Brauche eure Ohren bei diesem Mix

Reaktionen
0
Hi! Ich hänge schon seit einiger Zeit an 2 Tracks und hoffe das ich hier ein paar Stimmen einfangen kann. Will garnicht viel dazu schreiben. Wäre schön wenn ihr schreibt was euchg positiv oder eher negativ auffällt, damit ich einen neuen Ansatz habe.

ist ein Ausschnitt aus dem Track

Mixdown Test

Ich finde irgendwie, das es sich so dumpf anhört. Da fehlt was in den Höhen, vor allem bei der Sprachverständlichkeit der Vocals (so ca. 4-5khz).
Und ein Rauschen nehme ich im Hintergrund wahr. Gewollt?

Danke schonma für die "eine" Stimme!!! ;) Hier noch der zweite Track an dem ich ein bissl festsitze. "Zu Oft" heisst das gute Stück..

Zu Oft

Ha, ich wieder als erstes :D

Also von der Idee her finde ich das zweite Stück echt super.

Aaaaber...

gleich am Anfang hört man wieder extremes Rauschen und auch hier sind die Vocals nicht present genug.

Ich habe gerade einen einwöchigen Workshop in Sachen mischen & mastern hinter mir. Wenn du magst, kannst du mir ja mal deine Roh(!!!)-Spuren im *.wav Format schicken, dann versuch ich mich auch mal dran. :D

Rauschen...!! hm...also im zweiten Track kommt es leider von diesem uralten Piano Sample. Vielleicht sollte ich da noch absenken?? Ich könnte mal nen Exiter auf die Vocals probieren!?! Ich hab die Sounds alle einzeln abgehört. Klingen bis auf den Sample alle clean. Das meiste ist eh [g=32]Midi[/g]! Im zweiten track werde ich den Brakbeat wohl gegen etwas einfacheres tauschen. Damit mehr Platz für die Vox ist??!!

OK! Hab jetzt mal dran gebastelt! Transparenter, weniger dumpf und Vox verständlicher und präsenter!!

Zu Oft neu

ich finde den style bei "herzliches beileid..." viel besser als der rest, kommt ein bisschen langweilig...

beat ist sehr geil und auch die struktur des songs ist schlüssig, nur der rap lahmt etwas...

Danke schonmal!! Ich schieb noch einmal! Vielleicht kommt ja noch was!

Hi Kapi!

Ich hab leider nur Laptopboxen, kann also zum Sound nicht so viel sagen.

Also, mir ist die Stimme zu verhallt. Zumindest bei "zu oft". Vielleicht wirklich einen Reflexionfilter bauen. :)
Die Streicher würd ich noch weiter in den Hintergrund bringen. Und noch Delay druff hauen.
Der Harfenbreak ist richtig geil!
Der größte Kritikpunkt ist, dass die Lieder nicht ganz drauf sind... :o
Würd sie gerne ganz hören, denn ich find sie geil!
Endlich mal wieder Samples und Scratches!
Text von "zu oft" gefällt mir besser, aber ist ja auch ein anderes Thema.
lahm gerappt find ichs gar nicht.
Bei "zu oft" rumschreien fänd ich daneben.

Grüße, Undress.

P.S.: Wär Mord echt mein Hobby ihr wärt Ford wie mein Wagen. :D

Hi Kapi

schon am anfang schmelzt mein oldschool herz dahin :)

schick mir den track doch mal ganz,
ich wills auch mal hören.
erinnert mich n bissl an firma,
es ist imo gut betont, geflowd auf nem guten beat.

bei mix sachen bin ich viel zu unkritisch,
da sollen andere was sagen!
könnte n bissl breiter,wärmer klingen :D

WOW! Schön das die Tracks gefallen. Ich hab heute den ganzen Tag dran gebastelt und unter anderem bei Zu oft den Beat komplett ausgetauscht. Zweite und dritte Strophe sind übrigens noch besser :P!!! Das Lied liegt mir auch sehr am Herzen. Ich werde wohl auch noch einen kompletten DJ Track machen und dann meinen 1210er zum glühen bringen. ;) Dann werde ich morgen nochmal was hochladen.

@jamie : Wenn du das so empfindest dann hat mein Plan Oldskool Flavour zu transportieren ja funktioniert!!! ;)

@ undress : Mach mal Piano wie Rondo Veneziano..... ;)

Hui...

"zu oft" kommt echt geil rüber... aber:

Den Anfang find ich "zu" mächtig (in Bezug auf danach).. aber ziemlich cooles scatching, der Übergang geht dann sehr ruhig über (leider..), was das Tempo schließlich etwas dämpft ... Dann findet sich das Stück aber ziemlich gut..
Also beeindruckt bin... und klingt echt etwas nach Firma... aber umso geiler.
Letztlich ist es aber Geschmacksache... auch ein Intro entspricht da den Intentionen des Künstlers und das ist auch gut so!

Gruss
freax aaaaaaach da fällt mir doch glatt die zippe aus mund :D

Hi! Den Vergleich zu Firma hab ich jetzt schon oft gehört...nach längerem überlegen....gefällt er mir. ;) Ich stell heute mal die aktuelle Version rein, mit anderem Beat. Mal sehen ob euch die besser gefällt........

So nu mal die Alternative Version. Idee dahinter war dem Text mehr Raum zu verschaffen, und das ganze insgesamt cleaner klingen zu lassen. Ich hab als Ausschnitt mal die zweite Strophe genommen. Hab auch Die Vocals noch ander Eq´t!!

Zu Oft andere Version

joa.. ;)
also ich find`s gut - interressant das ganze mit ner anderen Anordnung der Rythmik.. Verschafft doch tatsächlich mehr Raum für die Vocals!

Gruss Freax

Ich war auch erstaunt, mir persönlich gefallen beide Versionen. Aber bei der zweiten werden die Vocals verständlicher!! Vielleicht gibts ja noch ne Meinung!! ;)

Ich schieb mal...... Danke schonmal für das [g=94]Feedback[/g] Jungs!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben