Bezugsquellen für HR-taugliche Bürotische

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
650
Reaktionen
104
Punkte
1.084
Hallo

Wollte kurz fragen, ob jemand Bezugsquellen für HR-taugliche Bürotische oder einfache Studiomöbel kennt. Im Moment habe ich das Standardmodell von Thomann im Auge:

177479.jpg


Es ist noch günstig und bietet alles Notwendige. Es stören mich eigentlich nur Kleinigkeiten an dem Teil:
- Auf der erhöhten Ablage wird der Platz eng für zwei TFTs und zwei Lautsprecher
- Ich hätte lieber statt der unteren 19"-Racks eine Regalsystem für Bücher
- Ideal wäre es, wenn es statt einer Rackeinheit einen kleinen schließbaren Schrank hätte, in den ich den Computer stellen und vielleicht sogar noch etwas akustisch abdämmen könnte.

Gut, wahrscheinlich müsste ich dann doch eher zum Schreiner gehen. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwo etwas Passendes?
 
Hallo

Einmal versuche ich es noch ...
 
Hallo Guido,

innerhalb dieser Preisklasse wirst du wohl kaum etwas finden, was sich besser eignet. Ich habe auch schon überlegt, mir exakt dieses Möbel zu kaufen, es dann aber doch lieber gelassen, weil es trotz des halbwegs günstigen Preises doch nur eine Notlösung wäre und ich mich ständig darüber ärgern würde. ;)

Es scheint tatsächlich nur 2 Möglichkeiten zu geben, an ordentliche Studiomöbel zu kommen:

1) Irgendwas Schönes bei den üblichen Verdächtigen in UK oder USA aussuchen und entsprechend dickes Geld dafür bezahlen oder

2) Tischler kennen (oder selber handwerklich geschickt sein) und alles selber planen und bauen.

Ich habe mich inzwischen für eine Art Hybridlösung entschieden, d. h. ich besorge mir günstig fertige Racks und beauftrage einen Tischler mit der Anfertigung der geschwungenen Tischplatte und der Monitorbrücke. Lackieren usw. mach ich dann wieder selbst...
 
Beim MP in Ibbenbüren gibt es auch Studiomöbel, die man durch Ergänzungen einigermaßen individuell anpassen kann.

gruss
Tom
 
Tischler war bei mir das Beste und auch Preiswerteste.
 
alle siemens baustellen abklappern - ich habe mir damals 2 alte schreibtische (massiv mit grünem linoleum als schreibunterlage) gekrallt - man braucht 4 mann zum tragen aber die fläche ist groß genug für meine 2 19 zoll monitore und meine 2 alesis abhöre
 
Selbst ist der Mann ;)

Hier im Forum gibts sogar irgendwo ein Video von nem User (mir fällt der Nick bestimmt gleich wieder ein ;)) der sich son Tisch selbst gebaut hat... So schwer ist das eigentlich gar nicht, mann muss sich nur rantrauen...


Wenns mit dem handwerklichen Geschick wirklich nicht soweit her ist, dann die Einzelteile beim Schreiner bestellen und selbst zusammenbauen, da kommste definitiv am Besten bei weg...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben