Bin gespannt auf FB [House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
379
Reaktionen
95
Ort
Berlin
Punkte
740
Hallöchen,

hab auch pünktlich zum Wochenende mal wieder nen Song fertig bekommen. Also ich glaube es zumindest.

Würde mich wirklich über Feedback freuen. Mix, Aufbau, Arrangement etc.

Ich wäre euch sehr vebunden.
Ansonsten schönes Wochenende euch!

Grüüüüße

http://soundcloud.com/silasmcknight/go-down
 
NIcht so ganz meine Welt, klingt aber ganz rund. Der Baßeinsatz bei 2'58'' ist etwas heftig... Entwickelt sich ganz nett.
 
Ja ich find den Bass auch etwas zu laut, aber vom Sound her gut. Hätte ihn nur anders gespielt, etwas treibender, aber das ist Geschmackssache
smil470009513826a.gif
Der Beat könnte vielleicht noch ein paar Lückenfüller hier und da brauchen, wirkt etwas statisch auf mich. Auf die Vocals noch ein paar mehr Effekte, sollte bei House auf jeden Fall drin sein. Kick noch etwas mehr Lowend mit bissi mehr Decay, dann treibt das auch gleich etwas besser.

Mix find ich gut soweit
smil451c71f7edf7c.gif
 
Soooo...

Hab die BD im Lowend nochmal bissle überarbeitet.
Außerdem die Bassline nochmal komplett umgebaut und den Beat bissle voller gemacht, dass er ein bissle mehr grooved.

Die Originaldatei oben ersetzt.

Meinung?!

PS: Danke für das tolle Feedback! :)
 
Jo, klingt schon viel runder finde ich, soweit ich die 1. Version noch im Kopf hab. Schöner Track zum warmtanzen
smil470009513826a.gif


Was noch richtig geil wäre, immer dann wenn die Synths tiefer spielen, auch den Bass anders, tiefer , vielleicht auch nur ein/zwei Noten spielen lassen... nur so ne Idee.
 
Cool danke dir! Ja dieselbe idee hatte ich auch. Ist ja eigentlich auch eine logische Folge.

Hab auch bissle rumgespielt, war aber nie ganz zufrieden. Vielleicht wollte ich aber auch zu viel verändern. Ich werd noch mal probieren mit vllt einer Note. Würde mich interessieren wie das wirkt an der richtigen Stelle.

Danke :)
 
ach schade mensch, hha,
ich hab mich in der ersten minute bereits tierisch gefreut über die schönen elemente die du verbastelt hast und das schöne gesamtbild. Besonders habens mir deine Kickdrum breaks auf 1 & und & 2 gefallen. Das ist eher unüblich aber in deinem Track eine grandiose Platzierung.
Leider baut der Track/Song dann im weiteren verlauf etwas an hörgenuss ab.
Aufbau technisch gefällt mir die lange Bridge bei 2min bereits nicht ganz so gut, und diese kehrt dann ein zweites mal in verkürzter version später wieder auf.
Die längere Version fühlt sich für mich so nicht fertig an. Ich saß da und wartete und wartete, und dann kam langsam das gefühl "ahhh, jetzt geht gleich der Song weiter".
Da könntest du versuchen ein treibendes element reinzubringen. Ein sich langsam aufbauender flächensound oder leadsound, oder eine perkussioncombo die sich langsam steigert. So dass du eine etwas flüssigere steigende Dynamikphase hast.
Aufbautechnisch find ich die Bridge ein wenig früh gewählt. Im klassischen EDM Trackaufbau kommt die im Regelfall so um die 3min. Aber da du ein zweites mal mit bridge arbeitest (was auch eher unüblich aber nicht unbedingt schlecht ist) ist diese frühzeitige andeutung kein schlecht gewählter zeitpunkt.
Vielleichtg klingt umdrehen auch besser. EIne kurze andeutung der Bridge in einem verlängerten Break bei 2 min, und die volle Bridge dann zu dem späteren Zeitpunkt.

Das Piano resoniert bei mir recht deutlich. Da würde ich mal schauen, ob du mit nem EQ an den stärker resonierenden Stellen das gain rausdrehst. Auf Clublautstärke möchte ich den Mix so nicht gerne hören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben