Beyerdinamic DT880 PRO

  • Ersteller Waldgeischt
  • Erstellt am
Waldgeischt

Waldgeischt

Registriert
20.09.15
Beiträge
7
Reaktionen
3
Punkte
19
Seid gegrüsst ihr gleichgesinnten.

Ich bin im begriff die Beyerdynamic DT 880 PRO mit 250 Ohm zu kaufen, doch nun frage ich mich ob meine Focusrite Scarlett 2i2 stark genug ist für die 250 Ohm.

Leider weis ich nicht wie oder wo ich dies nach schauen könnte bzw ich finde keine infos diesbezüglich.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg Johnny waldgeischt
 
danke für die Antwort :)

woran erkenne ich so etwas eigentlich ? damit ich eine solche noob frage nicht noch einmal stellen muss :p
 
also ich habe den dt770 in 250 ohm und finde den für die meisten interfaces vor allem beim recorden zu leise.

gibts den dt880 auch in 80ohm?

nachtrag: gerade gesehen. den gibts wohl nur in der 250 ohm variante.
 
prinzipiell funktioniert jeder kopfhörer.

funfact: den DT880 gibt es auch mit 600 Ohm :D

Der Grund warum es diese hochohmigen Kopfhörer gibt, kommt aus der Veranstaltungsbzw. Studiotechnik: damit man nicht nur n Zuckerl am Laustärkepoti drehen kann bis es zu laut ist, hat man die Impedanz erhöht, damit man den Poti eben auch weiter aufdrehen kann, ohne, dass es zu laut ist.
 
Ich würde die DT880 Pro gar nicht erst ohne KH-Verstärker nutzen.
 
Ich habe den DT-880 Pro an einem RME Babyface und einer VRM Box ohne KH-Verstärker betrieben, ohne Probleme!
 
Es geht nicht nur um die Leistung, sondern auch um die Soundqualität. Interne Kopfhöreranschlüsse sind in der Regel Mist und werden einem DT880 Pro nicht gerecht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben