Beton ist Deine Leinwand

  • Ersteller Klauski
  • Erstellt am
Hi Klauski,....................................(Fan von Kinski?)

Leider kann ich mir dein Song einfach nicht anhören. Musste gleich nach den ersten gesungenen Worten abschalten. Dieses Vocal extrem nach L / R und NIX aus der Mitte geht gar nicht.
Klingt Scheißenkack und Nervt. Mach das mal anders.

Oder war das ersteinmal Background Vocal und die Leadstimme kommt noch?

LG
Frank
 
Hi Klauski,....................................(Fan von Kinski?)

Leider kann ich mir dein Song einfach nicht anhören. Musste gleich nach den ersten gesungenen Worten abschalten. Dieses Vocal extrem nach L / R und NIX aus der Mitte geht gar nicht.
Klingt Scheißenkack und Nervt. Mach das mal anders.

Oder war das ersteinmal Background Vocal und die Leadstimme kommt noch?

LG
Frank

Da hat der Frank schon recht. Ausserdem passt der relativ softe Gesang nicht so gut zum relativ "hartem" Instrumental. Da darfst du gerne (für mich) etwas "lauter", agressiver singen. Da Stück hat aber durchaus Potenzial!
 
ICh finde das Instrumentalk gar nicht "hart" ... sollte man das, nur weil eidie Gitarren angezerrt sind?

Als Songidee kommt das sehr gut, finde ich.
 
@aground:
Nö, ist nicht mein Fall.

also ich bin auf einem Ohr fast taub, deshalb spiel ich hin und wieder mit den Reglern (hab ich vergessen zurückzudrehen). Mit dem Kopfhörer höre ich den Stereoeffekt, weil der Knochenleiter auf dem Ohr noch funktioniert (Trommelfell und Gehörknöchelchen sind nicht mehr Original)
Hier also Mono:
http://dl.dropbox.com/s/fxxh9dfspchg5ln/Beton_ist_deine_Leinwand_.m4a?dl=0

Wg. meinem Gesang: Ich müßte mal in ein Studio, wo ich laut singen kann, damit ich mehr Ausdruck hinbekomme, zuhause geht nichts über Zimmerlautstärke.
 
Musik und Aussage gehen für mich nicht zusammen. Vielleicht meldet sich ja jemand, der den Song aufnehmen und dabei selber singen möchte. Oder, ja, du gehst in ein Studio, wo du den Tiger rauslassen kannst. LG T. :)
 
Ich finde deinen Gesang hier leider irgendwie unfreiwillig komisch. Diese weiche Art würde mit ner Akustikgitarre als Begleitung schon besser funktionieren, mit diesem Instrumental mMn aber überhaupt nicht. Rein gesangstechnisch ist sicher auch noch viel Luft nach oben, textlich find ich die Gedanken eigentlich ganz gut.
Bei den Drums klingt es nach ner Rexfile, die etwas zu langsam abläuft, dadurch entstehen ab und zu so Artefakte, die durch den Shaker und später durch das extra Hihat kaschiert werden sollen... naja vielleicht irre ich mich hier auch.
 
Moin

Ja, du musst beim Singen mehr Gas geben. Als Mann in den besten Jahren hast du sicher ein bischen Geld übrig, um dich in einem Proberaum oder eine Gartenlaube einzumieten, wo du die Sau rauslassen kannst. Das klingt alles sehr lieb und brav, der Gesang geht auch lautstärkemäßig unter, weil die Gitarre sehr mittenbetont ist.

Auch was die Shaker und Hihats angeht, klingt es dort sehr unruhig und diffus, du solltest dich nochmal ransetzen und gründlich alle störenden Artefakte wegräumen.

lg
bird
 
Moin

Und nochwas! Wenn du doppelst, so müssen die zwei Spuren #### AUF HOSE sitzen. Das wackelt alles noch arg zwischen links und rechts. Du musst viel viel präziser arbeiten.

Und das kommt bei mir leider wirklich unfreiwillig komisch und irgendwie oberschrullig an. Du solltest da noch mehr Selbst-Ironie stilistisch reinbringen und auch handwerklich noch einen Zahn zulegen, damit das irgendwie rund wird.
 
du gehst in ein Studio, wo du den Tiger rauslassen kannst.
@Teestunde:
Das hat mich schon in jungen Jahren, als ich noch aktiv Rockmusik gemacht hab gestört. Man komponiert ein Stück in seinem Zimmer in Zimmerlautstärke und beim Vorspielen mit Verstärker im Proberaum ist die Tonlage dann zu tief und man brummelt mit der Stimme im Keller rum. Nunja, für unseren Sänger hats gepasst, ich hab eh nur 2. und 3. Stimme gesungen, da war das dann kein Problem.

Ich finde deinen Gesang hier leider irgendwie unfreiwillig komisch
du musst beim Singen mehr Gas geben
@lafleur + @birdseedmusic: Ich stell mir da auch einen Sänger mit rauchiger, kratziger Stimme vor.

Mir geht es hautsächlich um die Vorstellung der Komposition .
Generell hab ich das Problem, dass mir andauernd irgendwelche Melodien und Riffs einfallen, die ich dann aber wieder vergesse, wenn ich sie nicht aufnehme. Und manchmal finde ich auch einen Text dazu. Aber wenn ich den Ohrwurm dann zu oft spiele, landet der auch wieder in der Schublade.

Du solltest da noch mehr Selbst-Ironie stilistisch reinbringen und auch handwerklich noch einen Zahn zulegen, damit das irgendwie rund wird.
Yes, I'll try my very best, ab 4.1. bin ich wieder zuhause, dann gehts weiter. (Falls mir bis dahin nicht wieder was neues eingefallen ist). :)
 
Ich finde die Melodie nach wie vor zu "schön" für den Text. Jetzt mal abgesehen von deinem Gesang. :)
 
Also die Gitarren gefallen mir - auch wenn es einmal tonal etwas abdriftet. Ich habe mir gleich die 2. Version angehört von dem Lied. Die Songidee finde ich auch gut sollte man aber vielleicht etwas anders produzieren. Wie ? Keine Ahnung. Viel Spaß noch.
 
fast wie der Sänger von den Sportfreunden Stiller
@speedtom: Oho, Danke!
Das lässt sich bestimmt noch steigern, z.B. wenn ich beim nächsten mal beim Singen aufstehe.;)



Ich finde die Melodie nach wie vor zu "schön" für den Text
@teestunde: so melodisch ist der Gesang doch gar nicht, der Ref. n bischen.
Also die


Gitarren gefallen mir
, Danke ich hab' schon überlegt, es noch rockiger zu machen und mehr auf den Rhytmus zu achten. - Mal sehen. Bass und Schlagzeug sind so neben dem Gesang meine Schwachstellen, bleibt nicht mehr viel übrig;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben