1. Der neue RECORDING-Marktplatz ist online!
    Verkaufe Dein gebrauchtes Equipment jetzt auf dem neuen Marktplatz.!
    Information ausblenden

Biete: Mackie Ultramix 34 Kanal VCA Automation mit integrierter Patchbay (200 Euro VHB)

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen" wurde erstellt von ReimenSeimen, 13.09.17.

  1. ReimenSeimen

    ReimenSeimen Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    658
    658
    Hallo zusammen,

    Zum Verkauf steht eine Mackie VCA Automation mit deren Hilfe sich ein Analoges Mischpult im Lautstärkeverlauf automatisieren lässt. Durch den Einsatz externer Dynamikprozessoren beim mischen/summieren über ein analoges Mischpult lässt sich die Lautstärkeautomation der DAW nicht verwenden, da diese nur den Input-Level des Dynamikprozessors beeinflussen würde. Daher muss diese nach dem Kompressor angewandt werden. Das ermöglicht die Mackie VCA-Automation, welche über die Inserts eines analogen Mischpultes (nicht nur von Mackie) eingebunden werden kann. Damit lässt sich praktisch jedes Analoge Mischpult nachträglich mit 34 VCA-automatisierten Kanälen nachrüsten. Hierbei kann die 2 HE hohe 19" Ultramix-Einheit, in der die VCAs untergebracht sind, gleichzeitig auch als Patchbay fungieren. Über das mitgelieferte Ethernetkabel kann die Fadereinheit zum Steuern der VCAs angeschlossen werden. Die 19" Einheit wird über ein Midi-Interface (wird zusätzlich noch benötigt) an den Computer angeschlossen. Die Faderbewegungen der Fadereinheit können über Midi Continuous Controls (Midi CC) direkt auf eine Midispur in der DAW aufgenommen und wiedergegeben werden. Ich kann dazu noch die Ultramix Software mitliefern, die allerdings nur auf Windows 95 Rechnern läuft, daher keine Garantie auf Funktion der Software. Diese wird aber nicht unbedingt benötigt, denn mit dem Midi-CC Protokoll funktioniert die VCA Automation auch mit jeder DAW die in der Lage ist Midi-CC Befehle aufzunehmen und wiederzugeben (das sollte meines Wissens eigentlich jede DAW können). Außerdem sind so die Automationsdaten direkt im jeweiligen Projekt mit abgespeichert, was auch von Vorteil ist :)

    Hier gibt es weitere sehr lesenswerte Informationen:

    http://www.moultonlabs.com/more/mackie_ultra/

    Lieferumfang:

    - Ultramix 19" Einheit
    - Fadereinheit
    - Ethernetkabel zum Verbinden von Ultramix mit der Fadereinheit
    - Kaltgerätekabel
    - Ultramix Software (läuft meines Wissens nur auf Windows 95, daher hierfür keine Funktionsgarantie), wird an den Käufer per Email verschickt)
    - Installations- und Bedienungsanleitungen (wird ebenfalls per Email verschickt)

    Da Privatverkauf keine Garantie und Gewährleistung

    VHB 200 Euro + 5,90 Euro Versand
     

    Anhänge: