Bilder in einen Beitrag integrieren - So geht es.

Dieses Thema im Forum "RECORDING.de" wurde erstellt von fmo, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fmo

    fmo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Im Internet geht man zu http://imageshack.us/?x=my2

    Dort drückt man rechts oben ''durchsuchen'' .

    Ich browse nun zu einem Ordner mit Bildern, die auf meiner Festplatte
    irgendwo gespeichert sind.
    Ich wähle eins davon aus.
    Das Fenster mit meinem Bilder-Ordner geht nun zu.

    Jetzt suche ich ein viereckiges Feld mit der Aufschrift '' host it! ''
    Da drücke ich rauf.
    Unten erscheint ein grüner Fortschrittsbalken.

    Wenn das Bild hochgeladen ist, kann man es in einer Thumbnail-Darstellung sehen.
    Darunter sind lauter Schriftfelder.
    Ich kopiere den Inhalt des Schrift-Feldes wo rechts '' Direkt link to image '' dransteht.

    Dann Drücke ich im HR-Schreibefenster auf das viereckige Feld ''IMG''.
    Dort füge ich den gerade kopierten Text ein. OK und nochmal OK.

    Das war's.

    Danke nochmal an alle die geholfen haben .
    Ich muß jetzt ertmal bissel aufräumen ...

    [​IMG]


    ACHTUNG !
    Weiter unten befindet sich in einem Beitrag von Can ein sehr gutes Tool :
    screenshot. exe
    Wenn Ihr nur eine screenshot hochladen wollt ist das die einfachste Lösung.
    Die darin enthaltene Zuschneidefunktion ist auch sehr leicht zu bedienen.
     
  2. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Schön. Seite ist gebookmarked.

    :bigup:

    Gruß,

    Florian
     
  3. fmo

    fmo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich habe erst vor einiger Zeit diese Funktion richtig kennengelernt
    und hoffe, daß möglichst viele Mitglieder davon Gebrauch machen.

    Wir alle wissen :
    Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.

    Viel Glück
     
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    schon wieder?
    oder hast du nur dieses eine bild?:D
     
  5. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.341
    52341
    Moin,
    ja, so sollte es gehen :D
    Ansonsten einfach mal bei Google "Bilder kostenlos hochladen" oder ähnliches eingeben. Gibt genug Portale die sowas anbieten.

    Dateiformat: Gif, Jpg, Bmp... sonst bitte nix! PDF oder Bild Bearbeitungsdateien wie z.B. Corel, Photoshop... funktionieren auch nicht.

    Dateigröße: max. 30.000 Bytes (30kb)

    Formatgröße: max. 500Pix Breite und 500Pix Höhe

    Erwische ich hier jemanden der wieder mal ein 1200Pix breites Bild postet und damit die Grafik des System schießt, dem lösche ich die Bilder ;)
    Ebenso mit übergroßen Dateigrößen. 1mb große Bilddateien braucht hier wirklich niemand, und diejenigen die mit langsamen I-Net Verbindungen unterwegs sind haben dann nur Nachteile.
    Also bitte vorher die Bilder auf Größe und Format prüfen.
     
  6. fmo

    fmo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Naja, ich hätte dann nur noch das Bild aus dem Wohnzimmer :

    [​IMG]
     
  7. KoolKolle

    KoolKolle

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    60.326
    60326
    Mann, mann, mann....

    Und ich habe schon gedacht bei mir sieht es unordentlich aus... Aber diese Bilder sind einfach spektakulär!!

    :D
     
  8. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    ich habe auch zu danken :)
    siehe hier
     
  9. erik964

    erik964

    Registriert seit:
    13.01.03
    Punkte:
    515
    515
  10. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Oh mein Gott... fmo is reich!

    Soviel wie bei dem an Pfand im Wohnzimmer rumliegt kann der sich n komplettes Profistudio ausstatten *g*

    Grüße

    Toby
     
  11. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.640
    9640

    warum kein png ? :roll:
     
  12. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.538
    84538
  13. antares

    antares

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.522
    7522
    @Can ...
    Wow !!! Geiles Tool, ich danke Dir ... jeppala :bigup:
     
  14. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.538
    84538
  15. fmo

    fmo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    [​IMG]
    (Ja, geht ! :D )

    Suuuuper Tool .
    Schade, daß es (noch ?) keinen Doppelmonitorbetrieb unterstützt.
    Aber die Geschwindigkeit ist ja echt der Hammer !
     
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.538
    84538
    Oookay, du bist schon der dritte, der mich auf Doppelmonitor-Einsatz hinweist. Dann sollt ich das wohl echt mal anpacken. Nagut, sind ja Ferien... sonstige Wünsche (außer Scrollbalken)?
     
  17. antares

    antares

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.522
    7522
    Hi,

    ja zwei kleine Wünsche

    ... ev. die Möglichkeit von lokalem Pfad (Ordner) Bild(er) in einem Rutsch hochzuladen

    ... Benachrichtigung (an @Can/Sansiba)/Möglichkeit um versehentlich gepostete Bilder zu löschen (die Eigenen)

    [​IMG]
     
  18. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    33
    Punkte:
    84.538
    84538
    Na ja, ich will ja kein Bilder-Hoster werden. Es soll echt nur für Screenshots sein. Notfalls machste halt vom Bild nen Shot und schneidest zu. Und Bilder löschen.... puh, das ist schwierig... du meinst, wenn man ausversehen was capturet, das niemanden was angeht?
     
  19. antares

    antares

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.522
    7522
    Hi @Can,

    klaro, so ein Hosting hab ich auch nicht gemeint ;)

    - Ich dachte da nat. an sinnvolle Bilder (naja, kann man/frau darüber streiten).
    Wird auch sicherlich schwierig dies zu überwachen/verwalten.

    - das mit dem Bilder löschen ... jo ... lach, das wird auch schwierig werden ... lass es halt

    - eine Option wäre ein max. Grösse zu erlauben, damit die Seite bei HR nicht gesprengt wird

    Nochmals Danke für das praktische Tool!
     
  20. antares

    antares

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.522
    7522
    @Can,

    btw ... wäre es nicht sinnvoll, Threads z.B. im Cubase-Forum, welche Screenshots beinhalten, in einen gemeinsamen Thread zu verschieben?

    ... und mit einem Sticker zu versehen?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.