Bildschirm mit Ton aufnehmen

  • Ersteller Matthgenhorn
  • Erstellt am
M

Matthgenhorn

Registriert
25.02.13
Beiträge
367
Reaktionen
78
Punkte
630
Hallo, ich möchte meinen Bildschirm mit Ton aufnehmen und professionelle Videos erstellen. Kann jemand gute freie Software empfehlen?
 
Hallo, ich möchte meinen Bildschirm mit Ton aufnehmen und professionelle Videos erstellen. Kann jemand gute freie Software empfehlen?

Gratis ist Camstudio am besten, es wird aber nicht 100%ig flüssig laufen.
Also eine zappelnde Waveform o.ä. kann man damit nicht flüssig capturen.
Eine stufe besser ist Camtasia, das kostet aber. ;-)
 
camtasia funktioniert aber nicht mit ASIO treibern
 
Ich habe was passendes für mich gefunden. Falls es noch jemanden interessieren sollte.
smil470009513826a.gif
Debut Video Capture Software, die ist sogar in der freien Lite Version sehr zu empfehlen. Hier der Download.
 
Unter...
Tools > Options... > Devices > Audio
... kannst du auswählen, wie du Audio aufnehmen möchtest.
 
geht das zufällig auch mit asio ????
bin grad zu faul zum selber rausfinden ;)
 
Wir machen öfters Tutorials und haben bisher nichts gefunden, dass mit Asio wirklich gut läuft. Unsere Lösung ist zur Zeit Camtasia in Verbindung mit externer Verkabelung, d.h. wir routen den Line-Out über ein Mischpult zurück in einen 2. Eingang, der dann von Camtasia über den WDM Treiber unseres Interface aufgenommen werden kann.
 
geht das zufällig auch mit asio ????
bin grad zu faul zum selber rausfinden ;)
Ja, sollte gehen.


Erstmal ein riesen Dankeschön! Das ist die erste Screencast sofware die bei mir (bis jetzt) problemlos läuft! Vielen Dank fürs posten.

Könntest du mir vielleicht sagen, wie man das fürs ASIO einstellt?
Wenn ich auf tools gehe und dann bei Device auf "Speaker". Jetzt sollte er ja von meinen Speakern aufnehmen. Macht er auch.
Aber wenn ich jetzt Cubase öffne und dann ASIO angeschaltet wird, verstummt der Sound aufeinmal!
Wie kann ich denn jetzt den Sound richtig einstellen?

Vielleicht kannst du mir ja helfen...


LG

Fabian
 
Hm, ich habe kein Cubase. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mit REAPER hatte ich keine Probleme.

Grüße

Matthgenhorn
 
Ich glaube nicht, dass das Problem an Cubase liegt. Eher daran, dass ich nur in meiner DAW Asio benutze und sonst halt Realtek!

Sonst muss ich mal weiter nachforschen...

LG

Fabian
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben