Black Metal ohne Rumpelsound - geht das?

  • Ersteller rauhnacht
  • Erstellt am
R

rauhnacht

Registriert
11.05.11
Beiträge
35
Reaktionen
4
Punkte
60
Hallo,

habe einige Zeit brav mitgelesen und auch ein paar Themen eröffnet. Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir so geduldig geholfen haben. Dank euch konnte ich den Sound deutlich steigern und bin jetzt einigermaßen zufrieden und kann die unendliche Geschichte abschließen.
Danke!

- kurzer Ausschnitt

mehr:

https://www.facebook.com/pages/Frostnacht/108751312487803
 
Hi, der Soundschnipsel deines YT Videos ist wenig aussagekräftig, mir wäre es lieber gewesen du hättest einen ganzen Song hier reingestellt.
 
Erster kurzer Eindruck, ich muss wieder los malochen gehen :)

Bis auf das Piano gefällt mir der Sound gut, und ein bissel Rumpel ist doch dabei, gut so.
 
EDIT: OK, da ist ja jetzt der ganze Song...
 
Song gefällt mir gut. Die Orgel(?) bzw. das Keyboard fügt sich nicht in den Gesamtsound ein, das stört etwas.

Der Bass fällt manchmal noch unangenehm auf. Was heißt unangenehm, er sticht halt manchmal heraus. Kann ja auch so gewollt sein. Aber du kündigst hier ja "ohne Rumpelsound" an, da denke ich eben an Produktionen von Anaal Nathrak :)

Mir gefällt's.
 
Dankeschön, ich wollte einen etwas cleaneren Sound haben, ja. Gerade im Black Metal kann dieser Proberaumsound schon wirklich cool sein, total authentisch klingen und so den Reiz eines Albums definieren. Wenn er wirklich authentisch ist, und da beginnen die Probleme als Ein-mann-Band bzw. als 2-Mann-Band mit 2 Gitarristen :/ Da wir dieses authentische Klangbild so nicht hinbekommen, wollte ich den eher modernen Sound, und im DIY-Manier haben wir das dann so hingebogen... Deswegen sind wir/ bin ich als der, der es aufgenommen hat (Lieder sind schon aus 2008, deswegen ausbaufähig, ja) über jedes Feedback dankbar.
 
[ref=[media=youtube]zpO7LyU6kDA[/media]
https://www.youtube.com/watch?v=-i6OGX42bUM

sorry, hier das ganze Lied :)


cool :)
also nach kurzem Reinhören klingt das sehr ordentlich, mir persönlich ist das auch nicht zu sauber oder so. das einzige was mir negativ auffällt, ist das etwas überambitioniert programmierte Schlagzeug, das passt einfach nicht zu der Mukke. straighter, weniger Breaks und mehr Blastbeats und alles wird gut :D
 
Wieso nicht Frostnacht II?

Klingt definitiv ausgewogener, echter und fetter.
Bassdrum ist nur etwas tief und pumpt dadurch.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben