Brand new life - Popsong

  • Ersteller RalfundHenry
  • Erstellt am
RalfundHenry

RalfundHenry

Registriert
17.03.06
Beiträge
69
Reaktionen
5
Punkte
173
Hallo zusammen, nach langer, langer Zeit mal wieder was Neues von mir und auch gleich mal in´s Voting gepostet. Mit der Bitte um Feedback -DANKeeee-

https://www.box.com/s/at3s35kit7a0utontu9u

SORRY, Link ist nun aktualisiert...ich Depp :)
 
Dein Link ist nicht freigeschaltet, es wird angezeigt, das man sich anmelden muss.

Du hättest jetzt von mir das Weltbeste Feedback erhalten können :D
 
Ich Depp...SORRY...war natürlicher falscher Link. Hab ihn aktualisiert, nun kann auch Marc1610 sein "Weltbestes Feedback" abgeben :)
 
Interessanter Song. Blondie u d Co, kommen einem in den Sinn. Auch generell gut gemixt und gesungen. Etwas mehr Wärme in den Tiefen dachte ich am Anfang beim Hören, am Ende fehlte sie mir auch nicht wirklich und ich hatte zuvor Air gehört mit ihren superweichen Bässen.
Dann dachte ich ein Hauch mehr Hall auf der Stimme gerade wenn sie anzieht wäre schön. Aber das muss auch alles nicht sein, der Song funktioniert trotzdem :)
 
Song gefällt mir sehr gut. Stimme ebenfalls. Der Sound selber ist mir persönlich zu "klinisch" und beisst sich mit den Gitarren, die ich hier nicht als Gegensatz., sondern eher als Fremdkörper empfinde. Aber der Song gefällt!! :)
 
coole "Nummer" :)

aber ;) dass Ganze klingt sehr "spitz", was die Stimme (S-Laute) betrifft . Vielleicht liegt es an der verwendeten Räumlichleit. Ich würde die Stimme mehr vorne haben wollen. Gitarre bei den "Einwürfen" vielleicht etwas lauter ab 1:05 -1:20, später gehts und vielleicht bei 1:35 und 2:46 länger ausklingen lassen nicht "abschneiden" (ist ja mit Effekt oder kommt ihn zum Schluss hinzu ). Ein kleiner Schuß Pep würde dem Ganzen auch gut tun, es geht ja um "new Live". :)
 
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Ich habe noch paar Probleme beim Mastern mit WAVELAB 8, aber das wird auch noch
smil470009513826a.gif
 
Soundmässig seid ihr gut dabei, was mir hier aber fehlt, ist etwas Athmo im Sound, vielleicht reicht es ja aus, dem Song über die Summe noch etwas Earlyreflektion zu geben.

Der Gesang gefällt mir gut, da bekomm ich gleich Lust mit dem Mädel einen Trinken zu gehn.

Was ich nicht ganz so einfangend finde, ist der Songablauf, ihr seid normal Rocker kann das sein?
Zumindest schliesse ich das daraus, wie der Song struckturiert ist und auch an dem Solo zum Ende hin, der Song wirkt auf mich etwas langezogen, troz perfekter Radiolänge.

Ich habe nichts gegen ein Fadeout, aber hier bin ich dann doch enttäuscht, es fängt ganz gut an und der Rest wird lauer.
Das ginge Knackiger, Wiederholungen (Chorus) sind nicht verboten.
Das Solospiel empfinde ich als Lückenfüller, als wären dir die Ideen ausgegangen, man könnte auch unterstellen,
hey, lass mich das Ending mit einem Solo beenden, dann braucht sie nicht mehr singen, das spart Kohle und editieren :D

Idee ist aber cool, ich würds mir halt etwas knackiger mit etwas mehr Athmo im Sound wünschen.
 
Yo, man kann auch aus zwei Akkorden einen Song basteln. Den hier finde ich wirklich cool. Vor allem wegen der frischen Stimme, und insgesamt klingt das alles im guten Sinne routiniert.

Die Claps sind überhaupt nicht meins und im Refrain würde ich nicht die Stimme, sondern die Gitarre nach außen ziehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben