Information ausblenden

Bestellkauf aus Österreich,...sie ist da - Hörbeispiel!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stevo, 18.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Hallo,
    ich habe gerade in einem Österreichischen Shop eine Framus Monterey bestellt. Entspricht das Österreichische Fernabsatzgesetz dem Deutschen? Was muss ich bzgl. der Mehrwertsteuer beachten?

Danke für Eure Antworten!

Gruß Stephan

2. Andre77

Andre77

875
    Das sollte innerhalb der EU keine Rolle spielen meines Wissens

in Österreich haben die statt wie wir 19% 20%MwSt...also unerheblich mehr und Einfuhrsteuer ist nur aus Nicht EU Länder...hatte das mal vor ner Weile irgendwo gelesen...hoffe, das habe ich richig in Erinnerung

Die Versandkosten sind nur schweinemäßig hoch...da es immernoch Ausland ist

3. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Danke für die Antwort, Ande77!
    Da die Klampfe zu einem Hammerpreis angeboten wurde (vermutlich Ladenhüter wegen der LSD-Optik), werden mir die Versandkosten (ich rechne mit max. 30 EUR) vermutlich nicht gar so bös wehtun. Boah, bin ich scharf auf das Teil :D

Gruß Stephan

4. Andre77

Andre77

875
    ist das dieses knallbunte Teil?

Ach ja..kannst ja mal berichten, wieviel Versand fällig ist...könnte mir fast noch ein wenig mehr als 30€ vorstellen

5. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Habe eben mal bei der Österreichischen Post nachgeschaut, Paket, 5kg -> etwas über 20 EUR.
    Ich arbeite bei einem Großhändler, wir nehmen da pauschal 30 EUR für innereuropäischen Versand mit GLS. Ich werde dann mal berichten.

Jaja, das knallbunte Ding. Klingt aber klasse und lässt sich prima spielen. Die wird offensichtlich nicht mehr hergestellt, die Leute haben wohl eher zur Diablo gegriffen, die ja auch günstiger und weniger schrill daherkommt. Ich fand sie aber klasse, als ich sie vor 2, 3 Jahren mal angetestet hatte (habe dann aber auch die Diablo Pro gekauft). Was soll ich sagen, ich habe sie eben für 699,- statt ursprünglich 1400,- gesehen und mit feuchten Fingern ein paar mal auf die Maus gedrückt.

Gruß Stephan

EDIT: Ich hab' früher immer aus Spaß gesagt: Gitarren sind wie Schuhe. Mittlerweile meine ich das offensichtlich ernst...

6. Andre77

Andre77

875
    wow das ist ja wirklich ein Schnäppchen

gratuliere ik doch mal ganz herzlich

und nachdem ik jahrelang auf ner rosa Gitarre geklampft habe, wäre mir die auch nicht mehr peinlich ... hehe

7. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Danke, das hilft mir über den letzten Rest schlechten Gewissens hinweg :D

Ich denke mal, das sind alles so Gimmicks, die helfen, dem Publikum einen Hauch länger im Gedächtnis zu bleiben. Wer tut was alle tun, bekommt was alle bekommen. Allerdings hoffe ich schon, dass ich dann nicht wie so'n möchtegern- Hendrix wirke...

Gruß Stephan

8. Andre77

Andre77

875
    P E A C E :D

9. stevo

stevo Themenersteller

3683
    ...LOVE and HARMONY :D

10. FIXXXER

FIXXXER

11844
    wo kann man das gute stück betrachten?:D

11. Andre77

Andre77

875

irgendwo im netz gefunden

12. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Isse net schee?

EDIT: Vielleicht sollte ich jetzt langsam auch mal beginnen, Gitarre spielen zu lernen.... ob mein Nachbar LEO wohl Unterricht gibt?

13. stevo

stevo Themenersteller

3683
    So, ich habe heute eine Mail bekommen, sie wird vermutlich pünktlich am Mittwoch hier ankommen, der Feiertag ist also gerettet.

Der Versand mit GLS beträgt 13,50 EUR plus 16,50 Nachnahme, also relativ günstig.

Gruß Stephan

14. anthe

anthe

6057
    jojo die Klangfarbe :D

15. stevo

stevo Themenersteller

3683
  16. stevo

stevo Themenersteller

3683
    Hallo,
    danke nochmal an alle, die mir hier geantwortet und - nachdem ich ein paar Problemchen mit dem Neuankömmling hatte - weitergeholfen haben. Nachdem ich die Gitarre jetzt einer kleinen Generalüberholung unterzogen habe - danke Mathes! - scheint die Monterey wirklich "meine" Gitarre zu werden. Aus Euphorie habe ich Euch ein kleines Dankesständchen anzubieten, so klingt mein neues Baby:
    Framus Monterey

leicht bierseelige Grüße
    Stephan

EDIT: Achso, die Backings sind aus GarageBand, da habe ich nix mit zu tun, ausser dass ich sehr gern dazu dudel. Die Gitarre hat nur einen LoCut, Reverb und Delay (alles Garageband) drauf gekricht, alles oberhalb von 120 Hz ist so wie es ist. Gespielt über den SansAmp, zuerst Hals/Mitte über Fender-Emu, dann Halspickup über Marshall. Ich hoffe, Ihr könnt meine Freude über das Teil nachempfinden.

17. mathew

mathew

3628
    Hi Schtewoo

Wow Klingt sehr geil das Teil! Und Deine Technik ist auch nicht von schlechten Eltern - das paßt!

Scheint als hättest Du Deine Gitarre gefunden - Ich freu mich mit Dir mit :)

Gruß Mattes

18. stevo

stevo Themenersteller

3683
    ...ich glaube auch, obwohl ich anfänglich den Tränen nahe war. Der Dreck gehört halt eindeutig in den Ton und nicht aufs Griffbrett (Bääähhh!).
    ICH BIN VERLIEBT!!!!

Gruß Stephan

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.