Brauche einen Bildschirm

• Ersteller Deno_90
  • Erstellt am
Deno_90

Deno_90

Reaktionen
12
Mahlzeit zusammen,
Also ich arbeite Moment nur mit meinem Laptop und Studio one 4,5

LAPTOP:
Dell xps 15 9560
512 ssd
16gb arbeitssp.
Nvidia gtx 960

Da ich aber bald ein eigenes kleines Zimmer zur Verfügung habe, würde ich mir gerne eine größeren Monitor als zusatz zu meinem lappi holen und dann quasi einen 15 Zoll (lappi) und am besten einen 27 zoll Bildschirm als dual setup nutzen...

Jetzt zu meinen fragen:
1. Könnte der 27 zöller eine wqhd (2560x1440)
Auflösung haben, selbst wenn der lappi nur fhd (1920x1080) hat? Kann man das als dual setup nutzen oder passt das mit den skalierungen nicht?

2.kann man Studio one in einer wqhg gut nutzen?

Wäre cool wenn einer der ein ähnliches setup nutzt mir weiterhelfen könnte.

Danke euch✌️

Zu 1.) Ja, das geht und ist kein Problem. Und 27" mit WQHD ist die Richtige Wahl. Ich würde dir zu diesem BIldschirm Raten: Dell U2719 DC

Der hat dann auch gleich per Thunderbolt anschliesen. Und hast Kabel gespart.

Zu 1.) Ja, das geht und ist kein Problem. Und 27" mit WQHD ist die Richtige Wahl. Ich würde dir zu diesem BIldschirm Raten: Dell U2719 DC

Den habe ich auch schon im Auge gehabt. Kennst du evtl. eine günstigere Alternative mit den selben speks?

Aber ich denke die Auswahl mit USB C Anschluss in noch günstiger ist sehr begrenzt.

Suche auch gerade einen Bildschirm, allerdings sollte es ein 38er oder 43er sein. Habe am Rechner einen Thunderbolt 1 Anschluss. Ist das der DisplayPort beim Monitor, an den T1 angeschlossen wird?

Suche auch gerade einen Bildschirm, allerdings sollte es ein 38er oder 43er sein.
Schau Dir mal die gebogenen an, seit ich mit meinem 34" das Zimmer teile, sind wir schwer verliebt ineinander.

Ist aber auch gleich wieder teurer.

Da ich keine große Entfernung zu dem Monitor haben werde, und meinen Lptop als Zweitbildschirm nutze, wird mir ein 27ger mit Sicherheit reichen.

Da ich keine große Entfernung zu dem Monitor haben werde, und meinen Lptop als Zweitbildschirm nutze, wird mir ein 27ger mit Sicherheit reichen.
Das denke ich auch. Aber es war auch mehr für @pitto gedacht, da so eine Größe mit geradem Bildschirm schon eine wirklich große Entfernung braucht, sonst dreht man die ganze Zeit den Kopf hin und her.

Den habe ich auch schon im Auge gehabt. Kennst du evtl. eine günstigere Alternative mit den selben speks?

Aber ich denke die Auswahl mit USB C Anschluss in noch günstiger ist sehr begrenzt.

Thunderbolt Monitore sind einfach teuer. Wenn dir das mit dem Kabel egal ist, gibt's Alternativen zum halben Preis.