Blitzeffekte VST

A

acht2

Reaktionen
2
Hallo,

kennt ihr ein VST mit dem man Blitzeffekte erstellen kann? Oder irgendeinen Effekte VST der Blitze im Preset hat?

Bevor ihr es vorschlagt, FX bringen nicht,da ich sie nichr so anpassen kann,wie ich möchte.

Am besten wäre was kostenloses,wenns sein muss kanns auch was kosten.

Danke!

acht

kennt ihr ein VST mit dem man Blitzeffekte erstellen kann? Oder irgendeinen Effekte VST der Blitze im Preset hat?

Bevor ihr es vorschlagt, FX bringen nicht,da ich sie nichr so anpassen kann,wie ich möchte.

Öhm watt? FXbringen nicht? Was meinst du damit?

Was verstehst du unter Blitze?

Tut mir Leid,mir ist ein Denkfehler unterlaufen.Ich meine nicht Blitze,die sieht man ja. Ich hab dabei an eine Sendung gedacht.

Das soll so klingen wie in den ersten paar Sekunden hiervon

-u5nRY

Das war schon verständlich (zumindest habe ich persönlich direkt an so einen Sound gedacht), aber was meinst mit FX? Etwa Samples? das würde im Kontext Sinn ergeben. Also ein Synth soll es sein?

Ja einen Synth suche ich, Samples habe ich im Internet gesucht und nichts vergleichbares gefunden.

Also ich würde ja fast sagen, ein Radio absamplen wäre der perfekte Anfang! :right:

Schön verschiedne Wellenbereich des Radios ausprobieren, KW, lW, UKW und am Senderad drehen

Aus den Sounds die rauskommen, würde ich mir mit einem Sampler auch den zweiten Teil, diesen "Flashbeam" explosionsartigen Sound zusammen bauen. Mit Pitch und Filterenvelope spielen!

Vielleicht nicht das was du gesucht hast, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man so zum Ergebnis kommen kann.

Stimmt! Jetzt wo du es erwähnst :D Das klingt wirklich nach nem totem Radio :D Danke ! :)

Noch ne Frage dazu, glaubst du die haben auch Samples genutzt?

Noch ne Frage dazu, glaubst du die haben auch Samples genutzt?

Recht wahrscheinlich, ich lgaube nicht dass sich an solchen Sounds sehr lange aufgtehalten wrid. da wird vielleicht einmal ein Reportoire aus Sounds zusammengestellt, auf dass sich immer wieder berufen wird. So können viele Folgen mit wenig Aufwand produziert werden und es gibt auch einen Wiedererkennungswert.

Ok,danke hast mir sehr geholfen! :)

Gerne, hast mich daran erinnert dass ich meine Radios ausprobieren wollte, die ich extra für sowas vom Sperrmüll geholt hab.... xD

Der perfekte Noise Generator für komplexe Sounds!

Also diesen Brzzzrrrr-Sound von dem Blitz (12 Sekunden) kannst du eigentlich mit jedem VST nachkochen. Du brauchst Whitenoise und nen Phaser, das ist alles.