Bilder im Studio ....?!

  • Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Registriert
26.05.04
Beiträge
594
Reaktionen
2
Punkte
680
Hi Leute,

lange nicht mehr hier gewesen......

.... aber ich verzweifle gerade an unserer ersten "verkaufsfähigen" [g=420]CD[/g]....

Egal, damit es in meinem Mini-Studio nicht so trist ist, würde ich gerne ein paar Bilder aufhängen.

Keine Poster, sondern Bilder (DIN A4 - DIN A3), mit Rahmen und Glas....

Das ist wohl eine Sch*** Idee..... oder ?

Also bzgl. Akustik - Glas (glatte Flächen an der Wand!) und so....

Hat jemand Erfahrungen damit, oder ist die Frage so eindeutig doof, dass ich sie mir gleich hätte sparen können.....

... und wenn ich viele Kleine aufhänge, so DIN A5..... ?

Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen....


Viele Grüße
 
Ich denke, das Verhältnis: Akkustik vs. gemütlicher Optik geht eindeutig zu Gunsten der Optik.

Is doch egal, ob da 2 Frequenzen nun mehr durch die Gegend flattern. Hauptsache dir macht die Umgebung spaß, in der du arbeitest!!! Da ist diese Bisschen an Reflexion echt zu vernachlässigen!!!

"Oooh, klingt der Raum geil. Fühl mich hier aber unwohl"! <--- Falscher Weg!


Ari
 
Alternativ geh zu Ikea oder zu nem T-Shirt-Shop und kauf dir so Stoffposter bzw lass dir welche machen. Kostet auch nicht mehr als Poster in nem Glasrahmen und wenn du die auf nen Holzrahmen spannst, siehts auch gut aus...

Ansonsten bin ich Aris Meinung. Du kannst ja die kritischen Stellen frei lassen...
 
Hi,

ich würd Bilder aufhängen, aber auf der Rückseite evtl. Filzpads anbringen, um die Berührung von zwei harten flächen zu entkoppeln.
 
Wenns dann scheiße klingt, kannst Du es auf die Glasrahmen schieben - is doch auch was, oder?
 
ich hätte auch eine ähnliche frage und hoffe es stört den threadsteller nicht wenn cih diese jetzt hier rein setze, da ich nicht extra ein neues thema dafür aufmachen will!

ich frage mich wie es denn mit pflanzen im regie raum ist?!
weniger wegen reflektionen, sondern eher wegen luftfeuchtigkeit oder was auch immer pflanzen da so an eigenschaften haben!(ich habe nicht gerade den grünen daumen, deshalb weiss ich nicht was die so treiben! :D )
ich weiss ja nicht ob das geräten(mischpult etc) schaden könnte.
 
Ich würde den Regieraum nicht gerade zum Regenwald machen :)
Also: Beraten lassen, welche Pflanzen in dem Raum gedeihen, bei entsprechender Helligkeit, Wärme und Licht. Und würde Hydrokultur bevorzugen (Pflegeleichtigkeit)
Es wäre an der Zeit, zu erforschen, z. B. welche Musikstile wachstumshemmend wirken :)
 
Also ich glaube dass man sich bei Pflanzen keine Gedanken machen muss.
So viel luftfeuchtigkeit geben die nicht ab, da ist ein verzweifelter Gitarrenmann der seit 2 Tagen Solis einspielt doch wesentlich schlimmer.

Wobei ich glaube dass in meinem verrauchten keller eh nix wachsen würde, und mit gießen siehts auch immer schlecht aus..;-)


Aber ich glaube dass Pflanzen (in angemessener Größe) für die Akustik garnicht mal so verkehrt währen! (Diffusor!)
 
aus gründen der helligkeit und der pflegeleichtheit, habe ich mir kunststoffpflanzen ins studio gestellt. schaut nett und gemütlich aus, und das einzigste was man hin und wieder machen muss, ist sie mal unter die dusche zu stellen , um den staub weg zu spülen. ;)
ansonsten spricht auch nichts gegen echte pflanzen im regieraum ode rim studio, diese wirken sogar wunderbar diffus.
Zu den bildern:
Falls du schräge wände hast, ist das mit dem glas völllig egal. meinst du nicht auch, eine betonwand reflektiert genauso viele höhen wie glas? ;)
ansonsten wäre eine leinwand-absorber kombination sicher vorteilhaft, so wie hier zb:

DIY Breitbandabsorber



peace
mika
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
651
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
cyberman2
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben