Bitte um Kritik

die datei findet ihr unter
homerecording
 
Hi,

Hört sich nacheinem Blues-Instrumental an (schadet nicht, das mit anzugeben).

Record-technisch kann ich Dir keine Tips geben. Musikalisch fehlt für meinen
Geschmack noch was., handwerklich/spieltechnisch geht sicher auch noch
was, damit das richtige Blues-Feeling rüberkommt. Geschmackssache: der
[g=108]Hall[/g] auf der "Solo"-Gitarre, könnte für meinen Geschmack vielleicht einen Tick
lauter sein.

Grüße
VBA
 
Naja, da müsstest du dich schon noch ein bisschen reinhängen - ganz ehrlich: Einfallsloser Schülerblues, schlecht eingespielt, schlechter Sound ...

Gib ein bisschen Gas, dann wird das auch!

Lurchy
 
hi timmy

Na ich weiss nicht so recht, aber ich würde das ganze nochmal Aufnehmen, denn:

1.Das Schlagzeug ist unglaublich schleppend und somit auch anfällig auf Ungenauigkeiten und der "Groove" der ein Blues beinhalten sollte will nicht wirklich aufkommen. (Dies ist auch bei der Akkkustischen Gitarre das Problem, sie ist nicht ganz im [g=253]Takt[/g] (manchmal))
2.Der [g=108]Hall[/g] über der elektrischen Gitarre wirkt als ob man damit mängel verdecken wollte.
3.Der [g=118]Bass[/g], "versumpft" im restlichen Mix...(oder gibt es gar keinen [g=118]Bass[/g] und die Gitarre dröht so stark?)

Der Sound der Akusstischen Gitarre tönt im Grunde ganz nett.

gruss

mlb
 
danke für die typs
nur kurz zur info ich spiele gitarre und schlagzeug nicht
keins der instrumente habe nur daheimrumstehen und mich versucht da es mir langweilich war und ich niemanden hatte zum einspielen
der [g=118]bass[/g] Akustik und solo git sind alle über eine akustikgitarre gemacht dadurch klingt das ganze sehr abstrackt und komisch
naja freu mich trozdem über kretiken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben