brauchbare Atrappe???

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi, also am besten ich erklär euch, was wir machen wollen...

Wir wollen nun nach 3 im Studio aufgenommenen Alben ein Livealbum aufnehmen...tolle Idee, passt alles nur die Mikrofonie...Dynamische Mikes!!Klar aber welche ich brauche 3 gleiche wobei es nicht mehr als 50- 70 Euro das Stück kosten sollte.

Ich hab da eins beim Thomann gesehen, das vom Aussehen her echt top ist, wobei ich nicht weiß ob es auch in der Quali top ist.....bestimmt nur ne Atrappe :-D
http://www.netzmarkt.de/thomann/art...c28d#fpix?sn=c4ad55e2b07a8b24183e117f8bbfc28d

und dann dieses hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_xm8500_prodinfo.html

Irgendwie sagt mir das zu!!!

Ich bitte euch mir mal ein paar Empfehlungen zu geben, ach ja womöglich möchte ich dieses dyn. Mike in Zukunft auch für Vocals im Studio benutzen, zusätzlich zum Kondensatormike...

Also, an jeden der sich auskennt bitte antwortet mir!!!!!!

Suchfunktion hab ich probiert habe aber nichts in der Richtung gefunden außer dem allseits bekannten Shure MIke, das ich mir allerdings nicht leisten kann...

gruß, Denaun
8-)
 
Hi,

ich nehme dem Günter mal die Arbeit ab :)

Beyer TGX-58

Gruß

Andreas
 
Hi,

zu dem genannten Beyerdynamic kann ich im unteren Preisbereích noch das AKG D3700 empfehlen, wenn es richtig günstig und dennoch gut sein soll, das Audio Technica Brand X5. Das Audio Technica war mal eine Sonderauflage für die US- Handelskette Mars Music - die konnten die Mikes aber nicht mehr abnehmen, da sie schlicht pleite gegangen sind - die Mikros wurden dann sehr günstig an europäische Händler verkauft. Das AKG war auch mal teurer als das Shure SM58, inzwischen ist eine neue Serie in der Pipeline und es gibt die Mikes zum "Schleuderpreis"....

Besonders das Beyerdyamic und das AKG, aber auch das Audio Technica gefallen mir um einiges besser als das Shure - und preislich sind die wirklich kaum zu schlagen.

Das "Elvis"-Mikrofon kenne ich nicht, das Behringer hat eine derartige Qualitätsstreuung in der Produktion, dass es schwierig ist, zwei zu finden, die halbwegs gleichg klingen....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben