Information ausblenden

BFD3 Triolische Midi Packs?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von RawberrY, 09.10.19.

  1. RawberrY

    RawberrY Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    761
    761
    Hi

    Ich suche noch vernünftige Midi Packs, damit ich mich dem 70er Rock hingeben kann.
    Leider sind eigentlich alle MidiPacks straight aufgenommen, doch ich hätte gerne etwas triolisches!

    Kennt da jemand zufällig ein schönes Pack?
     
  2. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.415
    4415
    was genau ist damit gemeint. 70er und triolisch?
    Denke dann immer eher an Blues Rock.
    Welche Bands z.B. meinst du da?

    Kann das was sein?
    https://groovemonkee.com/products/classic-rock
     
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Gibt's da keine 6/8 oder 12/8 Grooves? Recht häufig verstecken sich dahinter klassische geshuffelte Grooves.
     
  4. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.908
    4908
    In den midi paks von Addictive Drums sind 6/8 mit dabei. Aber ob die triolisch sind muss ich mal schauen...
     
  5. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    8.043
    8043
    www.oddgrooves.com
    Triolen sind kein Maß für einen Rhythmus, sondern für eine Alteration über einen Takt oder Schlag, gibt es aber nicht als eigenständigen Beat. Einen rein triolisch gespielten Beat nimmst Du als solchen nicht wahr, weil ihm der Bezugspunkt fehlt. Daher, wie schon @Sascha Franck sagt, schau nach 6/8, 12/8 und vor allem Shuffles.