BPM Change

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Hallo Leute,

Und zwar möchte ich paar Tracks von mir von 124bpm auf 123bpm pitchen! Das Label möchte das so haben. Natürlich weiß ich wie ich mein Tempo pitche in logic und das Tempo verändern muss! Nur das Ding ist, wenn ich es von 124 auf 123 den kompletten Track runterpitch ruckelt es an manchen stellen und man hat keinen geraden Fluss von Groove! Wieso ist das so? Liegt des an den samples? Aber der Track ist ja komplett fertig, also ich nehme die WAV 24bit und pitch in down und trotzdem ruckelt es und man denkt es passt etwas nicht!

Mit welcher DAW kann ich das am einfachsten machen wo es automatisch geht? Ableton denke ich geht ganz gut oder? Ist Mega simpel eig aber trotzdem treten Fehler auf haha... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus :)
 
Hä? Mach das im projekt, wenn schon. Also ich würde dem label sagen, sie können mich mal mit sonem mist.
 
Klingt nach zu wenig CPU Power.
 
Hihi wegen einem Bpm :girlp:

Ich würde aber RefinedRough zustimmen. Versuchs mal direkt in der Session..
 
Hä? Mach das im projekt, wenn schon.
Dagegen. Die Probleme, die so entstehen können, werden ja im Eingangspost beschrieben.

Mache es lieber mit der fertigen wav. Also komplettes Pojekt rendern und die entstandene wav-Datei dann auf 123 runterpitchen. In Ableton geht´s ganz einfach im repitch-mode. In Logic geht das zu 100% auch ganz einfach, weiß aber nicht wie.
Wichtig ist nur, dass beim Stauchen kein pitchshifting oder timestretch aktiviert ist.
 
klugmodus an. pitch und timestretch hat nichts mit dieser aufgabenstellung zu tun.
time compession ist hier das zauberwort. klugmodus aus.

keine ahnung wie deine session aussieht, aber eine solche aktion würd ich persönlich vor dem rendern machen wollen. wenn da z.b. kurze samples drin sind dann werden die ja nur auf der zeitachse verschoben, folgedessen keine klanglichen einbussen, genau das selbe mit midi. bei anderem material kannste den optmalen algo pro spur bemühen.
bei einem stereomix, musst du dich für ein algo entscheiden, welcher versucht den gesamten brei über einen kamm zu ziehen.
obwohl... 1 ppm ginge auch über einen kamm. sorry.... 1 ppm.... biste gsnz sicher, dass die dich nicht ver.schen wollen?
 
Könnte man alles machen oder einfach die gerenderte wav um ein bpm nach unten pitchen. Eben gerade nichts mit algo, einfach "vinyl-style" pitchen. Kein Aufwand.

Bedenke, dass der TE bereits im Projekt die bpm geändert hat und auf Probleme gestoßen ist. Garantiert durch nicht mehr passende Samplelängen und/oder durch irgendwelche Stretchalgos, die auf einmal greifen.

Wobei die Anfrage wirklich etwas seltsam klingt.:D
 
Danke Leute :) hab es einfach so gelassen! Wenn man es live spielt kann man es ja runterpicthen auf 123... das label war halt sehr speziell auf 123 und deswegen haben die terror gemacht aber hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
950
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben