Bezahlung gebraucht & privat

• Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Reaktionen
682
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich möchte ein Instrument aus einer Kleinanzeige kaufen. Problem: Der Verkäufer sitzt in England.

Weiß jemand ne Möglichkeit, den Kauf sicher abzuwickeln? Nicht dass ich das Geld überweise und dann ein Paket voll Steine bekomme :)

Besten Dank

England klingt immer verdächtig.

Wenn´s unbedingt sein muß, dann face2face........entweder in Eng- oder Deutschland.

gerade wenn es ein wahnsinnig guter preis ist,
ist höchste vorsicht geboten
NICHT überweisen
und nicht kaufen
die steine im paket nummer ist meistens sehr wahrscheinlich

Soll er es bei Ebay rein setzen und dann mit PayPal abwickeln. Was anderes fällt mir nicht ein.

Wenn du Steine sammelst, dann solltest du dieses Angebot wahrnehmen.

OMG! Pass da auf! Das ist die übliche Abzockermasche!! Die Steine kannst dir dann abschminken... nicht mal die bekommst :p

OMG und Shagals Avatar :LOL:

War hier nicht schonmal jemand mit Steinbestellung, die nicht geliefert wurde.

Problem: Der Verkäufer sitzt in England.

Das kann in der Tat das Problem sein, genauso wie bei Offerten aus Spanienm ich kenne das zur Genüge auch aus anderen Hobbiebereichen.

Ich würde mich bei derartigen Angeboten zurück halten. Hat der Anbieter irgendwelche Bilder zu dem Gerät? Dann schau doch mal, aus Spaß mit der Google Bildersuche, ob er die Bilder nicht irgendwo her genommen hat...
Welchen Bezahlweg gibt er denn an, Western Union? Dann vergiss die Steine :D

Danke für all die Warnungen. Ich werde meine geologische Sammlung wohl nicht erweitern... Aber mal fragen, wohin das Geld theoretisch gehen sollte.

Ist Nachnahme nicht eine Option? Geht das mit England?

Darf man die Kleinanzeige mal sehen? Ich glaube, das könnte helfen bei der Einschätzung, ob man da Steine, ein angebrochenes Glas Marmite oder am Ende sogar ein Instrument bekommt. Ich kaufe auch nichts weg, versprochen.
:)

wenn es sich dabei um die plattform gebrauchte-veranstaltungstechnik.de handelt, kann kannst du sicher sein, dass er seine adresse und ggf. auch gewerbesteuernummer bei der anmeldung hinterlegen musste. natürlich kann das alles auch gefälscht sein. aber ist schonmal um längen seriöser als ebay kleinanzeigen, quoka oder so.

Hinterher.

Ok, ich hab mal gegoogelt. Die Anzeige erscheint haufenweise auf sämtlichen diversen Kleinanzeigenplattformen. Hab den link gerade nicht da. Es geht um ein voxorama 47, der Preis ist 2000 Steine... Mist, so viele passen gar nicht in ein Paket...

kleines Update:
Ich soll das Geld auf ein Bankkonto in Österreich überweisen... angeblich liegt das Paket bereits bei der Spedition in "the company's custody".
Ich werde mal nach irgendeinem Nachweis fragen :)

Jo, das ist die übliche Masche mit Mittelsmännern. Irgend eine arme Sau nimmt dein Geld entgegen, zieht seine "Provision" ab und überweist das Geld weiter. Meist über nicht verfolgbares MoneyTransfer.