Blödsinn aus dem Internet..

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von holgi, 25.07.11.

  1. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    1.978
    1978
    ich finde es immer lustig wenn man sich mal mit so HiFi Freaks unterhält.
    Wenn sie dann meine CD gehört haben und über die wahnsinnige Brillanz von ihren 2000 Euro Lautsprecherkabeln schwärmen, traue ich mich nicht zu sagen, das ich das alles im Studio über ein paar einfache Tannoys abgemischt habe.
    Wenn die nur wüssten, das meine Lautsprecherkabel von der Rolle aus dem Baumarkt sind ...
     
  2. bluebell

    bluebell Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.08.14
    Punkte:
    1.321
    1321
    Aber wenn Du mit profanem Zeug einen guten Mix/Master machst, dann klingt er auf Goldöhrchen-Equipment und langsam eingespielten Lautsprecherkabeln natürlich noch besser als originalgetreu.
     
  3. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.529
    3529
    Man kann Theorie auch aufzwingen:



    :eek:
     
  4. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    4.275
    4275
    Digitaler Jitter und unerwünschte Fehlbits existieren und lassen sich nicht wegreden. Und das hat auch nix mit kaputter Technik zu tun, eine gebrannte CD hat einfach Bitfehler, ein Laser kann gar nicht so genau arbeiten, dass sich das ausschließen lässt. Aber die Effekte, die durch digitalen Jitter entstehen, lassen sich nicht bei einem einzelnen Fehlbit erkennen und sind gaaanz andere als bei analoger Technik. Dabei von geringerem Rauschabstand oder Tiefe, Wärme oder Transparenz zu sprechen, ist absoluter Blödsinn. Wenn, dann geht es um Verzerrungen oder Aussetzer. Aber wie gesagt: Eine Audio-CD hat 1.441.792 Bits pro Sekunde (inkl. Fehlerkorrekturebene). Wenn dabei ein einzelnes Bit umkippt, kann mir kein Mensch auf der ganzen Welt erzählen, dass er das hört.

    Normale LS-Kabel aus dem Baumarkt sind ja absolut okay, aber du hast sie doch hoffentlich von einem Geistlichen deines Vertrauens weihen lassen, oder? Katholisch geweihte Kabel klingen häufig sehr altmodisch, fast mittelalterlich, rabbinisch geweihte Kabel klingen ziemlich koscher und trocken und islamisch geweihte Kabel klingen am besten bei Halbmond, aber nur wenn die Lautsprecher gen Mekka ausgerichtet sind. Das sind definitiv Fakten, lässt sich hier nachlesen: https://www.tfes.org/
     
  5. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    3.529
    3529
    Für transparenten Vintageklang empfehle ich:
    Linkes Kabel katholisch weihen lassen, rechtes Kabel vom Rabbiner.

    Es sei den, man macht Black Metal. Dann ... ihr wisst schon :rolleyes:
     
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.983
    25983
    In Hühnerblut eintauchen?
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    23.539
    23539
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.952
    26952
    Und es wird auch nicht von Kopie zu Kopie schlimmer mit dem Jitter.
     
  9. Tmny

    Tmny

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4.553
    4553
  10. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    8.656
    8656
    Gangsterrap...
     
  11. bluebell

    bluebell Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.08.14
    Punkte:
    1.321
    1321
    Erschreckend. Gleiches Interface wie ich es habe, gleiches Mikrofon, OS sieht nach Linux aus. Allerdings habe ich nach Lektüre von http://www.sengpielaudio.com/LiveEndDeadEndUndDasReflexionFilter.pdf davon abgesehen, mir irgendeine affige Vorrichtung zum Unterdrücken der Reflexionen vom falschen Ende zu kaufen.
     
  12. Tmny

    Tmny

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4.553
    4553
  13. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    26.952
    26952
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.983
    25983
    Erinnerte mich irgendwie an so was ...

    vet00439_hund_tierarzt_halskragen.jpg
     
  15. bluebell

    bluebell Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.08.14
    Punkte:
    1.321
    1321
    Sieht zum Schreien komisch aus, könnte aber tatsächlich z.B. Verkehrslärm dämpfen, der durchs Fenster kommt. In jedem Fall sinvoller, als was hinter das Mikro zu stellen.
     
  16. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    8.656
    8656
    ... und mich an so lustige japanische Videos auf Youp**n...
     
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Hat jemand das Zeug mal gerochen oder sogar gegessen?

     
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Stimmt. Diese Typen machen aus jedem Scheiss ein Video. Ich habe viele Abos beendet, weil es nur noch nervt. Im Grunde ist doch klar: bei Standard-Tuning ist die Tonart im Zweifel immer E-Moll, aber das F und das A# und mal ein D# lässt sich keiner entgehen. Also gleich druff geschiss und chromatisch. :)
     
  19. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    23.539
    23539
    Mal ganz ehrlich ,die haben doch einen Dachschaden. Als der den Brabbes da mit der Gabel rausholt hab ich fast mit gereiert !

     
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.185
    15185
    Ich denke, dass in Kulturen, in denen Milchprodukte nicht so verbreitet sind, z.B. Japan, die Leute bei einem schönen Harzer Roller oder einem gut abgehangenen Roquefort auch umfallen. :)

    Aber die Schweden machen die Dosen immer draußen auf, unter Wasser! und wässern den Shit vorher ein wenig. Dann mit Zwiebelringen und Sour Cream und einem Aquavit. Dann soll es sogar halbwegs erträglich sein. Handkäs mit Mussig ist ja auch ziemlich abartig, wenn man es genau nimmt. :)