Bossa zu sehr zusammengebosselt?

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hab da einen (im Prinzip) Bossa Nova zusammengebastelt, zu dem sich aber diverse, teilweise abrupt wechselnde Teile ergeben haben. Die kriege ich sicher mit Fill-Ins und so noch besser zusammengefügt als in der vorliegenden Fassung. Die Frage ist nur, ob die Nummer die Unterschiede verträgt. Obwohl gerade der Einbruch des eher wilden Teils (der dann allerdings kein Bossa mehr ist) auch irgendwie klingt... ich weiß nicht. Hinten raus könnte ich mir das langsame Teil auch länger vorstellen... ?
Hier ist das Ganze:

P.S. Hab heute abend noch dran gebastelt, die Einzelteile organisch zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Teil2 ist das Key-Solo etwas "rockig" und der Charakter eher "hektisch".
Falls Du das Live am Keyboard spielst, probier' mal, das Solo mit 2 Händen zu spielen.
So tue ich mir bei Latin-Rhythmen leichter.

Ansonsten kriegt man das zusammen.

Ich würde die zweite ruhig -u. getragene Bridge durch einen 2 -Takt Break ersetzen. Ton vielleicht ausklingen lassen
Ansonsten sehr hörenswerter Track.:)

Die Frage ist nur, ob die Nummer die Unterschiede verträgt.
Der Mittelteil isoliert (also nur für sich) steht gut da. Allerdings im Kontext des Stücks sind die Übergänge noch nicht wirklich rund. Vielleicht kannst du die Bläser als überleitendes Element benutzen in einer Art und Weise?

Hinten raus könnte ich mir das langsame Teil auch länger vorstellen... ?
Würde für mich persönlich jetzt so passen, wie es ist.

Danke für die Hinweise. Also bleiben die Übergänge. Ist mir heute erstmal nichts Ordentliches eingefallen, und nun ist erst mal wieder weniger Zeit für Hobby. Aber das wird! Danke in die Runde!

Hab doch noch die Zeit (und paar Ideen) gefunden, die Übergänge zu gestalten. :

Hab doch noch die Zeit (und paar Ideen) gefunden, die Übergänge zu gestalten. :
Besser! Beim 1. Übergang nimmst du etwas später die Trompete mit und baust somit eine Brücke zum vorangegangenen Teil. Passt. Beim 2. Übergang brauchst du die Trompeten nicht mehr, weil die Hörer den 1. Übergang noch im Gehörgang schlummern haben.

Das bist Du jetzt aber nicht auf dem Profilbild, oder?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben