brauche hilfe mit reason

  • Ersteller gambit86
  • Erstellt am
G

gambit86

Registriert
24.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
hi all

also ich hab seit nen paar tagen reason hier bei mir und dachte mir ma nen beat mit reson zumachen als immer mit fruity loops naja nach ungefähr 1 tag voller text und video tutorials hab ich dann endlich geschafft nen beat darauf aufzubauen hier ist mein erster beat mit reason 3.0 : http://uploaded.de/?id=0h635k

ich bin noch nicht richtig mit den klang der melodien und den drums zufrieden das muss alles besser klingen und knallen jetzt hab ich schon die Kick und die [g=149]snare[/g] über nem EQ laufen und hab auch bisschen rumexperimentiert aber ich bin noch nich ganz damit zufrieden ich würd gern wissen wie man den klang mit den synthesizern und den drums besser hinbekommt und ein bisschen [g=94]feedback[/g] über den beat wär auch ganz korreckt

thx im voraus

gambit
 
Ich würde auf jedenfall mit der [g=21]Velocity[/g] der [g=149]Snare[/g] arbeiten und evtl ein paar Ghost-Notes einbauen, dann könnte das ganze interessant werden.

Der Beat klingt mehr zu "gerade", der Groove fehlt, ausser du willst keinen ;-)

Gruss der NAGI
 
ja also ich bin für alles offen würd auch ziemlich gern mehr faxen damit machen wie zb groove ghost notes usw bloß ich hab noch nich viel ahnung so davon weiß alles ga nich wie ich mehr groove rein bekomm oder ghostnotes :)

ich bin halt noch ziemlich grosser anfänger hatte auch nie klavier unterricht oder sowas hab nur ma nen video von einem gesehen wie er nen beat macht und dann hab ich auch angefangen mit fruity loops aber reason find ich echt viel besser bloß hab ich auch noch nich den plan davon wo ich was einstelle usw ich benutz keine loops und so ich nehm immer einzelne samples und melodien spiel ich auch selber ein also das is alles kein problem hab nur probleme noch mit den richtigen reglern die richtigen einstellungen zu machen wie zb mit dem klang usw :)
 
man muss sich schon über die funktion der ganzen regler im klaren sein,
bevor man auch nur irgendetwas gezielt am klang verändern will.
Willst du deinen Subtractor besser klingen lassen, dann mach dich über klangsyhtese schlau oder erforsche selber welcher regler welchen einfluss übt. hol dir am besten ein buch, dass dir die programmierung eines synthesizers näher bringt oder google doch mal danach.
propellerheads sind nicht die tollsten soundprogrammierer-besorg dir refills,
und du wirst sehen, was auch ohne misch-mastering aus den krachmachern rauszuholen ist.
learn by doing geht mit reason am besten, experimentier einfach viel und du wirst bald schon sehen wie du dein sound so kriegst wie du ihn haben willst. ach ja in der beat ist zur zeit sone reason-programmier-workshop-serie, bsorg dir doch einfach mal eine..in der aktuellen wird der klang einer orgel verschönert....
 
ja cool danke für die tipps also die beat ist jeden monat bei mir im haus :)
muss mir das mal mit den reason tut durchlesen und werd mich ma bei den refills schlau machen :)
 
morgen leute!

also wenn du schon ma die version 3 hast dann biste gut dran.
es gibt ab version 3 ein par echt nette mastering tools mit dennen man ordentlich druck machen kann.....

warum die erst mit version 3 gekommen sind frag ich mich bis heute wart schon seit version 2 drauf aber egal.

um gennerell deinem track mehr fülle und druck zu geben füg einfach über den mixer noch ne mastering suite ein und schau mal nach was die soundbank so her gibt!

es reicht meistens schon wenn man einfach an reason herumspielt und einfach mal einen regler nach den anderen dreht oder drückt man hört ja sofort das ergebniss! so hab ich das zumindestens gemacht!

wenn de lust hast kannst ja auch mal unter

http://reasonstation.net/users/usersng.php?user=26099

nachschauen da sind ein par tracks von mir!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben