Bitwig Monitoring FX

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.210
Reaktionen
12.285
Punkte
54.250
Moin!

Kennt ihr in Bitwig ne Möglichkeit Plugins nur auf den Abhörpfad zu legen, so dass sie beim Export nicht mit berücksichtigt werden?

In reaper gibt es dafür die Monitoring fx, in Cubase den control room, was hat Bitwig hier für eine Lösung?

Ich möchte gerne meinen Kopfhörer entzerren ohne die Plugins auf dem master Kanal zu haben...

Danke und viele Grüße!
 
In Ableton würd ich ne Gruppen-Spur aufmachen, alles drauf routen was auch zum Master geht und die Spur auf nen Kopfhörer-Weg routen ( geht bei mir einfach mit RME Totalmix).
 
In Ableton würd ich ne Gruppen-Spur aufmachen, alles drauf routen was auch zum Master geht und die Spur auf nen Kopfhörer-Weg routen ( geht bei mir einfach mit RME Totalmix).
Danke, aber ich kann meinen kh out nicht einzeln ansteuern, soweit ich weiß :(
 
Focusrite scarlett 2i4

Der Kopfhörerausgang ist nicht separat und spiegelt quasi entweder Ausgang 1/2 oder 3/4. Hmmm... Könnte den aber natürlich auf 3/4 legen und dann über 1/2 ohne alles abhören. Muss mich mal mit dem Routing in Bitwig auseinander setzen, evtl ist das ja machbar.
 
Bitwig Einstellungen (Logo anklicken) > Settings > Audio:
Sollte Auf Asio und deiner Soundkarte eingestellt sein.
Output busses (variiert je nach Soundkarte):
Boxen / Role = Speakers / 1+2
Kopfhörer / Role = Headphones / 3+4

So dann is der Output pro Track im Menü auswählbar.
screenshot012bitwigstudionew1.png


Dann gibt es noch Studio Grundeinstellung hier:
screenshot011bitwigstudionew1.png


aber jetzt generell VST Plugins nur auf den Kopfhörer zu legen wüsste ich nicht wie.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
1
Aufrufe
391
] Peter:H [
] Peter:H [
R
Antworten
13
Aufrufe
345
Gelöschtes Mitglied 93172
G
H
Antworten
15
Aufrufe
628
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
832
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben