Information ausblenden

Bild von Eurem Studio...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Teppi, 15.12.03.

  1. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.052
    49052
    cool Matze, wo sind deine NS10?
     
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    6.327
    6327
    Verkauft. Ich konnte mich auf diese "Drecksbeutel" 20 Jahre nicht einhören. Mit den HS80 läufts aural für mich jedenfalls perfekt: Endergebnis klingt auch im Wohnzimmer, Auto und den Inears gut.
     
  3. The Torturer

    The Torturer Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    276
    276
    Der Schrank ist 2,40m hoch und fast 3m breit... grösser geht leider nicht :D
     
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    Verstehe. Diese geläufige Raumgröße entspricht ja bereits der Studionorm. Also alles gut. :kaffee:
     
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.427
    49427
    War in den 80ern in den Münchner Studios die Abmessungen der Ronnies... :)
     
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    cool! :cool:
     
  7. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.796
    9796
    Mal etwas, was definitiv NICHT im Homestudio bleiben darf :

    20191118_195718.jpg

    Kaum zu glauben, aber so kam das ArturiaKeyLab Essential 49 im Neuzustand bei mir an.
    Sollte eigentlich nur für kleine Spielereien direkt am Monitor herhalten, aber so eine grottenschlechte Qualität fliegt raus. Gruseligste Tastatur ever !
     
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
    Schaut euch mal an wie Sascha peath arbeitet, soviel zum Thema Raum und bla

    IMG_20200121_150309.jpg
     
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.670
    21670
    Im Ernst? Das iss er?

    Das feiere ich. Genau wie Du sagst: man kann alles überhöhen.
     
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
    Jup, finde den einfach nur genial und super sympathisch. Er gibt inzwischen auch kleine Masterclasses zum Thema mixing etc, soll in Zukunft auch auf seinem YT Kanal was kommen, bin sehr gespannt

     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    38.694
    38694
    Ist das Bild von 1993?
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
    ^^what he said?
     
  13. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.179
    2179
  14. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
  15. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.655
    14655
    Das ist einer der Wenigen, der mich in dem Thema auch interessieren. Die Avantasia Sachen sind immer ziemlich geil gemischt und ordentlich Gitarre spielen kann er auch.
     
  16. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    981
    981
    Gibt es doch seit Jahrzehnten... für das Foto wird die virtuose producersuite gestellt und gemischt wird dann im regieraum. Oder es werden dazu regieräume gemietet.
    Wie sieht eigentlich dein mixingroom aus?
    Deine mischen sind ja eigentlich immer ziemlich geil - hast du etwas optimiert?
     
  17. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
    Sorry du liegst falsch ...

    Er hat viele viele jahre mit einem anderen Produzenten ein großes Studio geteilt. Erst seid ein paar Jahren gehen sie getrennte Wege, er hat sich reduziert, die genauen Zusammenhänge beschreibt er in einem anderen Video.

    Bei mir sieht noch viel spartanischer aus. Zwei Bildschirme, ein Midi keyboard, ein steinberg interface, kh120 und hd650...

    Gut, da steht noch ab und zu ne Bass Gitarre und zeug mit dem Re-amping Experimente mache rum, aber grundsätzlich ist das nur ne Ecke mit dem nötigsten

    Ob er dort nur produziert oder zum mischen wo anders hingeht kann ich aber auch nicht sagen. Zutrauen tue ich ihm alles mögliche
     
  18. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.174
    33174
    Hab kein aktuelles Foto, hab auch kein bock aufzuräumen, das ist jedenfalls mein selbst gebauter Arbeitsplatz in rohform

    IMG_20190320_213545.jpg
     
  19. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    981
    981
    Okay... dann Hut ab. Dafür sind deine Mixe schon recht amtlich!
    Ich wollte damit auch nur sagen, das ich schon in recht ordentlichen Studios war (also von der Ausstattung her), aber selbst dort waren die akustischen Bedingungen nicht immer gut. In einigen Fällen habe ich dann mitbekommen, dass es zum mischen dann noch eine extra regie gibt.
     
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    Studio von Ulrich Wild (Mixer/Producer von Bands wie Pantera, SOiL, Incubus, Deftones, Static-X, Limp Bizkit uvam.)

    Nur mal so...



    sehr cool!

    ...nicht Raumgrößen und/oder Equipmentmassen entscheiden, es ist einzig das: KnowHow.
    Eh klar, ne.

    .