Black Angels - aber bitte nicht gleich in der Luft zerreissen... ;-)

• Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Reaktionen
163
Wehrte Forengemeinde,

ich trau mich jetzt (endlich?)mal und stelle einen ersten Mixdown meines ersten hoamgerecordeten Lieds hier rein.

http://soundcloud.com/guitarheroe/ba-mix1

Das ganze wurde mit mit Cubase 6.5 begonnen, auf Cubase 7 weitergemacht.
Abhören tu ich das ganze in einem akkustisch völlig unbehandlten Dachzimmer (schräg) auf Genelec Aktiv Monitoren.
Modell hab ich jetzt nicht im Kopf, sitz grad nicht davor.

Schlagzeug ist, die "Experten" werden es sowieso raushören (grins), Addictive Drums.
Der E-Bass ist von Native Instruments der MM-Bass.
Das Synth-Pad ist aus Pad-shop Pro, das Piano am Schloß das Vienna Grand von N.I (aus kommplete U 8)

Die Stromgitarren (einmal eine 70er Mex-Strat und eine Epiphone Les Paul Custom mit EMG´s)
wurden grösstenteil mit den bekannten freeware-Amps und IR´s im LeCab eingedödelt.

Der Sänger, der 15 Jahre nicht mehr wirklich gesungen hat, trällerte in ein t-bone sct 700 rein.

Erstmal würd ich gerne wissen, ob jemand die Komposition an sich gefällt, das bewusst nicht so überladen Arrangement etc.

Das File ist jetzt ein erster Mix, nachdem ich viel, sehr viel gelsen hab, und auch Kauftutorials duchgenudelt habe.

Ich weiss, das ganze klingt noch unsausgegoren, an einer Stelle ist noch gesanglich was zu reparieren....aber mich würds zerreisen, wenn ich "statementfrei"bleiben würde....

Der "fachfremde" Freundeskreis kann nur sagen, dass es gefällt mehr ned...

Aber bitte wie gesagt, zerreist mi ned glei in Luft... ;-)
I wui ja blos leana...

Gruaß aus Oberbayern :)

Roman

Das ist doch für den ersten Versuch gar nicht mal so verkehrt.

Die Komposition an sich macht nen soliden Eindruck, was mir (bei dieser Art von Musik) nicht so gut gefällt sind die disharmonien in der Leadguitar (ab 0:43).

Zum Sound:
- Gitten sind für meinen Geschmack etwas zu trocken (was bei dieser Art Musik aber nicht unüblich ist)

- Drums...ja, hmpf...addictive. Mag ich einfach nicht gern und sind nach meinem Empfinden auch zu harmlos im Mix (zu leise, knallt nicht). Hatte früher auch mal Addictive Drums free Version und war nie zufrieden bis ich dann mal ein paar Tacken für EZ Drummer ausgegeben hab.

- Vocals klingen irgendwie hohl und nicht ganz im Mix. Bin aber selber keineswegs Fachmann und möchte lieber keine Tipps zur Verbesserung geben.

Fazit:
Mixtechnisch kann man sicher einiges Verbessern, aber mit ein wenig Hilfe der Fachleute hier wirds sicher ne coole und gut hörbare Nummer!

Danke schon mal für die 1te Einschätzung...

Die gitarrenharmonien halte ich selber für "bearbeitbar"...;-)

Die Drums....hmmmm ich überleg eh schon die ganze Zeit, ob ich nicht die AD gegen den Stuidio Drummer von Native Instruments austausche...
Das mit dem zuwenig "kanllen"...geb ich Dir auch (mit etwas Einschränkung) Recht...kireg ich das mit mehr Kompression hin?
Hab ja jeweils die Einzelspuren von BD, SN etc compr. und dann in der Gruppe noch mitm Buscompressor bei ca 30 % dry /100 % wet komprimiert...funktioniert das als Ansatz?

Freu mich auf weiter Rückmeldung :)

Hi,

die akustischen Gitarren zu Beginn zischeln, der Bratgitarrensound ist schon OK, nur für meinen Geschmack im Mix nicht gut aufgehoben, im Moment weiss ich noch nicht warum genau, ich tendiere mehr dazu den Rest verbessert zu wünschen.

Alles zusammen klingt sehr unausgewogen, ich würde erst einmal Bass, Drums und Gitarren stimmig mischen, dann den Rest.

Die Synthis sind mir zu penetrant, der Gesang ist ganz passabel, aber auch hier sind mir zu viele Spuren am Werk.

Die Drums klingen derbe nach Dose, aua :) Das liegt am statischen programmieren, und am Sound.

Beim Soli ist auch wieder Alarm an allen Fronten, du hast wohl locker 30 Gitarrenspuren im Projekt, oder? :)

Mein Fazit: Der Gitarrensound erinnert an Dio, was ich SEHR mag. Gesang ist etwas hüftlahm, wird durch 12 Dopplungen nicht besser :) Die Drums klingen übel, da muss alles anders werden, der Mix ist zu spitz, die Synthis zu penetrant.

Die Komposition ist guter 80er Jahre Metalrock der nach nem Neubeginn schreit.

Gruss Holgi

Hehe , erinnert mich irgendwie an Lordi :D
Die Anfangsgit erinnert mich an W.A.S.P.
Geile Komposition und auch das arrangierte gefällt mir.
Spielerisch klingts auch perfekt , joa , jetzt ist nur noch der Sound der stört.
Die Gits sind vom Grundsound her geil...gehören nur mehr nach vorne.
Die Drums sind noch viel zu dumpf , aber wenn du sie heller mischen solltest pass auf das sie nicht an Dampf verlieren.Aber mach sie auf jeden Fall lauter :)
Anyway , für deinen ersten Release ...geil.

Jau eine tolle Nummer :)

Der Mix ist, naja noch etwas suboptimal...

Aber sonst ein geiler Track...

Dran bleiben.....

LG der Todd...

Ja, danke fürs Feedback schon mal an alle!!!

Ich werd da wirklich nochmal rangehen!!

Aber jetzt habe ich ein massives Problem:

Irgendwie hab ich meine Geräteeinstellungen verhühnert.

Hab zum mischen auf eine höhere samplingrate (1056) gestellt, damits ned so knackst, die virtl Instrumente waren eh eingefroren.
Was ich eh ned verstehe, weil ich 16 GB Arbeitsspeicher habe....64 bit windoof 7 , Cubase auch 64 bit, auf multiprozessor modus eingestellt.

Heute wollte der Sänger noch was ausbessern, und plötzlich haben wir da, trotz zurücksetzen der samplingrate eine viel zuhohe Latenz.
In den Geräteeinstellungen find ich nix, was "falsch" wäre.

Auch bei der soundkarte (esijuli@) sollte alles richtig eingestellt sein...config latency 256 samples und 44.1 khz

Aber da muss ich in ein anderes Unterforum wechseln, oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben