jetzt Filezilla, dann müsste ich doch eigentlich jede datei und jeden Ordner auf die Webspace loaden oder nicht?
    Habe ich das alles richtig verstanden und auch richtig gemacht??

    mfg,
    Chrizzly
     
  13. mittichec

    mittichec

    Registriert seit:
    08.04.04
    Punkte:
    5.771
    5771
    Richtig, du müsstest dann den kompletten inhalt deines Homepage verzeicnisses in deinen webspace schieben und schon geht die reise ab!
     
  14. Chrizzly

    Chrizzly Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Juhu danke schön ;)
    Kann ich eigentlich auch mein verzeichniss direkt hochladen oder jede Datei?
     
  15. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Da wir uns ja im Off-Topic (oder borniert: Sonstige Themen)-Forum befinden, erlaube ich mir mal, zu diesem Thread OT zu werden:

    Ich finde Monstersignaturen, deren Zeilenanzahl die durchschnittliche Größe der Beiträge des jeweiligen Users teilweise um ein Vielfaches übertrifft, ziemlich anstrengend.

    Down
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.