Bild von Eurem Studio...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Teppi, 15.12.03.

1. digi

digi

2922
    Ich denke, wenn ich einmal in der obigen Telefonvermittlung lande und mir das Geld für den Pizza Jungen nicht ausgeht, komme ich da lebend nicht mehr raus :).

2. Rec0rder

Rec0rder One Take Wonder

353
    :LOL::LOL:

@Moogman wieviele Banken hast du überfallen um dir ne eigene Wettervorhersage Station da hin zu stellen :D

3. Moogman

Moogman

2991
    ich arbeite viel und lebe sehr sparsam.

4. BobFleur

BobFleur Tonträger

2218
  5. georgyj

georgyj

4850
    Meinte meine Nachbarin auch! :D

Mixtechnisch geht natürlich alles, aufnahmetechnisch was die Nachbarn aushalten. Also Schlagzeug geht nicht. Aber von Cello über Cajon bis Trompete hatte ich schon einiges.

:D:D:D

:hammer::hammer::hammer:

Zuletzt bearbeitet: 11.07.18
  6. Unik SUS

Unik SUS

1133
    Komm, Du hast doch bestimmt ein paar Schnecken laufen:D

7. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

35159
    Das ist er, als er noch jung war.

8. Entone

Entone Klampfengott

8385
    Stimmt, noch ohne Bart und Birkenstock. Aber sonst wie aus dem Gesicht geschnitten. :D:p

9. Carcinome

Carcinome Überschätzte Legende

9269
    @Moogman
    Ich glaube, ich habe mal irgendwo über Deine Studio-"Verkleinerung" gelesen.

Was mich dabei interessiert:
    Was war für Dich damals das leichteste für Dich davon zu trennen und was bereust Du nun?

10. Moogman

Moogman

2991
    Hier ist alles dokumentiert, altes Studio Abbau und der Neubeginn: http://aliens-project.de/blog
    Suche mal nach "Studio Impressionen", der Umzug fand im Sommer 2013 statt.

Bereuen tue ich absolut nichts.
    Die Entscheidung, welche Sachen verkauft werden mussten sind aus rein sachlichen Gründen getroffen worden.
    Ich mache Musik und bin ja kein Sammler, der tonnenweise Elektronikschrott hortet.
    Wahrscheinlich hätte sich auch nicht so viel angesammelt, wenn da nicht dieser viele Platz (über 120qm) gewesen wäre.
    Da sind dann so einige Kisten, wie beispielsweise der Korg PS-3100, der einfach nur Unmengen an Platz wegnimmt, aber im Gegensatz dazu doch kaum etwas bietet, was andere nicht auch können.
    Natürlich war der wunderbare PPG-300 ein Traumsynthesizer, aber ich musste da einfach abspecken, was nicht geht, das geht eben nicht.
    Vieles habe ich ja schon vorher verkauft, der CMI Fairlight CIII, das Synclavier und das riesige Kurzweil K-250 System sind ja schon viel früher rausgeflogen. Das wurde ja auch zig Jahre für Produktionen benutzt, es war aber irgendwann nicht mehr zeitgemäß und wurde durch modernere Workstations ersetzt.
    Was mir hier nur im Weg herumsteht und nicht mehr eingesetzt wird, das fliegt dann auch wieder raus.
    So habe ich am vergangenen Samstag meinen schönen Hartmann Neuron verkauft, wurde nicht mehr viel benutzt.
    Hatte ihn 2002 neu (SN-14) angeschafft und hab auch viel damit gemacht, aber die letzten 3 Jahre nur noch zum Absamplen oder für Sound-Librarys verwendet. Ebenso war das mit dem Memotron, es ist einfach zu groß gewesen.
    War keine Geldnot, einfach immer nur das Platzproblem -und Tschüss.
    Es nervt einach, wenn du dauernd am Umräumen bist, bevor du etwas machen kannst.

11. Erwin

Erwin

1000
    Es ist schön, tröstlich und beruhigend, Leute zu kennen, die noch mehr blinkende Lämpchen haben. Zu meinen stümperhaften out of the box Zeiten hab ich gern mal das Licht ausgemacht und mit den bunten LEDs mitten im Jahr Weihnachten gefeiert. Mit diesen 78 Plugins will sich dies nicht so recht einstellen. Früher war alles besser, bis auf die Bassisten, die sind jetzt eindeutig interessanter.

12. Laber Rhabarber

Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

1978

Ich weiß was Du meinst. Bei mir blinkt der Baum noch, immer wieder bei den Aufnahmen, da ich 3 externe Lake People Wandler gekauft habe, jeweils mit LED VU-Meter und diese via ADAT Converter RME ADI 192 in mein System mit RME FF 400 einbinden musste. Wenn dann darüber noch der ADL 600 Preamp sein Dienst tut, dann ist echt Weihnachten angesagt. Die Verkabelung ist allerdings eine Wissenschaft für sich.

Ach so, ein Bildchen posten mach ich auch gerne mal. Der Wunderbaum hab ich allerdings da nicht drauf.

Anhänge:

13. Tim_909

Tim_909

262
    Hi das ist eine gewichtete Klaviatur von Studiologic (die verbauen die Fatar Klaviaturen, soweit ich weiß doepfer auch). Das Modell gibt’s aber nicht mehr zu kaufen. Gehäuse hab ich entsorgt. Der Nachfolger dürfte das Studiologic sl88 sein. Der rest ist aus‘m Baumarkt.

14. Carcinome

Carcinome Überschätzte Legende

9269
  15. MountainKing

MountainKing

18471
    Mein kleines Reich..... Foto 14.07.18, 21 06 40.jpg Foto 14.07.18, 21 07 19.jpg

Leider finde ich gerade das Netzteil des zweiten Bildschirms nicht mehr. Hmmmpffhhh ...

16. mfx

mfx Groupie

4842
    Needs more cowbell.. ;)

17. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

35159
    Der farbige Dildo hat mich erschreckt.

18. MountainKing

MountainKing

18471
    Hehe ...