Bielefelder Berg

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hi Forumsfreunde,

meine seit einigen Monaten geplante Coversversion eines Regionalsongs hat nun eine Umsetzung gefunden. Hat jemand Lust diese Hardrock-Comedy-Variante zu mischen?

Vorschau:


Tracks:



Da ist mir doch ein Missgeschick unterlaufen. Es fehlt im Spurenordner die noch dazugehörige Orgel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Gerücht sollte der Mix entschieden entgegen wirken.
 
Die Mixe höre ich mir gleich mal an. Dazu aber eine Frage: Oft höre ich, ein Mix dauert nicht selten viele Stunden und ist aufwändig. Wie habt ihr das hier so schnell zusammengekriegt?
 
Die Mixe höre ich mir gleich mal an. Dazu aber eine Frage: Oft höre ich, ein Mix dauert nicht selten viele Stunden und ist aufwändig. Wie habt ihr das hier so schnell zusammengekriegt?
Spuren geladen,Drumspuren sortiert und auf einen Bus gepackt,Solo angehört,störendes mit EQ rausgedreht,Bass dazu gemischt,das ist die Ausgangsbasis,Rest bis auf Vocals dazu gemischt,was man gruppieren kann gruppieren,mit dem EQ und panning Platz schaffen,Vocals solo gruppiert ,FX Kompression und EQ und gemischt,dann alles angehört und Korrekturen durchgeführt.Gruppen mit Kompressor und EQ bearbeitet,wenn es passt,rausrendern und mastern.Ist halt Erfahrung dabei und man lernt nie aus.
 
Da ist mir doch ein Missgeschick unterlaufen. Es fehlte im Spurenordner die noch dazugehörige Orgel:

 
Das wird bei jedem weiteren Hören bekloppter :LOL:
 
Keine Zeit mehr für die Orgel, vielleicht am WE.
 
Liegt es an meinen Tonausgabegeräten oder könnte die Sprachverständlichkeit der Hauptstimme noch verbessert werden?
 
Ich finde das gut verständlich. Schnell und deutlich singen ist auch nicht einfach. Hast du aber gut gemacht.
 
Orgel hinzugefügt,Vocals automatisiert, Mix Master angepasst :
 
Ich hab gegoogelt, Bielefeld gibt es nicht :

Unbestätigten Gerüchten zufolge ist das von der NASA gestreute Desinformation, um zu vertuschen, dass die Szenen der Mondlandung in Bielefeld gedreht wurden.
Andere behaupten, dass aufgrund eines Programmierfehlers nicht auf dem Mond sondern in Bielefeld gelandet wurde; das erklärt auch die Aussagen einiger Astronauten, Außerirdsche auf dem Mond gesehen zu haben, das waren einfach nur durchschnittliche Bielefelder.


Welche Gesangsmikrofone waren das eigentlich?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
79
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben