Brauche Hilfe ! Kaufberatung :>

  • Ersteller chris_krs
  • Erstellt am
C

chris_krs

Registriert
17.01.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo liebe Gemeinde,
ich heisse chris bin 17 jahre und lege hobby maessig auf schulparties usw als DJ auf...
ich besitze 2 Technics 1200DZ CD Turntable und ein relativ gutes mischpult und
moechte mir jetzt sehr bald ein gutes [g=32]midi[/g] keyboard dazu kaufen um selbst beats zu produzieren! Meine favorisierte Musik Richtung ist RNB / RAP.
Hier dazu ein video, es zeigt meinen lieblings produzenten
Ryan Leslie - mein sound soll so in diese Richtung gehen. :

&search=formula%20ryan


Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden das Ryan ein
"Alesis Andromeda A6" benutzt... einen Synthesizer - kosten 2000 Euro
Aber ist ueberhaupt ein Synthesizer notwendig ? Reicht, wenn ich mit Cubase, Logic oder Reason arbeiten will nicht ein einfaches [g=32]Midi[/g] Keyboard ? -da ich gehoert habe, dass bei diesen Programmen ein Software Synthi vorliegt(reicht dan schon ein normales [g=32]midi[/g] "eingabe" keyboard oder klingt das dann schlecht?)?
Der Preis sollte sich so um die 350 Euro bewegen (höchstens)- wobei ich der Meinung bin, dass es immer besser ist, sich gleich qualitativ hochwertige produkte anzulegen, als erst mit einem Einsteigerprodukt anzufangen.


Ausserdem ist mir dieser Synthi hier aufgefallen:
Alesis Photon X49
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=500603

Preis: 380 Euro, reduziert von 10.000 Euro - wo ist da der haken ? Ist das Teil schon total veraltet ?
Ansonsten ist mir nur wichtig, dass meine Sounds dann im endefekt richtig gut klingen, und nich wie irgendwelche billig produktionen!
Ich waere sehr dankbar ueber viele tipps und anregungen von Euch, da ich mich leider selbst nicht sehr gut auskenne und keinen riesen fehlkauf machen will!!



vielen dank

Chris


PS.:
Ich wuerde mich auch sehr freuen, wenn der ein oder andere mich im icq adden wuerde - ein bischen plaudern, da ich wirklich noch sehr unerfahren im gebiet song writing etc bin, meine nummer ist : 344-859-796
oder msn messenger : chris_krs@hotmail.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war der theard nicht gestern schon hier?
 
jo stimmt war er schon - war aber nicht sicher ob er hier drin vieleicht besser aufgehoben ist :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
927
DJGravityBochum
D
J
Antworten
10
Aufrufe
593
Strat-Spieler
Strat-Spieler
S
Antworten
3
Aufrufe
720
lemon
lemon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben