BOBBY HAT 5000€ ÜBER: WAS KAUFEN??

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
Das wird ihn genauso nicht weiter bringen wie ein Mischpult. Das ist beides rausgeworfenes Geld. Auch für Profis (zu denen du definitiv nicht gehörst, sonst würdst du diese Frage nicht stellen)!

Investier in [g=562]Akkustik[/g], Preamps, Mikros, Abhöre, Plugins/Outboard (keine Ahnung, was du davon schon auf befriedigendem Level besitzt ... Infos gab's ja mal wieder keine) ... aber verschwende dein Geld nicht für ein Mischpult oder eine Esoterik-Summing-Maschine.

Edit:
Jo, oder wie micha255 sagt, hol dir ne Mackie Control (+ entsprechende Audiokarte mit genügend In/Outs), wenn du das Gefühl hast, daß die die Knöpfe und Fader fehlen.
 
Esoterik Summng Maschine, hahaha der ist gut.
Also ich habe gar keine frage gestellt.
Und der 1073 ist auch ein Preamp by the way ;)


PS, nach welchen sound man sucht bzw was einen gefällt dafür gibt es keine regeln also sag doch bitte nicht so ein quatch wie ein Neve 1073 ist rausgeworfenes geld, es kommt immer drauf an was man damit anstellt. Deine meinung das ein summierer nix macht. Basta .....kann jeder halten wie er bock hat....und der mann hier will ideen....
 
Rausgeworfenes Geld bezog sich auf "summing console". Hier ein Thread, der wunderbar zeigt, wie lächerlich das ist.:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=942102#forumpost942102



Neve 1073 .. von mir aus. Wobei ich schätze, daß die meisten hier für fast 3000€ aus anderen Investitionen weit mehr "Profit" schlagen können.
Und bei solchen Sachen muss man sowieso selbst gründlich vergleichen, sonst ist das wirklich Geldverschwendung pur.
 
Wenn man mehrere Akkus so zusammensetzt, dass sie zusammen die Form eines Stiks ergeben, dann hat man einen [g=562]Akkustik[/g] ...


:)

Das gehört hier zum [g=438]Standart[/g].
Genauso wie das Chinch-Kabel...


:D
 
kuno in dem thread geht es um mein beispiel und für mich ist summieren überhaupt keine lächerliche esoterik!
 
Moment Kuno ich guck mal in dein Link, bis jetzt habe ich nur gute ergebnisse von summing boxen gesehen. Es spielt natürlich wieder ein rolle welche man nimmt. Aber lass mich mal in dein Link schauen
 
@azari

Jo, ich weiß. Und wenn du dich besser beim Mischen fühlst, wenn die Summe durch dieses Teil geht, ist das ja auch ok.

Nur bin ich immernoch der Meinung, daß man diese Effekte (die bei analoger Summierung mehr oder weniger stark auftreten) auch ITB simulieren kann durch diverse Saturation/Compressions-Plugins.

Ich meine, ich finde den Klang von dem Tegeler ja auch nice (wenn er auch sehr dezent nur zum Vorschein kommt ... den Klang von dem anderen Summing Device fand ich hingegen eher negativ; sowas würde ICH nicht gerne in meiner Signalkette haben), aber sei doch mal ganz ehrlich:

Für jemanden, der vielleicht noch in einem vollkommen unbehandelten Raum mit seiner 500€ Abhöre sitzt (einfach mal beispielhaft geschätzt .. wir wissen ja nicht, was der TE besitzt) und nichts mit seinem Geld anzufangen weiß, ist das doch komplett lächerlich.

Da soll er's lieber mir schenken .. ich pack's dann auf mein Sparkonto und lass es da verrotten .. bringt immer noch mehr. ;)
 
NAAAAJA ....das müsste ich mich total auf floxe verlassen, probier so ein teil mal selber aus bzw mach dich mal schlau welcher zu deiner art music passt.
Und probier es selbst aus.


Analoge tiefe...sage ich nur...und man muss sehen wieviel färbung man haben will....der chandler..färbt zb extrem...zuviel des guten...für meinen geschmack.

Ps...ich würde alle Busse...durchn summierer senden......also brauch man gut D/A [g=60]wandler[/g] und das selbe wieder zurück :D

da kommt der nachteil...bzw das kostenpielige dazu....aber.,,,nach und nach




Keiner hat hier gesagt das "DU KUNO" damit arbeiten sollst aber es ist weit weg von einer esoterik maschine.
1073.....naja man muss schon auf den sound stehen bevor man sich sowas anschafft. Wenn nicht.... AURORA PREAMP ziemlich kool....kostes ein 1000€ weniger und kommt verdächtig nah ran an....Neve sound(Hard hitting sound)(siehe drums).



ps wie wissen doch nicht was er schon hat der BOBBY
 
Keiner hat hier gesagt das "DU KUNO" damit arbeiten sollst aber es ist weit weg von einer esoterik maschine.
Doch, für 99% der User hier ist es genau das.

NAAAAJA ....das müsste ich mich total auf floxe verlassen, probier so ein teil mal selber aus bzw mach dich mal schlau welcher zu deiner art music passt.
Und probier es selbst aus.
Kann schon sein, daß der Unterschied bei anderen Musik-Stilen womöglich stärker zum Vorschein kommt ... klein wird er dennoch bleiben.
Und auf Floxe kannst du dich verlassen .. der ist einer der wenigen, der weiß wie man vernünftig blind testet.

Und ich meine, hör dir die Files an. Findest du, daß so ein Gerät jetzt aus einem guten Mix einen sehr guten Mix macht?
Das macht aus einem sehr guten Mix einen sehr guten Mix, der 0,07% besser ist.

... und ich frag mich ernsthaft, wieviel davon noch nach dem Mastering übrig bleibt ... :roll:



Ed-van-Schleck:
Analoge tiefe...sage ich nur...
Auja .. tolles Wort .. ;)
Ich nenn's Kompression/Saturation (und bei manchen Geräten vielleicht noch ganz dezentes Rauschen).

ps wie wissen doch nicht was er schon hat der BOBBY
Jo, und dann geh ich erfahrungsgemäß davon aus, daß es noch eeeiiiinige Stellen gibt, wo man zuerst ausbessern muss, bevor man sich überhaupt Gedanken machen sollte über Summing-Boxes, deren Wirkung die meisten Leute sowieso nicht hören können.
 
Verstehe mich nicht falsch Kuno, Floxe in allen ehren, aber ich stütze sowas nicht auf HR.de Tests im internet.
Klar wenn du scheiße mixt wird das mit so einer box nicht besser....aber das ist mit allem so. Mach doch mal ein vorschlag....was er sich holen kann..der hat es ja.... ;)
Und vergiss mal die HR.de kleindenkerei...geh mal davon das jemand sehr talentiertes ....der noch ein super gerät als ADD brauch
 
kuno, du hast völlig recht mit dem was du sagst, ein summierer bringt auch nur dann wirklich etwas wenn man sowieso schon ziemlich weit ist.

für mich bringt das summieren viele vorteile, ich komme auch einfach deutlich schneller zu guten ergebnissen, gerade was sättigung angeht.

eine sache die aber kein itb oder [g=8]plugin[/g] hinbekommt ist die bessere trennschärfe und vorallem die lebendigkeit.

aber genug ot, der threadsteller sollte aufjedenfall eine abhörmöglichkeiten so weit verbessern wie es geht, und sich gute externe preamps, eqs und compressoren zulegen.
 
Meine Empfehlung hab ich doch schon gegeben:
[g=562]Akkustik[/g], Preamps, Mikros, Abhöre, Plugins/Outboard, [g=32]MIDI[/g]-Controller

Wenn man Synths mag, vielleicht auch ne gut bedienbare "Klapperkiste" mit Charakter (also kein Blofeld).

Das sind Investitionen, die sich lohnen, die (große) Unterschiede bedeuten, und die einen weiterbringen.



Verstehe mich nicht falsch Kuno, Floxe in allen ehren, aber ich stütze sowas nicht auf HR.de Tests im internet.
Ja ok, kann's dir nicht verübeln, bist halt noch nicht so lange hier im Forum. :D

Die Sache ist doch:
Wenn man etwas richtig testen will (also eben gerade solche Sachen wie Summing-Boxes), dann macht man einen vernünftig aufgebauten Blindtest. Den hat Floxe bereit gestellt .. den Rest machst du selbst.
 
Hey Kuno streite doch nicht über solche belanglosigkeiten....entweder es funktioniert für dich oder eben nicht :D

hier um Floxe gegen zu halten

http://vintageking.com/site/files/sumshoot.htm

ein shootout....schöne sache trotzdem unwichtig.....

Also wir wissen jetzt beide du brauchst keine summing box... :D
 
Jo, kenn ich schon ...
Ist ein gutes Beispiel dafür, wie man's nicht macht. Da kann man ja die Pegelunterschiede schon ohne genau hinzugucken mit dem bloßen Auge sehen (mal davon abgesehen, daß man bei solchen Sachen dann nun wirklich nicht auchnoch nach MP3 komprimieren sollte).

Also wir wissen jetzt beide du brauchst keine summing box... :D
Du hast mich überhaupt nicht verstanden ...


Btw.
Von wegen "Shootout" ... willst du mal nen richtigen "Shootout" sehen?

DAS hier ist ein richtiger Shootout!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht aber man kann gut hören was für ein character jeweilige "maschine" verleiht....darum ging es vordergründlich....
Probier einfach mal eine aus...wenn es nix bringt...gib sie zurück. Man muss ja auch ein wenig umdenkten....wenn sein [g=183]Bus[/g] Mix über ein summierer schickt. Komisch das der 2-[g=183]bus[/g] nicht beim shootout dabei war.
Hey ich weiss was du von mir willst...aber ich werde nicht sagen hey kinder aus euch allen wird nix..lernt erstmal mit bleistiften bevor ihr es mit ein Fine-liner probiert. Dafür habe ich einfach schon zuviele menschen gesehen die mit wenig ahnung aber viel talent und guten Gehör...mehr hinbekommen haben als, hochbezahlte Tonis´s die auch was können. Ein geben und nehmen....gute leute profitieren immer unteinander....also bevor ich hier alles schlecht mache.....und alle immer erzähle..nein das könnt ihr nicht...warte ich lieber auf den einen der genau versteht was ich meine....punkt. Theorie hin oder her...am ende nützt das alles nix..wenn es sound technich nicht stimmt...bzw was darstellt.
EGAL LANGE REDE GAR KEIN SINN...wir beide KUNO sind uns doch einig ;)
 
was solln der ganze "Käse" mit dem Summierer?
für die letzten Promille an Sound?

Wenn ich soviel Kohle hätte:

Distressor (British Mode) in Stereo Ausführung
oder Bricasti M7 oder irgendwas in der Richtung

wo man die Qualität auch 100% hört, nicht nur als Audiophiler

:)

Raumakustikinvestition ist natürlich das Vernünftigste.
Und eine gute Abhöre.
 
OMG - murmeltiertag!!!

wer 3000€ für ein summing-device ausgibt ist imho selber schuld. cirsotop hat sich letztens ein passives DIY teil gebaut - ein widerstandsgeflecht halt. dank trafos wird das signal bandgepasst und etwas gesättigt - das sind wie gesagt ein paar promille, die keinen einfluss drauf haben ob ein song jetzt gut klingt bzw. gemischt ist oder nicht.

hier um Floxe gegen zu halten
der von dir verlinkte test ist wieder mal typisch beschissen. nicht samplegenau angepasst, verschiedene lautheiten usw.

ich hab die fehler auf die schnelle mal behoben und mir drei files ausgewählt. würde jetzt gern hören welche großartigen charakteristika man da jetzt raushören soll:

http://floxbox.yourtenmofo.com/homerecording/summing/summing_floxe.zip

bitte den thread nicht damit zumüllen, sondern wenn dann PM.

um dem thread zu helfen. am wichtigsten wäre zu wissen was in welcher form vorhanden ist... sowohl gear als auch akustik.

lg
flox
 
Solche tests sind immer Tricky
 
Ok also ich würde sagen nr. 3 und 2 sind durch summierer gegangen.

3 gefällt mir am besten. Klingt voll .....sound moves in a musical way.

Und was ist was?Vor allem welche wurden benutzt.

Also es ist wirklich nicht gravierend...aber mich würde 2-3 einfach mehr ansprechen ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben