Information ausblenden

BLACK FRIDAY - coolster Tipp zum Sparen!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von rkdk, 28.11.19.

1. rkdk

rkdk Themenersteller

34148
    :tears-of-joy:

Nun, ich sass halb hinterm Pfeiler, konnte in Ruhe während des Schulunterrichts Keyboards lesen. :D

2. stereolli

stereolli

9756
    du konntest lesen ? :eek::teufelswerk:

3. rkdk

rkdk Themenersteller

34148
    Irgendwelche Schüler hatten Sprüche an diese Pfeiler geschmiert. So lernte ich schnell lesen. Und später kam das Schreiben hinzu, als ich mich dort ebenfalls ausließ. Durch die Keyboards-Hefte lernte ich dann auch noch Noten und Musiktheorie. Meine Klassenmitschüler waren mit ihrem herkömmlichen Schulunterricht noch lange nicht so weit. Auch war ich viel ausgeruhter als diese. Pfeiler haben absolut ihre Vorteile.

4. technoreinhard

technoreinhard

175
    Der black friday ist inzwischen dasselbe wie der Schlussverkauf: Extra teuer gemachte oder vorproduzierte Waren werden scheinbar billiig abgestossen, um noch Kasse zu machen. Mit dabei im HYpe lauter Betrüger, die einem fakes oder gar nichts verkaufen.

Ich warte lieber auf den kommenden MEDIAMARKT-Deal, spare beim Kühlschrank und Waschmaschine einige Hunnies, die ich dann in Musikausstattung investiere, die ganz normal kosten darf.

5. Ethersis

Ethersis Individualist

11119
    Ganz einfach: Gebt´s mir! Dann braucht ihr nichts kaufen, habt trotzden keine Kohle, ich sack die Deals ein und hab dabei gespart.
    Win-win-Situation!

:bigup:

6. tylerhb

tylerhb

8416
    Ich habe mich dann doch entschlossen auf ein neues Plug-In zu sparen :cool:

7. synthpark

synthpark

49051
    Ich hab diesmal tatsächlich nichts gekauft. Dann generell keine Zigratten, kein Alkohol. Passt schon.

8. stereolli

stereolli

9756
    weiß nicht, so pauschal würde ich es nicht sagen.
    habe für nen i5 9600k + Asus z390 jetzt 268,-€ gezahlt.
    Ende 2017 beim BF beim Samsung "Doppeldeal" 2 Samsung A5 (2017) für je 190,-€ ergattern können (günstigster Inet Preis zu dem Zeitpunkt knapp 300,-€)

Und du meinst Mediamarkt spielt das "Deal Spiel" nicht mit ?
    Bisher habe ich tatsäch immer im Internet die besten Preise erzielen können.
    Auch bei Großgeräten. Bisher alles dabei gewesen. Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Gefrierschrank, Geschirrspüler, Backofen, Induktionskochfeld. Meist Bosch, alles deutlich günstiger, wie im Laden. Zudem freie Lieferung ins Haus. UND das beste : wenn innerhalb der Garantie etwas damit ist, wird es auch wieder abgeholt. Das sieht bei Mediamarkt anders aus. Kannst dann damit hinfahren.

9. stereolli

stereolli

9756
    wie geht es dir damit ? Irgendwelche Veränderungen festzustellen ?

10. synthpark

synthpark

49051
    noch nicht. Hab aber heute Routinecheck beim Arzt gemacht (echt jetzt).

Zuletzt bearbeitet: 05.12.19
  11. stereolli

stereolli

9756
    oh, ok. Daher Nikotin und Alk Abstinenz. Muss auch mal sein.

12. Kuno

Kuno DAW-Offizier

19039
    Sagen wir's mal so:
    90% der Black Friday Deals sind maximal winzige Rabatte und z.T. gab es das Zeug früher schon mal günstiger.
    Gibt aber auch immer einige wenige sehr gute Deals.

Aber ist längst nicht mehr der einzige Tag im Jahr, wo man solche Deals landen kann.
    Ich empfehle den geizhals Preis-Alarm oder MyDealz-Alarm. Da bekommt man das meiste mit.
    Wenn man etwas wirklich braucht (aber nicht unbedingt sofort), kann man da echt viel Geld sparen.

13. synthpark

synthpark

49051
    neenee ich trinke und rauche generell nicht (Nichtraucher seit 25 Jahren). Aber was hast DU zu Black Friday gekauft? Wie hast du gespart? Zigaretten? Cubase?

nach dem Winterschlussverkauf gehts los.

14. stereolli

stereolli

9756
    Ich hab gespart indem ich Dinge gekauft habe die sich für mich preislich im Vergleich zu dem, was ich damit anstelle, gut anfühlen. Dabei erstmal typisch auf "wer billig kauft, kauft zweimal" reingefallen. Letzten Endes denk ich das neue System wird mich 10 Jahre zufriedenstellen können.
    Ja, u.A. Cubase. Habe mich davon überzeugen lassen, dass Elenents ausreichend ist.
    Zigaretten sind seit langem nichts mehr für mich. Irgendwie eine völlig unnötige und überflüssige Sache. Bier bleibt. Soll gut für die Haut sein.