Boom Boom Chuck Norris PassionSkill {sprachgesang} (IamLegend)

• Ersteller ComebackKidt
  • Erstellt am
ComebackKidt

ComebackKidt

Reaktionen
107
Herzblut?

Zuletzt bearbeitet:
Gesang kommt holprig rüber, der Flow hakt da etwas; auch das hörbare Atmen stört mich persönlich etwas.

Das Instrumental und der Text dagegen haben mir sehr gut gefallen.

Mal abgesehen von der rechtlichen Frage, ob Du den Background zum Film verwenden darfst, ist der Rest mehr gewollt als gekonnt.

Die Gute Absicht in allen Ehren aber technisch hakt es, wenn es Rap sein soll.

Deklarierst Du es hingegen NICHT als Rap, sondern einfach als narrativer Erzähler, wirkt es zu bemüht, zu aufgesetzt.

MIR fehlt das Glaubwürdige, die Emotion oder wie Herr Bohlen es ausdrückt: "Du musst für das Lied sterben!".

Wichtig zu erwähnen wäre mir da auch noch die fehlende Dynamik in den Betonungen: da muss man mal ganz leise und melancholisch sprechen, dann wieder laut und stark, dann wieder brüchig, verletzlich, dann hoffnungsvoll und motivierend, etc.

Da ist noch einiges an harter Arbeit, die getan werden muss.
Aber anstatt der üblichen Gutmensch-Phrase: "Du-schaffst-das-schon.Bleib-dran!" :roll: sage ich Dir EHRLICH worauf Du anknüpfen kannst: die hoffnungsvollen Momente!

Die sind glaubwürdig.
Die kauf ich Dir ab.

Mach den Rest auch so - und wir sind Freunde. ;-)

Hey,

ich würde das nicht als Freestyle ankündigen, weil der Begriff im Rap schon besetzt ist (ohne vorgefertigten Text, daher auch das Freestyle-Battle etc.). Zum Text, ich kann damit nicht so viel anfangen, das ist unter anderem aber auch eher so eine persönliche Abneigung, muss also nicht viel heißen...

Ich verstehe das "Freeystyle" im Titel auch nicht.

Den Text finde ich prinzipiell interessant, aber irgendwie bleibt es eine Aneinanderreihung von einzelnen Fragmenten, mir fehlt der rote Faden.
Der Teil "Tut mir leid, dass du bist was du bist, tut mir leid, dass ich bin, was ich bin .." ist ein gutes Beispiel dafür, an wen richtest du dich, in welchem Zusammenhang steht das?

Ansonsten fehlt mich auch wie von Helge erwähnt etwas mehr Dynamik.
LG

Hmm, ist ja schonwieder alles geschrieben worden...

Definitiv kein Freestyle! Mich würde aber mal interessieren aus welchem Grund du das hin geschrieben hast.
Der "Rap" erinnert mich so bissel an das letzte Curse Album. Da hatter sich auch in so einem "Preach" Style versucht (der bei mir überhaupt nicht an kam). Ich geh mal davon aus das war auch deine Intention. Dann muss es aber viel intensiver vorgetragen werden (eben so wie man das auch in einer Predigt macht).
Inhaltlich kann ich der Sache nicht komplett folgen. Das LI ist quasi ein außenstehender Beobachter. Was es daran zur Legende macht erschließt sich mir nicht aber gut. Der Schluss ist dann noch verworrener (legt sich vielleicht wenn mans mehrmals hört). Ich finds aber eigentlich ganz cool wenn man nicht alles versteht. So gibts auch was im Nachgang zu grübeln.

Was mir sehr positiv auffällt ist der Text. Kein belangloser Kram den man schon 1000 mal gehört hat. Das ist was eigenes und das find ich grundsätzlich sehr gut. Dazu hast du manchmal echt ein paar besonders coole Zeilen drin, an denen man erkennt das du mit Worten umgehen kannst.

Ich glaub du hast dir hier ein sehr hohes Ziel gesteckt, das du aber noch nicht erreicht hast.

Freestyle in dem sinne weil es aus dem Freien raum heraus entstanden ist, ist die einzigste aufnahme... ohne grossartig viel daran geschraubt zu haben,,, daher Free-style. es steckt auf jeden ne geschichte dahinter die man nicht erleben möchte.
Es handelt sich hier nicht um mich, es ist ein Freund von mir, der Freund der mich zum DigitalenProduzieren begeistert hat, vor ca 7-8 jahren oder länger ich weiss es nicht mehr genau grad . Ich ehre diesesn Menschen er ist einer der originalsten menschen ever die ich persönlich bisher kennenlernen durfte.
Sein Ziel war einfach zu Flowen, egal was dabei hinterher rauskam.

wie helge schon sagte und gut erkannt hat, es sind die Momente die es magisch machen.

es war mir zu anstrengend, mir das ganze ding anzuhören. text und musik könnten kaum weiter auseinander sein. da hätte theoretisch ein schlagergroove oder heavy metal im hintergrund laufen können, hätte kein unterschied gemacht. du gehst raptechnisch überhaupt nicht auf die musik ein. text ist cool, aber ich würde ihn eher auf 2 - 3 sachen reduzieren und diese dann ausführlicher ausarbeiten.

Ich find das schon richtig und wichtig das man Begriffe nicht durcheinander wirft. Sonst kommts schnell zu Irreführungen. Da haben wir "Hip Hopper" ja eh so bissel unseres Probleme -Stichwort "Beat". ;)
Sein Ziel war einfach zu Flowen, egal was dabei hinterher rauskam.
Das "flowen" ist ihm dann aber nicht so richtig gut gelungen. Wobei ich glaube das er es auf einem "normalen" Beat/ Instrumental gut flowen kann, nur auf dem Instrumental ist es wirklich extrem schwer den Text so rüber zu bringen wie er es inhaltlich vorgibt.

@
Das wäre dann "One-Take"
*klugscheiss :)

alles klar, das werde ich bei bedarf knallhart mit mein schwabenslääääng ausslangen :D Thx for info :)

ch find das schon richtig und wichtig das man Begriffe nicht durcheinander wirft. Sonst kommts schnell zu Irreführungen. Da haben wir "Hip Hopper" ja eh so bissel unseres Probleme -Stichwort "Beat". ;)

Sehe das ganz anders, es ist jedem aber selbst überlassen. Ich wage sogar zu behaupten das ist ein teil des klischee bilds der hopper womit sie sich echt unsymphatisch machen... eingekesselt in der vorstellungen das sich ziemlich klein im viereck aufhält.. schon fast egozentrisch :p

der eine sprach.. und es war Tek59 :) coolen stuff hast du da beisamen, wünsche dir viel erfolg dabei!

und hier nochmal nen kleiner beitrag zum schluss......

Und was wäre das Leben ohne ein bißchen Selbstironie???

Irreführend, weil man dann nix mehr zu lachen hätte so schnell^^ ?!

over and out,,,peace xD

bei den beiden sachen ist es schon besser. hier kann man eine phasenweise symbiose zwischen rap und beat erkennen. texte sind kreativ. wenn du weiter übst, kann das was werden. du hast auf jeden fall einen eigenen stil und daher wiedererkennungswert.

bei den beiden sachen ist es schon besser. hier kann man eine phasenweise symbiose zwischen rap und beat erkennen. texte sind kreativ. wenn du weiter übst, kann das was werden. du hast auf jeden fall einen eigenen stil und daher wiedererkennungswert.

Hello, ja da sind wir sogar fast einer meinung, das sind nicht meine werke sondern die werke eines freundes der verschollen ist. Alle aufnahmen die in diesem thread zu hören sind,, sind mindestens schon 5 bis 7 Jahre Alt.

Selbstironie in mit ernsten ansätzen das war so seine schiene.

gerrit halt homie xD

Also ich finde die Jungs hier sind leider viel zu soft mit der Kritik :(

Von wem sind denn die Beats (die sind sau gut) bzw. hast du etwas dazu beigetragen? (nur so aus Interesse)

Ich hatte ja schon vermutet das dein Kumpel das echt drauf hat und die beiden neuen Tracks zeigen das meiner Meinung nach auch.
Ich finde das ist ehrlich gesagt auf einem sehr hohen Niveau. Die Texte gefallen mir, spricht mich persönlich total an. Der Flow ist vielseitig und gut. Wirkt halt gerade bei "Digging" erstmal ungewöhlich, aber da ist durchaus der Flow raus zu hören, den ich interessant finde (erinnert mich an GALV oder T9).

Man kann sicher alles mal mehr oder weniger ausarbeiten aber es ist für meine Begriffe durchweg sehr erfrischend und individuell!

Von wem sind denn die Beats (die sind sau gut) bzw. hast du etwas dazu beigetragen?

klar ich war sein persönlicher berater, meine impulse und feedback haben ihn meist so angetrieben das er keine andere wahl mehr sah das gegenteil davon zu machen ^^ Die Beats sind zum großen teil eigene anstrebungen,,,,darunter gibt es wirklich ein paar ganz besondere schätze... die noch auf ihren einsatz warten..... und es gibt auch beats die durch ein paar takten sampling ihren ursprung haben... alles andere drums etc wieder selbst kreation... der hat sich aber auch fürs sampling interessiert.... erst durch ihn wurde mir selber klar... was sampling ist. sein kann, und bewirken kann... eine kunst für sich... womit hits entstehen können.... und viele enstanden sind... irgendwie erschreckend gewesen zum teil... da wurden mir einige künstler von 100 auf null instinktiv unsymphatisch.

ch hatte ja schon vermutet das dein Kumpel das echt drauf hat und die beiden neuen Tracks zeigen das meiner Meinung nach auch.

der kann es noch viel viel besser, das hier sind meisten nur aufnahmen die aus der laune heraus entstanden sind,, nach paar bier etc und so. xD

Wirkt halt gerade bei "Digging" erstmal ungewöhlich, aber da ist durchaus der Flow raus zu hören, den ich interessant finde

ich kann dich sehr gut verstehen was du meinst, das hat aber auch was damit zu tun weil du dich drauf einlassen tust unabhängig davon vorurteile zu haben dem ungewöhnlichen... manche essen auch nicht was sie nicht kennen... obwohl es schmeckt :D

Man kann sicher alles mal mehr oder weniger ausarbeiten aber es ist für meine Begriffe durchweg sehr erfrischend und individuell!

klar man kann vieles aber das meiste hier sind nur moment aufnahmen, und schon paar jahre alt...meine persönliche bindung dazu bzw die besonderheit für mich ist eben dieser momentum :)

gegen ein bißchen freshness beklagen sich die wenigsten :D

Love & Peace :)

pure freshness ... skill elite .... im rausch der leidenschaft....

amewu trotzdem der genie unter dem genies!

Ohne so Musik selbst zu machen/hören/mögen oder dem Text zugehört zu haben, find ich das gar nicht schlecht!
Der Beat hat nen angenehmen Flow und der Rap passt für mich gut rein. Einigermaßen Abwechslung in den Übergängen und breaks, wird nicht langweilig.
Gute Arbeit!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben