Blau - Pop

• Ersteller KascheK
  • Erstellt am
KascheK

KascheK

Reaktionen
1.167
Hi,
ich suche FB für diesen Song, bei dem mir Malt30 ein gewohnt geschmacksicheres Schlagzeug eingespielt hat:
Blau
Schön wäre es auch, wenn sich jemand finden würde, der mir bei den Bläsern unter die Arme greifen könnte. Die habe ich mit eigenen Bordemitteln erstellt, daher hören sie sich entsprechend cheesy an...
Merci!

Neue Version: Blau 2

Jo, die Percussion Abteilung ist echt klasse.

Der song is auch i-wie lässig, groovt richtig gut. Text ist nur teilweise faständlich, macht mir persönlich nix; aber wenn schon auf Deutsch...da sind bestimmt paar coole Wortspiele drin, aber man fastehts halt schlecht :)

Dieser sound FX am Anfang und im 2. Drittel ist super - ich fnide das einen sehr schönen song !!

LG

Gutes Teil,

Zum mix kann ich nicht viel sagen, bissi zu den Gitten:

RGs konkurrieren links und rechts. Ich würd die cleane und die Wah abwechselnd spielen lassen oder eine immer zurück nehmen.

Dazu kommen dann noch die Blechgitarre in der Mitte die von den RGs und Sythies erdrückt wird. Das merkt man richtig schön am Ende wo die RGs ruhe geben während die Steel alleine geigt. Da kommt sie so richtig schön zur Geltung.

KAnnst das breiter machen dann hast auch mehr platz die besser aufzustellen.

Vox: bei 1:51: werd ich dich je wieda sehn, oda hat dich die erde verdrückt - klingt eigenartig, stolpert rum.

Der Song von der Komposition gefällt mir, sehr relaxed. Würde ich den Text nicht versetehen (z.b. du würdest portugiesisch singen) hätte ich den Eindruck es geht um was leinwandes in der Nummer. Urlaub in der Karibik
smil470517ae17d09.gif
, Bierchen am Strand, Zufriedenheit , alles lässig usw.

Hammersong...

Malt hat auch echt gute Arbeit geleistet, mussich als Selberdrummer sagen. Einzige Schwachstellen:

Mir iss das Ride links zu undifferenziert, kann gar net genau sagen, was da los iss - vielleicht binnich auch nur ein Glockenfetischist.

Die Orgel würde ich einen kleinen Tick nach links packen und etwas leiser aber Achtung: Ich meine die lautesten Passagen (z. B. das Solo am Ende), da isses mir zu aufdringlich.

Die Wah iss echt geil. Schade, dass das so keiner mehr macht.

Ach ja, der Bass könnte einen kleinen Tick mehr bumsen.

Oiso gut, neue Version.
Etwas Gitarren rausgeschmissen. Dobro am Ende neu gemacht. Ende ist irgendwie lasch. Sound etwas dumpf?

Beim Mix geht noch mehr, aber mir gefällt's. Nette Nummer - und endlich mal wieder etwas Deutsches! :)

Ciao,
Steffen

Für mich klingts nun nicht mehr so überladen. Die Gits haben mehr raum um ihr "Ding" rüberzubringen. ICh höre Details die ich in der letzten Version überhört habe.

JEtzt sind , nehm ich an, Mixing Dinger an denens noch iegen kann