Blue Tubes Bundle V3

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
Meine Meinung: Kategorie Blender.

Die Modulations-Effekte kann man manchmal gebrauchen, wenn man nichts anderes am Start hat.

Demo-Version verfügbar, also am besten selbst testen.
 
Meine Meinung: Kategorie Blender.

Die Modulations-Effekte kann man manchmal gebrauchen, wenn man nichts anderes am Start hat.

Demo-Version verfügbar, also am besten selbst testen.



Hi digital_dominion,

ist das jetzt ein Schuss aus der Hüfte, oder kennst/hast du die Nomand Sachen?

Gruß
Frank
 
Nein, Nomand-Sachen kenne ich nicht.
 
Nomand gibt es auch nicht, die heißen Nomad Factory ;)


Nomad Factory gibt es schon seit Jahren, haben mit den Pulse Tec EQs u.a. auch Gutes am Start.
Was die Blue Tubes taugen, kann ich leider nicht sagen.
 
Ich weiß das, der TE aber scheinbar nicht. ;)

Das ist mMn so ein typischer Fall von "wir bilden so in etwa das Regelverhalten nach, gestalten ein nettes GUI und sagen dann "klingt wie xyz"". Richtig Sound machen mMn weder die Plugins der Blue-Tubes-Serie noch die anderen Plugins von NF, die angebliche 670er Emu ist z.B. eine ziemliche Lachnummer.

Übrigens ist V3 auch schon ein paar Jährchen alt, also nix mit brandnew und soweit ich mich erinnere war da auch im Vergleich zur Vorgängerversion irgendwie überarbeitet.

Wie gesagt, die Modulationseffekte können für manch Einen interessant sein, wenn man z.B. einen Quad-Chorus geil findet.
 
Moin,

klar weiß ich das die Company Nomand Factory heißt. Konnte ja nicht ahnen das es sogar hier im Forum bei einigen kleinkariert zu geht. Ich kenne übrigens auch die Firmen Native, XLN, u.s.w. nicht.

digital_dominion hat recht! Habe mir auf YT..äh, YouTube einige Videos angeschaut. Wirklich nicht sehr überzeugend.

Hurra, Geld gespart. War wohl ein Anfall von “Geiz ist geil“. Passiert mir immer wieder mal und habe deshalb schon viel Geld für Nonsens ausgegeben.

Gruß
Frank
 
Als "Nonsens" würde ich die Plugins nicht bezeichnen, gibt natürlich Alternativen.
Mir persönlich hat es aus dem Hause nur der "Magnetic II" angetan und das "BBE Sonic Sweet" Bundle ist natürlich auch cool. Sind hier im Angebot so aber nicht dabei.
 
"...klar weiß ich das die Company Nomand Factory heißt."

Nein, immer noch nicht. :D


@ musicdevil:

Der BBE ist voll die Verarsche. Laut Anleitung wird ein wundersames psychoakustisches Verfahren blablabla angewendet und nicht wie bei "Anderen" Harmonische generiert blablabla... und was macht das Teil? Es generiert Harmonische. Einfach mal Anleitung lesen und einen 1kHz-Sinus durchjagen.

Mag sein, dass er gut arbeitet und man damit die gewünschten Ergebnisse erzielt, trotzdem ist das Augenwischerei.
 
Der BBE ist nicht wirklich Verarsche. Ich hab den aber auch desöfteren im Mix, schmeiß ihn aus irgemdwelchen Gründen trotzdem immer wieder raus.
smil451c7211b9e19.gif


Man dreht da immer etwas mehr rein als man eigentlich brauch.

Diese Aktionen von Don`t Crack bezogen sich damals auf Spenden für Nonmad Factory. Der Entwickler war/ist wohl krank und brauch Geld für die Behandlung.

Die Kompressoren muss man schon sehr hart anfahren um Ergebnisse zu erzielen.

Ich hatte damals noch den Cosmos und Magnetic mit im Gepäck und den find ich ganz cool.
 
Sagt mal, Leute, jetzt mal ein wenig Konzentration beim Firmennamen
smil451c71f7edf7c.gif


NOMAD FACTORY
 
Aus Nomad wird Nomand oder Nonmad, vielleicht sollte sich NOMAD FACTORY einfach umbenennen :D
 
Dumm gefragt:

Ist das nicht das Bundle das bei Sonar X3 dabei war?
 
@ musicdevil:

Der BBE ist voll die Verarsche. Laut Anleitung wird ein wundersames psychoakustisches Verfahren blablabla angewendet und nicht wie bei "Anderen" Harmonische generiert blablabla... und was macht das Teil? Es generiert Harmonische. Einfach mal Anleitung lesen und einen 1kHz-Sinus durchjagen.

Mag sein, dass er gut arbeitet und man damit die gewünschten Ergebnisse erzielt, trotzdem ist das Augenwischerei.

Nur zum Verständnis, wir meinen die selben Plugins, also diese 4?
http://www.nomadfactory.com/products/bbe_sonicsweet_optimized/index.html
 
In einem SAE Online Kurs zum Thema Mastering wird der BBE Sonic Maximizer lobend erwähnt. Sein Arbeitsprinzip basiere darauf, dass er sowas wie Multiband-Delay macht. Nicht im Sinne von Echo, sondern angeblich würden tiefere Frequenzen zeitlich versetzt werden, wodurch höhere Frequenzen früher ertönen, was zum Eindruck eines helleren Klanges führen würde.
Ob das Quatsch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Bei einem Test mit dem VST Analyzer konnte ich damals nen eindeutigen EQ-Eingriff sehen - wie das mit Harmonischen war, weiß ich leider nicht mehr.
 
@ musicdevil:

Der BBE ist voll die Verarsche. Laut Anleitung wird ein wundersames psychoakustisches Verfahren blablabla angewendet und nicht wie bei "Anderen" Harmonische generiert blablabla... und was macht das Teil? Es generiert Harmonische. Einfach mal Anleitung lesen und einen 1kHz-Sinus durchjagen.

Mag sein, dass er gut arbeitet und man damit die gewünschten Ergebnisse erzielt, trotzdem ist das Augenwischerei.

Nur zum Verständnis, wir meinen die selben Plugins, also diese 4?
http://www.nomadfactory.com/products/bbe_sonicsweet_optimized/index.html


Ich beziehe mich auf den Roten, die anderen kamen erst später dazu und habe ich nicht ausprobiert.
 
In einem SAE Online Kurs zum Thema Mastering wird der BBE Sonic Maximizer lobend erwähnt. Sein Arbeitsprinzip basiere darauf, dass er sowas wie Multiband-Delay macht. Nicht im Sinne von Echo, sondern angeblich würden tiefere Frequenzen zeitlich versetzt werden, wodurch höhere Frequenzen früher ertönen, was zum Eindruck eines helleren Klanges führen würde.
Ob das Quatsch ist, kann ich leider nicht beurteilen. Bei einem Test mit dem VST Analyzer konnte ich damals nen eindeutigen EQ-Eingriff sehen - wie das mit Harmonischen war, weiß ich leider nicht mehr.

Ähm ja, wenn das so ist/wäre, wer will denn so ein Phasengeschmiere? Kommt bestimmt total gut, wenn Transienten von Bassdrum und Hihat, vor allem bei elektronischer Musik, auseinander laufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Realist
Antworten
1
Aufrufe
549
redsta
redsta
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben