Böser, spaciger HipHop Beat mit viel WubWub [Vulp - Contact]

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Reaktionen
81
Jo, ich riskiers doch nochmal nach Feedback zu haschen :D
Das hier war ne ganz spontane und fixe Sache aber das Ergebnis überrascht mich positiv.
Eigentlich wollt ich nur zum Zeitvertreib bissl aufm SparkLe rumtrommeln das schon in der Ecke verstaubt. Iwie wurd über Nacht einfach mal nen ganzer Beat draus. Ich find den für meine Verhältnisse echt gut gelungen :D Vor allem als Über-Nacht-Projekt :D Hab natürlich mal wieder auf die aktuellen Trends geschissen und einfach wieder knallhart meinen Stil durchgezogen ^^ Kunst und so :D

Weiß ned ob ich´s mitn Bass bissl übertrieben hab. Ich hab jedenfalls immer nen Unterdruck in den Ohren wenn der hier läuft xD Und das ned mit Headphones ^^"
Wenn er also doch scheiße klingen sollte is der Track zumindest gut zum Bude durchlüften :D
Wäre für Feedback echt dankbar und so ^^ *Dackelblick*

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seh ich bei diesem Lied vor meinem geistigen Auge wie einer in einer stimmungsgemäß ausgeleuchteten Bude ein paar weiße Linien legt, die Pilze langsam einfahren und die Bong klargemacht wird.
Abgehört habe ich es über Laptop-Speaker, die zwar schon einiges an Bass bringen, also weit mehr als ein Smartphone, aber weshalb ich jetzt nicht unbedingt sagen kann, dass da zuviel Bass drauf ist oder nicht. Vom Track her passt hier ordentlich Bass aber auf jeden Fall sehr gut.

Finds irgendwie freaky und verspult. Mir gefällt es.

Haha wir verstehen uns :D
Und freaky und verspult is so quasi mein Signature-Sound wenn man das so behaupten darf xD

Vielen, vielen Dank für´s Lob :3

Die Basis fetzt, die Kick könnte man noch leicht zähmen oder etwas mehr "LoFi" mäßig gestalten, die klingt mir ein wenig zu sehr nach EDM, der Mix sitzt dennoch ziemlich gut :) Ich persönlich hätte noch ein paar hallige Vocalsamples reingeklatscht... aber gut, ich glaube bei mir würde jeder Trip Hop Track auch nach Massive Attacks Mezzanine klingen. Oder zumindest in dem Versuch enden so zu klingen. xD Ich glaube durch deinen Bass kommt diese Assoziation irgendwie von ganz alleine. :D

Hat auf jeden Fall was trippiges, Mix sitzt gut, könnte nichtsdestotrotz nen Ticken mehr LoFi Feeling vertragen, grade über die Kick. :)
Der Bass Synth ist wirklich nice!!

Meine Kicks sind normal immer zu lasch, darum bin ich diesmal mal auf Nummer sicher gegangen xD
Vocal Samples wärens jetz ned so, vor allem weils ja eigentlich nen Rap-Instrumental is. Das wär vllt störend ^^
Außerdem artet das dann immer bei mir aus wenn ich damit anfange xD
Und joa, mit der Bassline kam auch schlussendlich die Entscheidung, dass aus der Jam-Session nen Track wird xD

Dankö Dankö :3

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben