Born to be free [Metal]

• Ersteller Kawasaki
  • Erstellt am
Kawasaki

Kawasaki

Gesperrter User
Reaktionen
19
Soo,hier mal etwas metalliges ;)

Dummerweise ist mir die Gitarrenspur minimal verrutscht, glaub ich :aaah:
Bisher ist das aber, glaube ich, niemandem aufgefallen. Ihr könnt ja mal reinhören und mir schreiben, ob's euch auffällt, wenn ihr nicht drauf achtet und ob's euch auffällt, wenn ihr drauf achtet. Bei der Genrebezeichnung war ich mal vorsichtig und hab nur "Metal" reingeschrieben. Hier dürfen sich gerne die Experten streiten. :D Wie genau kann man das Genre bezeichnen? Pagan Metal? Folk Metal? Viking Metal? Iwas in die Richtung würde ich doch mal sagen. ;)

<iframe src="

PS: Kann mir mal einer verraten, warum die Videoeinbettungen bei mir hier nie funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja , also das Video ist ja ganz schön , aber diese Violine geht gar nicht..die ist nicht nur Midi klangmäßig sondern auch viel zu laut und zu trocken , ähnlich wie der Gesang der auch nicht immer so ganz in tune ist.
Und dann kommt irgendein getute , soll das 'n Solo sein?;)

Hier dürfen sich gerne die Experten streiten.
Ich glaube eher die würden sich einig sein ;)
Da müsste am Gitsound auch viel passieren ,der müsste definierter rüberkommen..da musste noch viiiiel basteln.
Die Drums klingen auch sehr statisch und verschwinden im Misch teilweise.
Im Video seh' ich dich einen Bass spielen , der geht irgendwie unter..

Dummerweise ist mir die Gitarrenspur minimal verrutscht, glaub ich
Sollte es so sein...dann rutsch sie doch wieder zurecht..oder wenns nicht geht spiel neu ein..also mir ist jetzt nicht unbedingt ein ständiger Versatz aufgefallen..eher so ein paar Timingschwächen...finde ich jetzt aber ehrlich gesagt im Gegensatz zu den anderen Schwächen nicht so schlimm ;)
Nein , hör dir mal Referenzmukke an ,orientire dich auch daran in allen Belangen.
Naja gut ,der Song als solches ist nicht schlecht..nur ich würde sagen das da noch 'ne Menge Arbeit vor dir liegt.
It is a long way to the top , if you wanna Rock'n Roll (frei nach AC/DC) ;)
Bleib dran :)

Jo, Profhoell hat da schon Recht.
Violine gegen 'ne andere austauschen und leiser machen, dafür etwas Raum draufgeben.

Beim ersten Solo spielst du alle Töne auf der e-Saite, sowas klingt nie gut. Zudem ist das zu staccato gespielt, lass die Klampfe mal ein bisschen singen (Finger 'nen Tick länger auf der Saite lassen und 'nen Hauch Vibrato reinbringen), die Töne 'nen kleinen Tick länger ausklingen lassen. Zudem ist ein Ton (0:38) merkwürdig, da solltest du 'nen Halbtonschritt spielen, keinen Ganzton.

Stimme ist zu trocken und zu weit vorne, das nimmt den Druck aus dem Mix.
Im Refrain sollte ein Männerchor gröhlen. Nimm da mal noch 3,4,5 Spuren auf, weit in den Hintergund damit und dann Hall drauf, so dass mehr Raum als Originalsignal zu hören ist. Für diese Spuren am besten die FX-Sends Prefader setzen.

Da wir gerade bei der Stimme sind, beim Ref. 01:00 "we are born to be free" - da sticht das "i" etwas heraus.

Die Drums klingen überhaupt nicht gut, sind stellenweise zu leise und die Snare knallt nicht. Auch hier andere Samples auswählen und etwas mehr Raum geben.

Die Melodie hat schon fast Ohrwurmcharakter, gute Idee.

Jo, du hast noch viel zu tun :)

Wohl noch nie Malmsteen gehört Lachen naja , damit meine ich auch eher das Übungsvideo

Na, auf DEN Vergleich wäre ich nun nicht gekommen. :-D

Vielen Dank für die Tipps :)

Leider ist der Song schon recht alt und ich hab die einzelnen Spuren nicht mehr. Für ne Neuaufnahme war ich dann, wie so oft, auch zu faul..

da sticht das "i" etwas heraus.
Das hat mich auch sooo genervt, damals als ichs aufgenommen hab. Habs aber einfach nich anders hingekriegt..

Bei Programmieren vom Schlagzeug (und in diesem Fall auch Violine) hab ich mir noch nie viel Mühe gegeben. Im Grunde wärs ja auch viel schöner, wenn ich nen Geiger hätte, der mir das spielt..

Als Verarsche vielleicht ganz nett.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben