bin neu hier und...

  • Ersteller naugladur
  • Erstellt am
N

naugladur

Registriert
01.06.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
33
möchte zur begrüßung mal gleich einen meiner eingespielten (und nicht fertigen) songs vorzeigen.
und zwar dat hier:

kurze info dazu: gitarre eingespielt mit POD 2.0
der rest ist alles aus reason (akustik gitarre am ende leider auch, aber ich hab mir jetz ein mikro geholt, womit ich mal etwas rumexperimentieren werde)
so dat wärs erstma :)
 
is nicht schlecht, die aufnahme ist allerdings recht dumpf. wäre mal auf die fertige version gespannt
mfg
Loki
 
na wenigstens einer schreibt mal hier wat dazu...
danke für den lob :)
aber bei dieser aufnahme hab ich mir auch net sonderlich viel mühe gegeben...nach dem ersten versuch so gelassen wie es ist...und beim POD kann man auch nicht so viel erwarten. das nächste mal werde ich die gitarren (auch die akustik!) mit nem mikro aufnehmen.
aber meinst du die gesamte aufnahme klingt dumpf oder nur die gitarre / nur das orchester?
 
hm, hab auch noch nicht so wirklich rausgefunden was mann in diesem Forum machen muß, um mal einigermaßen feedback zu bekommen.
Ich würd bei dem track mal schauen das die Pauken event. mal nen bischen mit nem eq bearbeitet werden, die matschen den unteren Berreich zu. Ansonsten klingt die Gitarre halt nen bischen staubig, kann mann aber denke ich auch mit nem bischen Feinarbeit hinbekommen
Die Drums sind insgesamt echt gut !!
mfg
Loki
 
Hallöchen

Wau..... so schön pompös.....

Mir gefällt das sehr gut. Für meinen Teil dürftest du die Gitarre (heavy) ein klein wenig lauter wiedergeben.......
 
Und nochmal ich.....

Muss schon sagen, 99 Hits und kaum einer sagt was dazu :-x

He Leute, ein bisschen mehr Elan wäre doch da angesagt....!!!!!!!!! Stellt euch mal vor, es wäre euer Song. Ihr wollt doch auch noch was dazu lernen ?!?
 
liegt vielleicht daran, dass das nicht so jedermanns sache is, solche musik und die nichts dazu zu sagen haben....
 
jau, schönes ding. allerdings finde ich den sound auch etwas dumpf. schraub doch mal ein wenig am eq und guck mal, was da so zwischen den drum frequenzen und bass so wabert. ansonsten nette komposition. bist auf dem richtigen weg!
 
also alle reden hier vom eq aber ich muss gestehen, dass ich keine ahnung habe, was das is/bewirkt. bin noch total unwissend :-?
bei reason gibts nen gerätchen namens
PEQ-2 Two Band Parametric EQ
ich denke das wird das sein, von dem hier die rede is ;)
also wäre nett wenn mir jemand erklärt für was das nützlich is und weil wir gerade schon dabei sind: was bringt mir ein compressor?
 
Moin!

EQ steht für Equalizer und ist praktisch dat gleiche wie Bass- und Treble-Regler an der Stereoanlage.
Man kann also versch. Frequenzbereiche lauter oder leiser machen.

Gefällt mir auch gut, das Lied, aber zu dumpf issas wirklich. alsomal rumdrehen am EQ.

ich musssagen, dass ich so wenig Feedback gebe, weil runterladen mit 56k immer so lange dauert.

Piss dahin, Phil
 
danke dem philipp ;-)
wieder wat dazugelernt...ich dachte hinter dem eq steckt etwas mehr aber najut...also dat lied...weiß ich ncih ob ich da ersta dran weitermach...hab heute mal n bisschen mit meienm mikro rumprobiert und gleich ma n paar neue riffs geschrieben und das ganze aufgenommen...ich denke ich werd mal dazu nen neuen thread aufmachen, aber diesmal mit einem etwas ansprechenderem namen ;-)
 
Hi!

Gefällt mir sehr gut. Schön bombastisch. Der Anfang klingt ein wenig wie "the thing that should not be" von Metallica mit Orchester. Wirklich schön arrangiert! Auch die Drums sind prima programmiert. Mit welcher Software hast Du die Drums gemacht? Wenn Du Battery und ne gescheite Sample-CD bekommen kannst, probiere das mal aus. Dann klingen die Drums noch natürlicher und haben mehr Punch.
Die Chöre klingen klasse!
Kritikpunkt: Ab dem ruhigen Teil, wo die gefakte Akustikgitarre einsetzt fängt Dein Stück an, synthetisch zu klingen. Fast so, als käme es aus einem alten Computerspiel. Da musst Du unbedingt was ändern! Wahrscheinlich reicht es schon, wenn Du eine echte Akustikgitarre einspielt. Ansonsten : Hut ab! Bin gespannt auf das Endresultat!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben